Sie sind nicht angemeldet.

E71 aus PT Extra 3 unter MSTSbin?

uli

Bahndirektor

• »uli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. August 2003

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2008, 12:25

Hallo,

ich habe mit den beiden E71 aus PT Extra 3 das Problem, dass die Loks sich keinen Millimeter bewegen.

Ich vermute, dass es ein MSTSbin-Problem ist. Ich habe schon alles Mögliche probiert: Y-Taste, Panto rauf und runter, Bremse lösen und anziehen. Es hat alles nichts geholfen. :(

Hat jemand diese Loks unter MSTSbin (Version 1.8.0105) zum Laufen gebracht?

(Ich weiß, dass das hier nicht das PT-Forum ist, aber mit dem Problem erwarte ich dort keine Hilfe.)

Grüße,
uli

CapFan

Support & Koordination

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Beruf: Ex-Eisenbahner

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. August 2008, 12:45

RE: E71 aus PT Extra 3 unter MSTSbin?

Welches Addi welcher Act??

Gruss CapFan
Gruß CapFan

uli

Bahndirektor

• »uli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. August 2003

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2008, 12:54

Hallo!

Kein Act. Die Loks fahren schon im Erkundungsmodus nicht.

Ich habe inzwischen im TT-Forum einen Thread gefunden, in dem jemand das gleiche Problem geschildert hat: http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread…htuser=0&page=1

Die dort genannte "Lösung" (Umdefinieren der Loks zu Dieselloks) funktioniert bei mir auch. Nur lassen sich die Pantos dann nicht mehr herunterfahren ... :rolleyes:

Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass alle drei Teile der Lok als ENG-Dateien definiert sind, wodurch der Vorderteil sozusagen die Spielerlok ist, die Pantos sich aber am Mittelteil befinden. Vielleicht hat MSTSbin damit ein Problem.

EDIT:
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es offenbar an der S-Datei des Mittelteils mit den animierten Pantographen liegt: http://forums.flightsim.com/vbts/showthread.php?t=266659

Wenn ich in dieser S-Datei hinter "controllers" überall eine "0" setze, läuft die Lok. Leider bleiben die Pantos dann "optisch" unten. Bleibt für mich zur Zeit nur die "Diesellok-Lösung", wobei es genügt, den Vorderteil der Lok als Diesellok zu definieren. ?(

Grüße,
uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uli« (2. August 2008, 17:55)

Persönlicher Bereich