Sie sind nicht angemeldet.

Verwendung des BinPatches

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:50

Verwendung des BinPatches

Lt. Handbuch für das Aufgabenpaket Bigge 2006 wird die Verwendung des Patch 1.8.051922, für GR 8-Emsland wird Patch 1.7.51922 empfohlen.

Da GR den Standard "MEGA Collection" festgeschrieben hat, wäre es doch angebracht, sich auch auf eine Patch-Version festzulegen, dann könnte man sich darauf verlassen, dass die Aufgaben auch richtig funktionieren ohne dauernd wechseln zu müssen. Denn das bei unterschiedlichen Patches andere Ergebnisse im Aufgabenverlauf vorkommen/möglich sind, ist ja inzwischen bekannt. Diese Fehlerquelle könnte so minimiert werden.

Außerdem würde ich gerne wissen, wo man den Patch 1.8.051922, wie für das Bigge 2006 Paket empfohlen, beziehen kann, auf der allseits bekannten Seite ist er jedenfalls nicht aufgeführt :nixweiss:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:22

Verwendung des Bin-Patches

Hallo Erich,
das ist eindeutig ein Schreibfehler.Es muß richtig heißen:1.8.052113 oder1.7.051922
Egal was empfohlen wird,ich fahre nur mit vorher genannten Patch 1.8.052113 und habe keine Schwierigkeiten.

Gruß
NBE_FAN

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:51

Verwendung des BinPatches

Hallo zusammen,

Da kann ich mich NBE_FAN nur anschliessen. Fahre ebenfalls die Version 1.8.052113 auf allen Strecken ohne das geringste Problem.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jürgen Arndt

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:00

Verwendung des BinPatches

Hallo zusammen,

Da kann ich mich NBE_FAN nur anschliessen. Fahre ebenfalls die Version 1.8.052113 auf allen Strecken ohne das geringste Problem.
Hallo, bei dem Patch ist aber nur die Option czech und englisch anwählbar. Ist das von Bedeutung ?
Habe es bisher vermieden diesen Patch zu installieren nicht das mir nachher alles "spanisch "vorkommt.

Gruß
Jürgen

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:06

Verwendung des BinPatches

Hallo Jürgen,

Bei der Installation habe ich die Option englisch gewählt und alles klappt ohne Probleme. Es scheint jedenfalls nicht von grosser Bedeutung zu
sein. Einfach mal versuchen, deinstallieren kannst Du immer noch.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jürgen Arndt

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:11

Verwendung des BinPatches

@Robbi,
hast recht wer nicht wagt der nicht gewinnt,
werde es mal probieren.
Gruß
Jürgen

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:09

RE: Verwendung des Bin-Patches

Hallo Erich,
das ist eindeutig ein Schreibfehler.Es muß richtig heißen:1.8.052113 oder1.7.051922
Egal was empfohlen wird,ich fahre nur mit vorher genannten Patch 1.8.052113 und habe keine Schwierigkeiten.

Gruß
NBE_FAN


Da muß ich aber leider widersprechen, eigentlich fahre ich auch nur mit dem 1.8.052113, aber bei der Aufgabe 17 - Hin u Her im Emsland aus GR 8 mußte ich feststellen, dass es mit dem falschen Patch Probleme gibt. Mit dem 1.8.052113 bekommt man zu Beginn der Aufgabe nach einem Hp2 weiterhin nur eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und das für eine sehr lange Strecke, so dass man Zeitprobleme bekommt. Mit dem 1.7.051922er dagegen sofort nach dem Signal 40 km/h.

