Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 24. September 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »Bremer«

Epoche IIIa im Emsland?

@Jucksnjo Joa, Epoche VI haut hin, laut MIBA (wie mans jetzt bewertet bleibt jedem überlassen) befinden wir uns mittlerweile am Ende der Übergangszeit zur Epoche VI, die ist datiert mit dem Jahreszeitraum von 2005-2010... Hauptsächliches Kriterium ist die von dir angesprochene 12-stellige UIC-Beschriftung auf den Loks (z.B. 91 80 6186 130-1 D-DB ). Aber große Unterschiede haben sich noch nicht ergeben MfG Niklas

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:53

Forenbeitrag von: »Bremer«

Streckenwünsche

Zitat von »Dennis K.« Hamburg-Bremen Für die Strecke wäre ich auch Allerdings gibt es da wohl ein paar Probleme, zum einen wäre Bremen mit den Standardgleisen ein ziemlich großer Kompromiss, da wir Unmengen an DKWs und EKWs im Vorfeld liegen haben. Andererseits dürfte mit den X-Tracks oder wo die DKWs herkommen sollten die PQs im Standard-Ts ziemlich überfordert sein Jedenfalls aus eigener Erfahrung wirds knapp, habs schon einmal in den Sand gesetzt MfG Niklas

Donnerstag, 9. April 2009, 12:37

Forenbeitrag von: »Bremer«

German Railroads Mega Collection

@Robert hast du in der BoundingBox tatsächlich zwei mal eine positive 8 stehen? Wenn ja, wundert mich das aber, bei mir ist die erste negativ, also -8, ich denke mal, das sollte helfen, zumindest bei der Anzeige der BoundingBox MfG Niklas

Freitag, 27. März 2009, 20:08

Forenbeitrag von: »Bremer«

Popwagen?

Hallo, Pop-Wagen mit Inneneinrichtung gibt es von HansP zur Zeit nicht, im TSSF-Forum hatte er aber mal angedeutet, dass da etwas in Arbeit wäre. Weiterhin sollten auch, glaube ich, mal Pop-Wagen von GR für für GR8 kommen, bin mir da aber nichtmehr sicher Das Bild zeigt wohl die Pop-Wagen von Streamline, ich weiß nicht, inwiefern er sie fertig hat, guck dir mal die Fenster genauer an (leichter schwarzer Rand durch Differenzen in Alpha und Textur) Wer unebedingt jetzt sofort Pop-Wagen von HansP m...

Samstag, 7. März 2009, 16:20

Forenbeitrag von: »Bremer«

GR8-Bilderthread

Mal wieder ne Runde auf GR8 gedreht: http://virtuelle-ruebelandbahn.hostsen.n…gr8_tour_01.jpg Als erstes traf ich im seltsam leeren Rheiner Bw auf den bis hier her geschleppten Karlsruher Versuchszug, der aufgrund eines kommenden Bahnhofsfestes hier verweilt. http://virtuelle-ruebelandbahn.hostsen.n…gr8_tour_02.jpg In Norddeich an der Mole fand ich dann 38 1913 mit einem Sonderzug nach Emden Außenhafen für Kreuzfahrtpassagiere vor. http://virtuelle-ruebelandbahn.hostsen.n…gr8_tour_03.jpg Der gan...

Samstag, 7. März 2009, 12:38

Forenbeitrag von: »Bremer«

Emslandbahn - Aufgabe 1

@trainman1 fährst du denn wirklich mit dem bin? ich frage nur, weil bei mir in Zeile 319 zum ersten mal die "Unit ( 5 )" verwendet wird, was bei TS-Installationen ohne bin-Patch Probleme hervoruft Ansonsten zeig dochmal, was bei dir in Zeile 319 steht MfG Niklas

Freitag, 6. März 2009, 12:25

Forenbeitrag von: »Bremer«

Bin-Patch-Lichter für den VT01/ Esslinger Tw

Hall Ceekay, die Innenbeleuchtung hat eher weniger mit den Light-Einträgen in der *.eng zu tun. Vielmehr müsste man sich der verwendeten Shader im *.s-File bedienen, was ja nicht möglich ist, da so die Urheberrechte verletzt würden (bei einer evtl. Veröffentlichung). Was den zweiten Punkt angeht, der ist schon viel leichter machbar. Allerdings weiß ich nicht genau, was du meinst, eher die Fläche, die er in der Landschaft ausleuchtet oder eher die "Fläche" der Lichter am Tw selber? Im ersteren Fa...

Mittwoch, 4. März 2009, 18:31

Forenbeitrag von: »Bremer«

Kann nicht installieren, da der DemoShield Player mit einem Problem abbricht.

Öffne die DVD mal im Explorer und wechsel dort in den Unterordner "gr8". Dort kannst du die beiden Setups dann manuell ausführen, "gr-vol8-R.exe" für das Rollmaterial, "gr-vol8-S.exe" für di eigentliche Strecke Viel Spaß MfG Niklas

Montag, 2. März 2009, 21:43

Forenbeitrag von: »Bremer«

Steuerwagen

Hallo Leute, ich habe mich an dem fehlenden Steuerwagen bzw. der entsprechenden *.eng auch gestört. Deshalb hab ich auch mal selbst Hand angelegt, und mir eine kleine *.eng gebastelt. Zwar funktioniert sie noch nicht ganz reibungslos, weshalb ich das Projekt auch beiseite gelegt hatte. Aber wenn ihr hier so dringend darauf wartet, würde ich mich nochmal an die fehlersuche und Optimierung machen, damit ihr wenigstens was provisorischen zum Fahren habt Fst wäre dann der von Spike, allerdings betra...

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »Bremer«

Bin-Patch-Lichter für den VT01/ Esslinger Tw

Hallo Leute, beim Fahren der Einführungsaufgaben 1a-e ist mir aufgefallen, dass ein für den bin-patch ertüchtigtes Licht ja ganz nützlich wäre, da in den Aufgaben ja viel hin- und zurückgefahren wird. Das _rv-Cab ist ja ohnehin vorhanden Also hab ich mich eben hingesetzt, und entsprechende Light-Einträge vorgenommen, ich weiß, Profis machen sich das eben schnell selber, aber ich denke mal, es kann nicht jeder die Einträge entsprechend abändern. Deshalb möchte ich euch hier die geänderte *.eng zu...

Persönlicher Bereich