Sie sind nicht angemeldet.

Nach neuinstallation fehlende .cvf dateien??

01.5 Fan

Lokführer

  • »01.5 Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Wohnort: bei Schwerin

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2007, 20:16

Nach neuinstallation fehlende .cvf dateien??

Ich habe gerstern den TS bei mir neu installiert. Als ich danach die Addons und die Freeware Fahrzeuge in den TS eingefügt hatte (die ich mir schon früher gesichert hatte um nicht immer jede Lok neu in den TS einzufügen) und ich eine Freeware Lok auf einer Strecke testen wollte kam auf einmal die meldung das der führerstand der Lok nichtgeladen werden könnte 8o ?(, beim durchsuchen der Cabview ordner habe ich festgestellt das bei fast allen freeware Loks die .cvf Dateien in den ordnern fehlten. Nur komisch als ich mir die Loks damals gesichert hatte waren die cvf Dateien noch alle da. Nur als ich sie jetzt neu in den Trainset ordner kopiert hatte kam beim laden einer Strecke später die meldung das der führerstand der Lok nichtgeladen werden könnte.

Nun hab ich keine Ahnung woher das kommt ?( Wurden die nicht mitkopiert? Denn ich habe keine Lust die .cvf Dateien jedesmal Lok für Lok zu ersetzen falls ich den TS mal irgendwann neu machen muss...

Habt ihr eine Idee woher das kommt??

mfg 01.5 Fan
MfG Steffen
--------------------------------------
Die Baureihe 01.5

Die wuchtige Reko-01 der DR

01.5 Fan

Lokführer

  • »01.5 Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Wohnort: bei Schwerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2007, 00:24

Nach neuinstallation fehlende .cvf dateien??

Ich Frage nochmals nach ob irgendeiner von euch eine Erklärung für meine Frage hat. Denn sowas hatte ich schon mehrmals.

mfg 01.5 Fan
MfG Steffen
--------------------------------------
Die Baureihe 01.5

Die wuchtige Reko-01 der DR

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2007, 06:45

Nach neuinstallation fehlende .cvf dateien??

Nee, ne Ahnung habe ich nicht wirklich, denn ich sichere auch schon mal gerne, aber so einen Fall hatte ich noch nie. Da es eigentlich auch nix mit Trainstore "Hole alles" zu tun hat, d.h.die cvf's werden nicht ausgelagert, bleibt eigentlich nur die Frage, wie oder wohin kopierst du. Wenn du beispielsweise ein Synchronprogramm einsetzt, damit du nicht immer "von Hand" alle Daten vergleichen musst, könnte hier der Hase im Pfeffer liegen. Wie und wohin kopierst du...interne Platte/externe Platte...könnte die 2.Platte einen Fehler haben? Mach doch mal Kopiertests. Falls dabei was rauskommt kannst du ja vielleicht den Fehler beheben, wenn nicht wieder melden mit neuen Erkenntnissen.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2007, 10:43

Nach neuinstallation fehlende .cvf dateien??

Wenn Du kopieren schreibst, sind denn in den Quelldateien die cvf-Files vorhanden? Ich habe sowas auch schon gehabt, bei einer Mehrfachinstallation des MSTS und dem Versuch das BinPatch (mehrfach) zu deinstallieren (um hochzupatchen). Das Endresultat waren Unmengen an fehlenden Dateien, nicht nur cvf-Files, auch wichtige Files der MSTS-Grundinstallation, so daß mir am Ende nur eine komplette Neuinstallation übrig blieb. Ich verzichte jetzt auf Mehrfachinstallationen mit BinPatch und verwende das Patch nur noch für die Hauptinstallation.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2007, 12:14

Nach neuinstallation fehlende .cvf dateien??

Also um es mal etwas genauer zu erklären. Ich habe mir einen "absolut sauberen TS" erstellt (installiert). Diesen habe ich gesichert in einer Plattenecke "versteckt"...beispielsweise heißt der TS-Ordner dann xxOriginal-TSxx und sicherheitshalber packe ich die Train.exe noch in eine Zip. Der Ordner ist also nicht vorhanden weil umbenannt und die Train.exe ist auch nicht vorhanden weil in der Zip. Damit habe ich einen sauberen TS. Jetzt nehmen wir mal ein Addi, sagen wir mal die Schwarzwaldbahn. Nun kopiere ich mir diesen neuen sauberen TS dort hin wo er laufen soll (bei mir auf der Partition D) und jetzt installiere ich die SWB in diesen "neuen" Train Simulator und schon hast du einen "sauberen TS mit der SWB". Jetzt spätestens ist Trainstore angesagt (falls schon installiert gewesen unbedingt vorher "Hole alles" ausführen) wenn noch nicht installiert, dann jetzt Trainstore installieren. Wenn du jetzt weitere TS erstellen willst...Trainstore Hole alles ausführen, den TS-Ordner wieder umbennen, sagen wir mal TS-SWB (eventuell die exe wieder in eine Zip) den "sauberen" TS wieder kopieren und hier jetzt sagen wir mal nur GR installieren. Alles installieren (DVD+Ups)... nochmal Hole alles zur Aktualisierung und schon hast du einen "sauberen" TS nur mit GR usw usw usw. Wichtig ist halt immer vorher Hole alles, den aktuellen Train Simulator-Ordner umbenennen wenn du weitere TS erstellen willst. Das hat den Vorteil, dass du nicht tuto kompletto alles unter einem TS laufen lässt und das Argument...dann muss ich ja immer Hole alles machen und Ordner umbenennen zieht nicht wirklich, weil alles schneller geht (ist ja nicht mehr alles, sondern nur noch....XYZ). Machst du dass einmal so, brauchst du nix mehr zu kopieren und kannst dir deinen TS "jeweils" einrichten wie du willst...mit oder ohne Patch. Kopieren, wenn man dass so macht (für eventuelle Sicherungen) klappt eigentlich immer dann , wenn du den TS, so wie er ist, auf eine andere Partition/Festplatte "kopierst". Dazu packe ich den TS-Ordner mit der Maus und ziehe ihn auf die andere Festplatte/Partition. Dabei ist dann unten am Ordner ein + zu sehen, dann ist es kopieren, ist kein + zu sehen, dann ist es ein verschieben. Notfalls kann das + für kopieren beeinflußen (falls nicht zu sehen) indem du die Strg-Taste zusätzlich drückst. Bleibt aber immer noch die Frage wieso cvf oder weitere Daten verschwinden. Auch bei mehrmaligem Patch-Wechsel ist mir noch nichts verloren gegangen. Doch wenn mal was weg ist, kann ich ja auf meine kopierte Sicherung zurückgreifen ohne neu installieren zu müssen. Falls das alles jetzt ein wenig zuviel war, kannst du mich gerne auch mal per eMail anschreiben und ich versuche es noch einfacher / deutlicher zu erklären (gilt auch für andere Interssierte).

Gruss CapFan
Gruß CapFan


01.5 Fan

Lokführer

  • »01.5 Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Wohnort: bei Schwerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2007, 17:51

Nach neuinstallation fehlende .cvf dateien??

Hallo Danke für eure antworten. Die Dateien habe ich auf einer internen Festplatte gesichert. Ich werde demnächst mal solche kopiertests machen.

mfg 01.5 Fan
MfG Steffen
--------------------------------------
Die Baureihe 01.5

Die wuchtige Reko-01 der DR

Persönlicher Bereich