Sie sind nicht angemeldet.

Neuer Sound für den VT 612 - Brauche bitte Hilfe...

Longwajong

Oberlokführer

  • »Longwajong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:12

Neuer Sound für den VT 612 - Brauche bitte Hilfe...

Hi,

Da ich noch einige 612er-Sounddateien auf meiner Festplatte gefunden habe, dachte ich mir, dass ich Hibus Sound mal etwas überarbeite. Eigentlich wollte er das mit meinen Dateien machen, aber na ja, das geht ja nicht mehr.
Ich habe mich mal rangesetzt und es klingt schon einigermaßen "sauber". Aber - Der Sound wiederholt sich komischerweise an einigen Stellen, obwohl meine Dateien denen Hibus ähnlich sind: Von Tonhöhe und Länge.

Da ich soundtechnisch kein Profi bin, wollte ich mal fragen, ob es hier einen weiteren Soundexperten gibt, der sich den Sound mal anschauen könnte. Ist keine große Sache, aber ich würde mich freuen, wenn man daraus noch was basteln könnte.
Viele Grüße,
Longwajong

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Longwajong« (16. Oktober 2009, 22:43)


2

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:16

Neuer Sound für den VT 612 - Brauche bitte Hilfe...

@ Longwajong,
Dir ist aber schon bekannt dass Du einen Sound hier zum Herunterladen anbietest Der, soweit es den Hibu Sound betrifft, auch nur teilweise geändert wurde, unter Copyright steht?
Gruß Robert

Longwajong

Oberlokführer

  • »Longwajong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:43

Neuer Sound für den VT 612 - Brauche bitte Hilfe...

Ahh, das habe ich nicht bedacht, sorry.
Ich entferne den Link umgehend!
Viele Grüße,
Longwajong

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:15

Neuer Sound für den VT 612 - Brauche bitte Hilfe...

Moin.
Zu dem Punkt hätte ich mal ne Frage:

Der 612er Sound von Hibu war meines Wissens nach nur als Freeware erhältlich, bei BSI (wo einige seiner SOunds ja mit rausgebracht wurden) war der nirgends verbaut.

Nun die Frage:
Der Sound ist von Hibu und demnach auch unter seinem Urheberrecht. Da Hibu nun aber (leidergottes) verstorben ist und und dieser Sound nicht unter Copyright von BSI steht, besteht da überhaupt noch ein wirkliches Recht?

Bitte nicht falsch verstehen, aber man könnte sich dabei ja auch denken "Was kann ein Toter denn dagegen machen, dass seine Werke, die er frei und kostenlos veröffentlicht hat, verändert oder anderweitig (eventuell sogar entgeltlich) vertrieben wird?".

Ich finde den Gedanken auch irgendwie merkwürdig, meine Werke könnten nach meinem Ableben in einem Sinne verwendet werden, wie ich es nie wollte. Fragen kann man den Autor ja leider nicht mehr, ob es ihm Recht sei, dass man dieses oder jenes mit seinen Sounds gerne machen möchte.

Die Frage also letztenendes: Besteht das Urheberrecht auch nach dem Tod und wenn ja, bei wem liegt es dann?

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:45

Neuer Sound für den VT 612 - Brauche bitte Hilfe...

Patrick,

kuckst Du hier und dort den Kommentar von augurex.


Sollte alles klären.


Gruß
Andre

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:54

Neuer Sound für den VT 612 - Brauche bitte Hilfe...

Ok, danke. Das klärts erstmal.

Was mich dabei nur beunruhigt.....
Jedem kann jederzeit etwas zustoßen. Vorallem in jungen Jahren macht man sich kaum Gedanken darüber geschweige denn ein Testament. Wenn man nun, wie ich, alleinstehend, ohne Kinder und halb verwaist ist und auch sonst keine lebenden Verwandten mehr hat (nehmen wir hier mal an, ich wäre komplett verwaist), habe kein Testament oder dergleichen.....erlischt dann jegliches Recht oder wem werden die Rechte dann zugesprochen?`Das macht einen schon irgendwie nachdenklich.....

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:05

Neuer Sound für den VT 612 - Brauche bitte Hilfe...

habe kein Testament oder dergleichen.....erlischt dann jegliches Recht oder wem werden die Rechte dann zugesprochen?`Das macht einen schon irgendwie nachdenklich.....


Na, ganz einfach, gesetzliche Erbfolge, das ist in diesem Fall Väterchen Staat.
Also mach ein Testament wenn Du Dinge besitzt an denen Dir was liegt.

Sollte es Vermögen sein, denkt an mich :lachen: :lachen: :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich