Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Dienstag, 3. März 2015, 15:11

Forenbeitrag von: »funkheld«

Convoi150 bildet die Grafik der Loks/Waggon nicht ab...

Hallo, guten Tag. warum bildet dieses Programm die Grafik der Loks/Waggons nicht ab. Es erscheint ein Einheitswaggon oder Einheitslok? Warum werden die Dateien beim Starten immer wieder neu geladen? danke. Gruss

Dienstag, 17. Februar 2015, 13:23

Forenbeitrag von: »funkheld«

Loks bearbeiten - was ist bei TrainStore zu beachten?

Es ist dummes Zeugs, wenn bei jedem neu zusammengestellten Zugverband die Textdatei immer wieder geändert werden muss weil die grafischen Daten nicht eingehalten werden. Das führt zu einem Chaos und ist auch nicht zumutbar. Hier ist die Norm einzuhalten damit alle Waggons ohne wenn und aber einen auffahrfreien Abstand haben und das fällt und steht mit der Grafik. Gruss

Dienstag, 17. Februar 2015, 13:07

Forenbeitrag von: »funkheld«

Loks bearbeiten - was ist bei TrainStore zu beachten?

[Anm. KP: Beitrag gekürzt wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen] [...] Zitat von »RK54« Ich war nur verwundert dass man die Abstände mit der Grafik einstellen kann, den Trick kannte ich noch nicht, ist das unsachlich? Ich habe nichts von Einstellen geschrieben , nur eben eine neue Grafik erstellen. Zitat von »RK54« Ich stelle meine Loks und Wagen anders ein und bei mir funktioniert alles einwandfrei, Eine glatte Lüge, schlechte Grafiken kann man nicht durch ändern eine Textdatei verschö...

Dienstag, 17. Februar 2015, 12:56

Forenbeitrag von: »funkheld«

Loks bearbeiten - was ist bei TrainStore zu beachten?

Ja ich habe auch solch schlechte Grafiken gefunden , wo diese Eng überhaupt keinen Einfluss hat. Sieht halt beschissen aus. Die Pufferhöhe stimmt nicht, die Flächenberührung stimmt nicht....man kann Bücher darüber schreiben. Gruss

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:26

Forenbeitrag von: »funkheld«

Loks bearbeiten - was ist bei TrainStore zu beachten?

Hallo, guten Tag. Ich bin zwar Anfänger. Ich stelle meine Züge mit dem ich spiele mit dem Aufgabeneditor zusammen. Es gibt noch andere Programme, womit man die Züge zusammenstellen kann. Oder einfach selber mit einem Texteditor die Züge zusammenstellen. Das die Puffer keinen richtigen Abstand haben vermutet ich das beim Programmieren der Grafik die Zeit gefehlt oder man es nicht für wichtig genommen auf die Feinheiten einzugehen. Hätte man am Anfang bestimmte Daten für das Rollmaterial ausgegebe...

Samstag, 14. Februar 2015, 09:15

Forenbeitrag von: »funkheld«

GR5. Rollbahn 63. Problematische Dampfentwicklung.

Hmmm....man sollte den MSTS nicht so belasten , wenn ich etwas realistische haben möchte , kaufe ich mir eine starken Rechner und Train2015 der auch die ganzen GByte vom Rechner erkennt. Man kann aus einem VW keinen Porsche machen.Und es versuchen hier viele. Man sollte mit dem MSTS auf den Boden der Tatsachen stehen. Ich versuche den MSTS zum laufen zu bringen mit den Loks , Sound und ein bisschen Natur drum herum ,mehr nicht, damit hat er genug zu tun. Das ganze andere Geschnörkel schafft er n...

Freitag, 13. Februar 2015, 14:12

Forenbeitrag von: »funkheld«

Route endet in einer Sackgasse.

Jup danke. Hab den Fehler gemacht den Anfangspunkt und den Endpunkt zu setzen. Ich dachte man kann dann beliebig die Weichen stellen. Gruss

Freitag, 13. Februar 2015, 13:18

Forenbeitrag von: »funkheld«

Route endet in einer Sackgasse.

