Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 20:13

Forenbeitrag von: »CapFan«

TrainStore wird nicht erkannt

Zitat von »micky1757« Aber bei der ständigen Updaterei von Windows 10 ist da vielleicht was geändert worden. So sieht's aus, aber ich habe auch in anderen Bereichen schon mächtig gestaunt. Da heißt das Zauberwort halt eben: anpassen...

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 17:31

TrainStore wird nicht erkannt

Das Problem hatte ich auch und Karsten hatte darüber ja mal was geschrieben, aber es ist schon sehr interessant, wie unterschiedlich es sich bei den Usern / PC verhält.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 15:35

Fiedeler Sonntagsbummler 2

Hallo Tally, schön dass die Aufgabe auch im OR (dank dir) läuft und klar dürften sich OR-Fahrer melden. Die OR-Ausgabe ist ja im Grunde "nur eine Aufhübschung" (nicht abwertend gemeint ), also die Grundaufgabe ist ja die Gleiche und von da her sind die OR'ler Quizberechtigt Wie schon zur Aufgabe angesprochen, die Lösung entweder an Darkstar oder mich, aber am Liebsten per Mail. Die Mails kann man dann zur Ziehung des Gewinners besser mischen Nee, Ernst bei Seite, lieber Mail als PN (sind im Avat...

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 15:25

Fideler Sonntagsbummler

Schön dass du den Zug ohne Schrammen zurück gebracht hast ..und ja, gib Gummi. Die fiedelen Fahrgäste müssten sonst zu lange auf dich warten und würrddden sichsch vielleischt schschon im Offenburger Hbf "warm trinken" und das wollen wir doch nicht, oder ?

Sonntag, 4. Oktober 2020, 16:03

Bei der Situation hatte ich jetzt kein Problem, aber wenn, dann versuche ich es auch mit verschiedenen Geschwindigkeiten.

Samstag, 3. Oktober 2020, 01:08

Der Sonntagsbummler ist wieder auf Reisen und heute geht es von Offenburg nach Nürnberg. Das Wetter spielt wieder mit. Laut Wettervorhersage soll es warm werden und viel Sonnenschein. Eine Wohltat, nachdem es gestern überall sehr stürmisch war und auch viel Regen herunter kam. Also wird es wohl ein toller Tag. Genau richtig für einen Ausflug. Tatsächlich haben sich ein paar Kurzentschlossene Ausflügler die letzten wenigen freie Plätze ergattert. Allerdings werden wir sehr früh aufstehen müssen, ...

Samstag, 3. Oktober 2020, 00:53

Fideler Sonntagsbummler

Dass ist gut, dass ihr alle wohlbehalten angekommen seid. Gönnt euch etwas Ruhe... aber nicht zuviel,es gibt bald einen weiteren Zug zu fahren.

Freitag, 18. September 2020, 23:09

Fideler Sonntagsbummler

Zitat von »70er-Fan« Ich habe die Lok an den Zug gesetzt und werde demnächst auf die Strecke gehen. Hoffentlich ist dein Zug auch richtig beschildert, nicht dass du dich verfährst. Was ich noch vergessen hatte. Die Silberlinge können die Türen öffnen mit Strg+7 / 9

Freitag, 18. September 2020, 22:40

Fideler Sonntagsbummler

So, dann wollen wir die Startschwierigkeiten mal auflösen. Um es vorweg zu sagen, das Original-Rollmaterial (hier speziell PTT_Oebb_4010_014) machte keine Probleme. Bei der Version von Bruno und vermutlich auch bei Norbi, war wohl "Fremdmaterial" im Spiel. Gab es da mal ein Update was an mir vorbei gegangen ist? Naja wie auch immer, jetzt begann die Problemsuche und deren Lösung. Hierfür hatte ich mich mit einem "ewigen Trainee" zusammen geschaltet. Nun haben wir verglichen und gesucht. Bei gesa...

Freitag, 18. September 2020, 16:24

Fideler Sonntagsbummler

Sehr gut....

Donnerstag, 17. September 2020, 23:09

Server-Umzug komplett

Na vielleicht hast du doch mal den berühmten "Geitesblitz". Bis dahin Danke fürr's Schrauben.

Donnerstag, 17. September 2020, 11:24

Fideler Sonntagsbummler

Dann ist das Server-Problem doch gravierender. Ich würde dir gerne die Aufgabe mal privat zuschicken und dich bitten dann erneut zu testen.