Auch Darkstar und CapFan, bekannt für gut geteste Aufgaben, weisen in der Einweisung für RS08 - Sprit für'n Pott - für GR 2 darauf hin, dass der 1.8....er verwendet werden muß, weil es mit anderen Patches Probleme gibt.
Das sind jetzt nur zwei Beispiele von etlichen.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:43

Verwendung des BinPatches

@Jürgen Arndt und robbie

Die Sache mit der Sprache ist ohne grosse Bedeutung, offenbar ist damit nur die Sprache gemeint, die das Installationsprogramm des Patches verwendet. Und ich denke mal, für die Installation reichen die Englischkenntnisse der meisten User aus. Mit der Sprache, die der MSTS dann verwendet, hat es jedenfalls nichts zu tuen.
____________________________________________________________________

Zum Thema Patch.
Also ich verwende nur noch den Patch 1.8.xxx und habe damit eigentlich sehr wenig Probleme. Möglicherweise ist der stable version 1.7.xxx etwas stabiler, mit dem 1.8.xxx bin ich manchmal vorsichtig, zB habe ich mir angewöhnt, immer zu speichern, bevor ich die Aussenansicht 6 wähle.
Aber dafür habe ich nicht den ganzen Schlamassel mit der indirekten (Lok) -bremse, bei mir ist die bei 1.7.xxx einlösig.... :nono:

Und ständiges Wechseln des Patches ist mir zu aufwendig, mal davon abgesehen, dass bei Freeware-Aufgaben die verschiedensten Patch-Versionen genannt werden. Und ich habe nur 2 Versionen auf der Festplatte, und nie Lust, mir extra für eine Aufgabe eine andere Patch-Version zu downloaden.

@Erich
Mit den Geschwindigkeitsproblemen hast Du (leider) recht. Die Geschwindigkeiten unter dem Patch 1.8.xxx sind leider noch fehlerhafter als früher ;(
Eigentlich hilft da nur noch Geschwindigkeitsvorgaben ignorieren, wenn sie klar fehlerhaft sind. Ich bin längst dabei, diese Geschwindigkeitsüberwachung bei GR-Loks auszubauen. Erstens funktioniert sie bei Binpatch sowieso nur manchmal...

Zweitens kommst Du mit dem Timing bei keiner Aufgabe klar, wenn Du Dich an die Geschwindigkeitsvorgabe 0 km/h hältst, die der Binpatch öfters bei Rangiermanövern bringt. Das ist aber auch nicht wirklich ein neuer Fehler des Binpatchs, das gab es auch schon beim Original-MSTS ( zB Rollbahn, Eilzug bei Nacht, in Bohmte ).

Wegen solchen Timingproblemen würde ich also nicht dauernd den Binpatch wechseln, sondern die Überwachung der Streckengeschwindigkeit abschalten:

MonitoringDeviceTriggerOnTrackOverspeed ( 0 )

Und dann vorher abspeichern, und mit vernünftiger Geschwindigkeit durch die fehlerhafte Geschwindigkeitsbegrenzung fahren.

Solange das vorgegebene Tempolimit so willkürlich fehlerhaft ist im Simulator, macht es keinen Sinn für mich, die Einhaltung überwachen zu wollen. Da würde ich auch an Stelle von GR mal überlegen, die in Zukunft bei neuen Lokomotiven wegzulassen, denn

1. beim Rangieren wird oft 0 km/h angezeigt, wenn an beiden Enden des Gleises Hp0 ist

2. wenn Du Güterwagen an der Lok hängen hast und diese abkuppelst, erhältt man meist trotzdem weiterhin die Geschwindigkeitsbegrenzung für Güterzüge

3. auf manchen Strecken (Freeware, aber auch zB Biggetal alt) springt die zulässige Geschwindigkeit willkürlich auf manchen Abschnitten

4. beim Vorbild gibt es sowas auch nicht ausser auf LZB-Abschnitten

railmike

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Mai 2009, 13:52

Lösung...??

@ all

möglicherweise ist hier ein kleiner "Durcheinander" passiert und da ich persönlich mit einem Kollegen nachträglich verschiedenes versucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Bigge-Actpack am besten mit dem 1.8er gefahren werden sollte und das Rollbahn-Actpack mit dem 1.7er... Übrigens ist dieser größere Zeitunterschied erst zwischen dem 1.7er und 1.8er Patch auffällig geworden. Ernst wurde von unseren Erkenntnissen benachrichtigt, aber ein beispielsweise Schreibfehler 1.8.051922 kann immer mal passieren und sollte nach Klärung nun nicht überbewertet werden.. ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich