Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in der Schienendatenbank - oder?

didi01

Dienststellenleiter

  • »didi01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2012, 18:52

Fehler in der Schienendatenbank - oder?

Hallo zusammen!

In meinem eigenen Streckenprojekt habe ich einen Fehler entdeckt. Wenn ich über eine bestimmte Stelle fahre, passiert das hier:



Ich habe daraufhin die Strecke in den SE geladen und an dieser Stelle festgestellt, das ich ein Dyntrack nicht anwählen kann. Es kommt die Meldung "Das benachbarte Schienenstück wurde nicht geladen und es kann deshalb nicht ausgewählt werden." (oder so ähnlich). Nach der Durchsicht der Dateien habe ich gesehen, das die Eintragungen nicht übereinstimmen.
Die Strecke lässt sich nicht in den AE laden, er stürzt ab. Auch das "Schienendatenbank wieder aufbauen" des SE geht nicht, dann stürzt auch er ab. Wie kann ich den Fehler beheben?

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2012, 21:34

Fehler in der Schienendatenbank - oder?

@didi01

Hast du es mal mit einem anderen Fahrzeug probiert?
Der BSI-423 mag bestimmte Fahrstraßen mit installiertem BinPatch nicht.
Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen, da müssen schon die Experten reden.

Gruß
alias203

didi01

Dienststellenleiter

  • »didi01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2012, 18:07

Fehler in der Schienendatenbank - oder?

Hallo,

nach langer Zeit kann ich berichten, das das Problem gelöst ist. Ich habe die Dateien genau studiert und kenne deren Aufbau, deshalb war eine Reparatur möglich. Mein Vorgehen habe ich in der Datei im Anhang beschrieben, dabei haben mir auch die Hinweise eines Users in einem anderen Forum bzw. auf seiner Hompage geholfen. Vielen Dank dafür.

MfG: Heiko
»didi01« hat folgende Datei angehängt:
  • SD-Rep.zip (129,26 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2017, 12:56)
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Persönlicher Bereich