Ich habe es mir ausgedruckt und gelesen. Muss mir nochmal meine Aufgabe anschauen wo der Fehler liegt. Gruss

Freitag, 13. Februar 2015, 09:47

Forenbeitrag von: »funkheld«

Route endet in einer Sackgasse.

Hallo, guten Tag. Ich habe eine Route angefangen mit Anfangspunkt und Endpunkt. Es geht über mehrere Weichen. Der Endpunkt endet in einer Sackgasse. Was muss ich machen das der Endpunkt nicht in der Sackgasse endet sondern die Strecke soll noch weitergehen über eine Weiche die vor der Sackgasse steht. Aber die grüne Linie bekomme ich aus der Sackgasse nicht raus. Woran liegt es, das ich die Strecke nicht umlenken kann? Danke Gruss

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:35

Forenbeitrag von: »funkheld«

Freie fahrt mit Signalstellung und Weichenstellung und Lok wechseln.

Ja, jetzt klappt es mit den Zugverbänden erstellen. Gruss

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:29

Forenbeitrag von: »funkheld«

GR5. Rollbahn 63. Problematische Dampfentwicklung.

Hmm..., könnte man den Dampf auch abschalten bei den Loks/Diesel ? Wenn ja...wie? Ich bin "Nichtraucher"... Da es für mich eine Modellspielerei ist, brauche ich den Qualm nicht. Ich erfreue mich mit dem Open Rails an der klaren Auflösung der Modelle/Gelände und an dem Sound. Danke. Gruss

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:47

Forenbeitrag von: »funkheld«

Freie fahrt mit Signalstellung und Weichenstellung und Lok wechseln.

---------------------------------------------------------- Die einzige Möglichkeit für dein Vorhaben wäre also dir einen Zugverband mit allen benötigten Wagen und Loks zusammenzustellen und damit die "Erkundung der Strecke" zu starten und mit diesem großen Zug das Rangieren zu beginnen. --------------------------------------------------------- Wie stelle ich so einen Zugverband zusammen, damit ich den in Open Rails unter - Route erkunden - benutzen kann? Wenn ich im Open Rails bei "Aufgabe" - Ro...

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:00

Forenbeitrag von: »funkheld«

Freie fahrt mit Signalstellung und Weichenstellung und Lok wechseln.

-------------------------------------- Danach gibst du als Aktionsereignis ein, dass du Wagen ankopplen möchtes; danach wählst du die entsprechenden Wagen aus (wenn das nicht eingetragen ist, dann kann ankuppeln funktionieren, muß aber nicht). ---------------------------------- Hallo, guten Tag. Die Aufstellung sollte keine Aufgabe werden. Die Waggons möchte ich nach belieben ankoppeln usw. Es soll eine Erkundung werden , wo ich mich dann frei bewegen kann mit der Lok und den Waggons, die Signal...

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:56

Forenbeitrag von: »funkheld«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hmmm..., gibt deiner Frau mal den Auftrag, das sie auch mal im Computer den Staub entfernen soll und nicht nur in der Wohnung. Gruss

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:07

Forenbeitrag von: »funkheld«

Wo muss bittedie Core-Einstelliung rein wenn ich mit Trainstore starte?

So sie es bei mir aus, siehe Bild von meinem Notebook. Gruss

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:13

Forenbeitrag von: »funkheld«

Wo muss bittedie Core-Einstelliung rein wenn ich mit Trainstore starte?

Also bei mir startet die Train.exe von Train Store aus , wo ich auch die Angaben wie oben vorgeschlagen reingesetzt habe. Gruss peter

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:09

Forenbeitrag von: »funkheld«

Freie fahrt mit Signalstellung und Weichenstellung und Lok wechseln.

Ja danke für die Hilfe. Mit dem rangieren meinte ich nicht nur 1 Waggon. Ich möchte zb mehrere reihen von Waggons abstellen und die nach belieben für eine Zug neu zusammenstellen. Danke. Gruss

Persönlicher Bereich