Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Dienstag, 18. September 2012, 15:57

Forenbeitrag von: »equinox82«

143 muss mal etwas an der 143er meckern ;)

Öhh, da musst du dich an Ernst wenden. Sämtliche GR 112/114/143 sind mit nur einem animierten Stromabnehmer ausgeliefert worden. Grüezi, equinox

Dienstag, 18. September 2012, 15:47

Forenbeitrag von: »equinox82«

143 muss mal etwas an der 143er meckern ;)

Moin! Sollte es um diese Schöne hier gehen? ; ) http://nimga.de/m/RPG7S.jpg Grüezi, equinox

Samstag, 15. September 2012, 14:23

Forenbeitrag von: »equinox82«

GR 12 geht in Produktion

Moin NBE_FAN, 232 Fan hat doch um 14:09 Uhr geschrieben, dass noch einige Shapes der DBTracks fehlen. Sie werden später per Update nachgereicht. Grüezi, equinox

Montag, 13. August 2012, 15:09

Forenbeitrag von: »equinox82«

Eine kleine Frage zur BR 146.1

Hallo Felix, ich habe mir damals kurz nach der VÖ sämtliche Traxx-Sounds sowie den der 101 von Hibu zur Brust genommen und mit eigenen Aufnahmen optimiert. Ein TS-Kollege war so frei und hat diese mal getestet. Er war begeistert. Danach war eine VÖ geplant. Hibu war nicht abgeneigt, doch leider kam (wie bekannt sein dürfte) etwas sehr bedauerliches dazwischen. Seither schlummern diese optimierten Sounds bei mir auf dem Rechner rum. Da es sich zwar um kommerzielles Material handelt, welches jedoc...

Freitag, 23. Juli 2010, 14:27

Forenbeitrag von: »equinox82«

Schornstein auf Beiwagen

@ Frank39 Meines Erachtens dürfte das seine Richtigkeit haben. Die 924/934er besitzen/besaßen, soweit mir bekannt, eine Eigenheizung. Zu dieser gehört der von dir angesprochene Schornstein. Rauchen sollte er aber nicht. Wenn er das bei den Fahrzeugen aus GT12 tun sollte, dann stimmt garantiert was mit der Heizung nicht. Gruß, equinox

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:02

Forenbeitrag von: »equinox82«

GT12 - BR624?

@ Ernst Wenn euch sowas sauer aufstößt, dann wirkt es fast so, als könntet ihr nicht mit der Kritik leben. Eigentlich kann man doch darüber stehen. Meinungsfreiheit gehört dazu, zumindest für mich. Oder ihr macht es wie die Konkurrenz, dann aber eben ohne jegliche Kritik. Nun zum Thema: Vielleicht liegt es ja gerade ein der schmalen Inhaltsfülle, dass sich neuere Add-On's nicht mehr so zahlreich verkaufen!? Sicher, das klingt vorgeschoben und wir alle wissen, dass der TS seit einer Weile das Zei...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:57

Forenbeitrag von: »equinox82«

GT12 - BR624?

@ Frank Deshalb auch meine Aussage: "...kaum mehr als Repaints des GR8-Originals mit minimalen Anpassungen der Shapes." Mir ist klar, dass es nicht nur reine Repaints sind. Sie sind aber auch kaum mehr als das. Was noch denkbar gewesen wäre: Prototypen mit abgerundeter Front 624.5 (zwei Doppelschwenkschiebetüren pro Seite) 634 SA110 (PL) modernisierte 624er der rumänischen Transferoviar-Gruppe (TFG) Die beiden letztgenannten stellen sicher eher Kanarienvögel dar, aber es gibt sie. Gruß, equinox

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:18

Forenbeitrag von: »equinox82«

GT12 - BR624?

Moin in die Runde! @ Rüdiger: Genau solche eine Befürchtung hatte ich auch und diese hält mich nun vom Kauf ab. Ich empfinde den Preis schon ohne Test als fragwürdig. Letzlich sind die gelieferten Varianten kaum mehr als Repaints des GR8-Originals mit minimalen Anpassungen der Shapes. Die Qualität des Fahrzeugs ist überragend, daran ist kein Zweifel (siehe Emsland). Wenn dann aber Aufgaben dabei sind, die nicht unbedingt von der bekannten GR-Qualität zeugen, dann lohnt sich das Ganze nicht mehr ...

Donnerstag, 24. Juni 2010, 09:54

Forenbeitrag von: »equinox82«

GT12 - BR624?