Mittwoch, 16. September 2020, 22:32

Fideler Sonntagsbummler

Leider gibt es wohl derzeit ein Server-Problem (Karsten arbeitet dran). Um keinen unter Druck zu setzen und damit ihr eventuell doch noch fahren könnt, bitte die "Ersatz"-zip downloaden. Hierin sind nur die Dateien enthalten, also Acivity, Path, Service, Traffic und Consits. Ich denke ihr seid fit genug die Dateien einzukopieren. Bitte mal jemand versuchen und Bescheid geben ob es klappt. https://forum.german-railroads.de/index.…=66?page=Portal

Dienstag, 15. September 2020, 00:35

Fideler Sonntagsbummler

Bitte nochmal versuchen, es sollte jetzt funktionieren. Allerdings passt die Beschreibung in der "Lies-mich" nicht mehr ganz genau. Die aufgeführte zusätzliche Zip ist entfernt und alles in einem Ordner verpackt worden. Trotzdem ist der Sinn der Beschreibung erhalten geblieben und findige Spieler... ach was will ich hier jetzt noch schreiben, ihr seid ja eh alle fit.

Montag, 14. September 2020, 19:42

Fideler Sonntagsbummler

Unsere letzte Fahrt, war eine schon keine richtige „Testfahrt“ mehr, hier wurde einem österreichischen Lokführer, der solo von München nach Innsbruck zurückfahren sollte, mal schnell ein Güterzug angehängt. War ja auch kein Problem, ob solo oder mit Wagenzug, ist doch egal, die Richtung stimmte ja. Ab Weilheim ließen wir uns aber von einem deutschen Tf (mit einer 111er als Vorspann) kutschieren, da unsere Dienstszeit überschritten war. Tja und nun würde eine 111er solo nach München zurückfahren ...

Freitag, 7. August 2020, 22:19

Aufgabe GT9 01 Schwere Last für die 151 er

Also Grundsätzlich verursachte dieses Update keine Abstürze. Vor Herausgabe eines solchen Updates ist das mehrere Male getestet worden. Was man aber natürlich nicht einplanen kann, wie es bei dem einzelnen auf dem PC aussieht. Solche "Konfrontationen" sind auch meist recht schwer zu finden. Aber wenn dieses Update "schlecht" gewesen wäre, hätte man mehr davon gehört.

Donnerstag, 2. Juli 2020, 22:00

Testfahrten Teil 5

Eijeijei... feste Bremsen übersehen..? Dass sollte einem Profi dann doch nicht passieren. Das gibt für den betreffenden Kollegen auf jeden Fall Punktabzug in der "B-Note"

Montag, 22. Juni 2020, 10:43

Testfahrten Teil 5

Naja, "getestet" wurde bei der DB ja tatsächlich immer. Manchmal haben sich Ideen durchgesetzt, manchmal auch nicht. Um auf deine Frage zu antworten: Es wird sicher noch die ein oder andere "Testfahrt" gemacht.

Montag, 22. Juni 2020, 00:28

Testfahrten Teil 5

Kommt halt auch darauf an, wie schnell du da warst. Wenn du bei erlaubten 25 etwa mit 20 km/h unterwegs bist, brauchst du natürlich auch einen längeren "Bremsweg" und dürftest eher hinter dem Pfeil zm Stehen gekommen sein. Bist mit "vorsichtigen" 15 km/h an der Stelle gefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wirst du ggf.vor dem Wendepfeil zum Stehen kommen. Doch du weißt ja wie das ist, der Rechner des Spielers und dessen Fahrstiel spielen ja auch eine Rolle. So ist dass im echten Leben auch. Ic...

Freitag, 19. Juni 2020, 18:45

Testfahrten Teil 5

Hallo Rainer, schwierige Frage. Die Zeit stimmt in etwa. Hier würde mir erst mal nur einfallen zu fragen, ob du richtig abgekuppelt hast. Also mit der Kraneinheit bleiben bis zu dem gelben Facs alle stehen, dann setzt du den Rest weg. Also die Kuppelstelle liegt zwischen dem gelben Fac und dem "Brikett-Eaos".Hast du denn diese Meldung bekommen: „45929, die Kraneinheit ist abgehängt. Vorziehen bis Meldung“ „Verstanden vor, bis du dich meldest“ „Ach Lokführer, fahr vorsichtig, du hast noch ein Sig...

Persönlicher Bereich