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EGZ : Führerstände für die Einheits-Elloks der DB - Teil 1: DB Baureihe 140

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Dateiname : EGZ_Cabview_DB140.zip
Größe : 29,42 MB
Upload Datum : 7. Juni 2017
Größe : 29,42 MB
Autor : Achim Groteclaes
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  EGZ : Führerstände für die Einheits-Elloks der DB - Teil 1: DB Baureihe 140
Ende 2016 erschienen die D-PRESS 140er-Repaints von EGZ und es fiel auf, dass es eigentlich keine befriedigenden Führerstände für die Kasten-Loks gab.
So entstand die Idee, die Kasten-Fronten von GR mit den Führerständen der Bügelfalten-110er von Heiko Müller (auf Halycon) zu kreuzen.

Da die realen Loks der Baureihe 140 aber eine Vielzahl optischer und funktioneller Unterschiede aufweisen, sind insgesamt 16 verschiedene Führerstandsvarianten für diese Baureihe entstanden.

Dabei wurde berücksichtigt:
  • mit/ohne EBuLa
  • mit/ohne Heizscheibe
  • mit/ohne PZB/LZB
  • mit/ohne Anzeigen für Doppeltraktion
  • Führerstand 1 mit / Führerstand 2 ohne Sifa-Störmelder
Die Loks mit Doppeltraktionsteuerung besitzen entsprechende Leistungsanzeigen für die 2. Lok!
Ist eine solche Lok solo unterwegs, so zeigen die Anzeigen der 2. Lok natürlich keine Werte an. Das ist im MSTS so eigentlich noch nie umgesetzt worden.
Gleichzeitig ergeben sich daraus neue *.eng-Varianten, die sich aus den Einsatzmöglichkeiten ergeben.

Die Anzeigen für die elektrischen Werte wie Zugkraft/Motorstrom usw. sind auf einen Eintragswert von MaxCurrent ( 1200A ) eingepegelt, sodass man die Loks nach Instrumenten aufschalten kann.

Detailliertere Informationen und eine entsprechende Liste mit den Zuordnungen Lok/Cab finden sich in den angehängten PDFs bzw. im Link im Ankündigungsbereich.

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