Guten Morgen in die Runde! Es mag vielleicht etwas früh anmuten, doch mich interessiert die "Artenvielfalt" des 624 in GT12. Was ist alles geplant? Könnt ihr darüber bereits jetzt Auskunft geben? Ich habe nämlich gerade ein polnisches Bahnmagazin in der Hand und frage mich, ob vielleicht auch die nach PL verkauften und dort als SA 110 laufenden zweiteiligen 624 in Erwägung gezogen werden!? Viel Arbeitsaufwand ist das sicher nicht, hm!? Schließlich wäre das im Grunde nur ein Repaint der verkehrsr...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:38

Forenbeitrag von: »equinox82«

GT12 - BR624?

Hallo in die Runde! Zunächst muss ich sagen, dass ich GT12 durchaus begrüße. In GR8 hat mich der VT vom Hocker gerissen. Ein tolles Modell mit erstklassigem Sound sowie hochwertigem Cab. Aber auch auf die Gefahr hin, mich damit unbeliebt zu machen: Ich empfinde den Umfang des Add-On's für den Preis schon in gewisser Weise fragwürdig. Die Vorserienkopfform wird laut 232 Fan nicht dabei sein. Alles andere ist für mich mehr oder weniger nur eine marginale Anpassung des Grundmodells aus GR8, wenngle...

Dienstag, 17. November 2009, 19:04

Forenbeitrag von: »equinox82«

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Hallo Ernst! Könntet ihr euch die 118 153 nochmal genauer anschauen? Folgendes tritt bei mir unter Verwendung der Taste 4 auf: http://img52.imageshack.us/img52/2776/scrgrb0.jpg Irgendwie will der Führerstand nicht so recht erscheinen. Bei 118 281 & 771 tritt dieses Phänomen nicht auf. Darüber hinaus fiel mir noch auf, dass die Abgasfahnen bei allen drei Loks nicht ganz passig zu den Abgasstutzen gesetzt sind. Beste Grüße, equinox

Dienstag, 17. November 2009, 16:24

Forenbeitrag von: »equinox82«

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Schicke Mädels! Hier mal exemplarisch für alle drei die 118 153-6: http://img256.imageshack.us/img256/6422/sfcan127.jpg Details und Proportionen sind sehr stimmig umgesetzt, doch fehlt mir im Gegensatz zu den alten per FreightAnim aufgehübschten Maschinen hier die Fensterheizung. Stellt sich abschließend noch die Frage, was mit dem GR-typischen Tf passiert ist!? Pinkelpause? Ohne werden die Mädels aber keineswegs in ihrer Erscheinung geschmälert... Gruß, equinox

Samstag, 21. Februar 2009, 22:18

Forenbeitrag von: »equinox82«

Mal wieder was Schwebendes...

Auch in Emsdetten haben sich schwebende Bahnsteigleuchten eingeschlichen. Ich weiß gerade nicht, ob das bereits bekannt war oder neu ist!? equinox

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:00

Forenbeitrag von: »equinox82«

Aufgabe 10

Ein Nahverkehrszug steht auf dem in Richtung Norden führenden Ausfahrgleis, sodass ich mit meinem E 1933 Münster Hbf nicht verlassen kann. Kannst du dir das mal anschauen, André? Gruß, equinox

Dienstag, 10. Februar 2009, 01:51

Forenbeitrag von: »equinox82«

Mal wieder was Schwebendes

In Lingen ist am nördlichen Ende des Hausbahnsteiges ein Betriebsgebäude nicht ganz geerdet. equinox http://img21.imageshack.us/img21/9876/scrgrb0mt5.jpg

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:02

Forenbeitrag von: »equinox82«

Schwebendes, die gefühlte 33.te

1. Auch einer der Bahnsteige in Geeste (Fahrtrichtung Süden) ist von schwebeneden Laternen betroffen. 2. Bei KM 240,5 schwebt in Fahrtrichtung Süden auf der rechten Seite ein großer Baum in der Luft. equinox http://img514.imageshack.us/img514/855/scrgrb2su1.jpg

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:31

Forenbeitrag von: »equinox82«

Steenfelde

An besagtem Hp hat sich folgendes auf dem Bahnsteig in Fahrtrichtung Süden eingeschlichen. equinox http://img183.imageshack.us/img183/5940/scrgrb0oe1.jpg

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:09

Forenbeitrag von: »equinox82«

Das Schweben geht weiter...

Am BÜ bei Kilometer 318,5 schwebt der Stromkasten in der Luft... equinox

Samstag, 7. Februar 2009, 11:19

Forenbeitrag von: »equinox82«

Großes Lob

Sollten die nicht nach Lübeck gehen, um dort die RE-Leistungen zwischen HH und HL zu übernehmen!? equinox

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:44

Forenbeitrag von: »equinox82«

Schwebendes...

Auch in Oldersum schweben die Bahnsteiglaternen... equinox

Persönlicher Bereich