Mein Forenname verrät es schon, ich habe die Windbergbahn, den ursprünglichen sächsischen Semmering im Hinterkopf. Die Strecke von Freital-Birkigt bis Gittersee (bei Dresden) habe ich mit meinem Sohn schon erwandert und fotografiert. Der Rest, auf dem leider keine Gleise mehr liegen, kommt in der nächsten Zeit. Das Gelände ist vom Höhenprofil auf dem von uns bereits erkundeten Abschnitt extrem komplex. Aber nur wenn man dies virtuell umsetzen kann wird man der Strecke gerecht. 30m Dems wären schon gut. Das dann immer noch viel Handarbeit von nöten ist ist schon klar.
Zur Zeit reicht meine Freizeit leider nicht damit zu beginnen (mir ist immer ein Rätsel wie Christian es schafft so tolle Strecken neben seinem Job und seiner Familie zu bauen). Das wäre der einzige Vorteil wenn ich arbeitslos werden würde - ich hätte Zeit zum bauen - aber leider eine Menge anderer Probeme dazu. Und ob sich dann die Muse einstellt?
Demex kostet (jetzt) 25 Dollar. O.K., dank meinem geliebten Schorsch Dabblju Busch ist das nicht die Welt. Aber Freeware ist es nicht mehr.
Vielen Dank für alle Hinweise von euch.