Sie sind nicht angemeldet.

Streckeneditor zickt herum

streamline

Betatests

  • »streamline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 12:33

Streckeneditor zickt herum

Hallo,
nachdem ich einige Erfahrung mit DBTracks gesammelt habe, wollte ich meinem ersten Versuch, der Rheintalstrecke einen zweiten Durchgang (Oberleitung; Masten) gönnen. Das Beenden des Editors führte zum berühmten "nach Hause telefonieren". Meine Änderungen sind mir erhalten geblieben, weil ich nach jeder Änderung gespeichert habe. Inzwischen hat der Editor aber seine Bockigkeit gesteigert. Beim Start wird die Strecke zwar geladen, aber auf den Wunsch nach Ortsveränderung (mit Pfeiltasten oder durch Eingabe des gewünschten Planquadrats) reagiert der Editor nicht. Es folgt ein endloses Gerödel der Festplatte, bis irgendwann ein Problem festgestellt und das Elend beendet wurde. Um auszuschließen, dass ich etwas an der Strecke zerschossen habe, habe ich versucht, eine andere Strecke zu laden, aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Das Spiel selbst läuft übrigens ohne Probleme. Was könnte da los sein?
Keep on steamin'!
Dietmar

P.S. Beim Klick in das Editorfenster verschwindet die Beschriftung der Menüleiste, ein zweiter Klick zeigt in der Titelleiste "(Keine Rückmeldung)"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streamline« (15. November 2012, 12:59)


torpal

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

Wohnort: Schweden

Beruf: Journalist / Verlagschef

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2012, 08:30

Computer "total" umstarten?

Hast du versucht inszwischen deien Computer "otal" auszuschalten und dann wieder als "Kaltstart" probiert? Kann sein dass der RAM seine gespeicherte "Fragmente" löscht.



/MfG

"Tågny" aus Stockholm (Schweden)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich