Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 331.

Montag, 28. September 2020, 21:44

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Fideler Sonntagsbummler

Moin. So, meine Sonntagsbummler sind auch wieder gut angekommen.. Was da in München an meiner Lok vorbei geschlingert ist, war allerdings mehrheitlich nicht mehr ganz nüchtern... Sehr schöne Tour mit tollem KI-Betrieb. Besonders die gelungene Parallelfahrt mit dem weißblauen 420er hat mir gefallen. Gruß von Kreuzkopf

Dienstag, 23. Juni 2020, 13:52

Testfahrten Teil 5

Moin. Habe alle Vehikel in Innsbruck pünktlich abgestellt. In München wurde bei der Bremsprobe leider übersehen, dass die Bremsen der beiden CD_Res-Wagen nicht lösten. Mir wurde aber versichert, dass die örtlichen Feuerwehren alle Böschungsbrände entlang der Strecke in den Griff gekriegt und als (kostenlose) Übung deklariert haben . Vielen Dank für diese Aufgabenserie! Gruß von Kreuzkopf

Montag, 11. Mai 2020, 16:38

Rlf_Gr13_Flx_1803

Moin. Bin auch gut in Münster angekommen. Macht Spaß, wenn man mal Güterzüge auf die Seite scheuchen darf Gruß von Kreuzkopf

Samstag, 18. Januar 2020, 19:26

NBS Köln - Frankfurt V1.3: ICE816 Frankfurt - Köln

Moin. Gleiches Problem bei mir. Die eng-Dateien mit dem Zusatz _Lf gibt es in dem Download nicht. Kann man natürlich tauschen gegen die Dateien ohne _Lf (oder die Dateien im Ordner erzeugen). Ich vermute, da geht es nur um die Figur des Lokführes. Anderes Thema: Kann mir jemand zu dem RSPS1-420 verhelfen? Wenn nicht, ist auch kein Beinbruch, ich habe genug andere PT-420er. Gruß von Kreuzkopf.

Freitag, 14. Dezember 2018, 13:06

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Moin. Da hatte ich doch wegen dem Bagger gerade ein déja-vu-Erlebnis: RS14-Schienenflugzeug Update V2 (Beitrag 8 ) Ist zwar schon einige Jahre her, aber auch damals war das Programm Convoi der Retter... Gruß von Kreuzkopf

Dienstag, 13. November 2018, 13:40

Lachs oder Rollmops Teil 7

Moin. Mein Zug ist auch gut in Würzburg angekommen. Und die drei noch herumliegenden Sudokus sind endlich gelöst . Gruß von Kreuzkopf

Montag, 22. Oktober 2018, 12:15

Lachs oder Rollmops Teil 6

Moin, Zug steht pünktlich in Fulda, und den Trommelwagen habe ich auch gleich zweimal bewundern dürfen. Sehr schöne Aufgabe mit reichlich genau zeitlich passendem KI-Verkehr! Gruß von Kreuzkopf

Samstag, 20. Oktober 2018, 21:11

Lachs oder Rollmops Teil 6

Hallo CapFan, in der Download-Datei aus Beitrag 3 finde ich keine .wag-Datei . Habe aber nur EIN Glas Rotwein getrunken, ich schwör! Gruß von Kreuzkopf.

Dienstag, 21. August 2018, 17:34

PT38/Jan28-Trafo nach Bremen.

Hallo denisfl, hast du mal die Funktionen des Krans ausprobiert? Sie werden mit der Tüschließung (binpatch) bedient, also Strg+9(num) und Strg+7(num). Aber suche dir ein Gleis ohne Oberleitung. Bei mir hat es damals ziemlichen Sachschaden gegeben: index.php?page=Attachment&attachmentID=76881 Gruß von Kreuzkopf

Dienstag, 7. August 2018, 15:12

Lachs oder Rollmops Teil 2

Moin. Bei mir hat auch der zweite Teil problemlos funktioniert. So darf es weitergehen. Gruß von Kreuzkopf

Dienstag, 7. August 2018, 15:02

Kuba_97_Vol.11_nach Koblenz_02

Salü Kurt, die beiden Aufgabenteile konnte ich auf meiner alten Heimatstrecke problemlos fahren ...und was die Hitze angeht: Unter dem Schreibtisch stehen meine Füße in kaltem Wasser und oben pustet ein Ventilator. Das ist sicher angenehmer als auf der Dampflok. Gruß von Kreuzkopf

Donnerstag, 19. Juli 2018, 16:18

Aufgabe für Pro Train 11 "Klein aber fein 2" mit der altroten V 60

Hallo, denisfl, ich habe mal im Archiv gekramt: Im Jahr 2013 habe ich die Fahrt bei Freeway abgerechnet, nachdem ich sie repariert hatte (letztes Aktionsereignis geändert). Im Anhang ist eine .apk davon. Gruß von Kreuzkopf

Montag, 2. Juli 2018, 13:24

Lachs oder Rollmops Teil 1

Moin, Sehr schöne und abwechslungsreiche Fahrt mit interessantem KI-Verkehr! Freue mich auf die Fortsetzung(en)! @Achim: in Rendsburg habe ich mir halt eingeredet, dass da im Berufsverkehr eine wilde Rush-Hour einsetzt und der Fdl daher froh ist, wenn ich mich mit dem Kühlzeugs für ein paar Minuten verkrümele... Gruß von Kreuzkopf

Montag, 18. Juni 2018, 21:55

Regionalzug 4816 nach Buttes

Hallo RLF, eine schöne flotte Fahrt war das, bin pünktlich angekommen. Einmal habe ich die Sichtweite von 1500 auf 750 Meter zurückgenommen, weil ein paar Häuser nicht nachgeladen werden konnten. Ansonsten lief alles glatt. Gruß von Kreuzkopf

Samstag, 31. März 2018, 22:06

VVT Extrafahrt nach Neuchâtel

Hallo Marc, danke für diese schöne Aufgabe, lief ohne Probleme. Nachdem ich auf dieser Strecke mittlerweile einige Aufgaben gefahren bin, möchte ich mich auch endlich mal bei allen bedanken, die am Bau mitgearbeitet haben. Zwar kommt an einigen Stellen mein gewiss nicht schmalbrüstiger PC arg ins Schwitzen (z.B. rund um Fleurier), aber die liebevolle Ausgestaltung der Umgebung macht alles wett. Mit ein paar kleinen Anpassungen der Optionen bin ich bisher auch immer durchgekommen. Gruß von Kreuzk...

Freitag, 16. März 2018, 21:24

D1361 München Salzburg

Moin. So, ich bin mit meiner Fuhre pünktlich in Salzburg angekommen. Der Verkehr mit viel grünem Alteisen war ganz nach meinem Geschmack. Kurswagen-Übergabe hat reibungslos geklappt. Gruß von Kreuzkopf

Donnerstag, 15. März 2018, 16:50

D1361 München Salzburg

Moin. Bei mir gab es genau das gleiche Problem. Ich habe kurzerhand den Wagen gegen einen ähnlichen aus der Aufgabe getauscht (war zu faul, die genaue Ursache zu suchen ) . Gruß von Kreuzkopf

Freitag, 24. November 2017, 13:23

Laufzeitfehler 339 bei Convoi in Windows 10

Hallo trainee, als ich Anfang des Jahres mit dem MSTS und vielem anderen Kram von meinem alten Windows 7/64 PC auf den neuen mit Windows 10/64 mit allen Hilfsprogrammen umgezogen bin, hatte ich (außerhalb des MSTS selbst) eine ganze Handvoll Fehlermeldungen wegen fehlender .OCX-Dateien, auch bei uralten Sachen, die nichts mit Eisenbahn zu tun haben. Nach einiger Sucherei im Netz ergab sich folgende Lösung: 1) Wenn die Datei auf dem alten PC vorhanden war, habe ich sie auf einen Stick gezogen und...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:18

Heckeneilzug E2070 aus dem Jahr 1977 nach Original Unterlagen

Moin. Bin inzwischen auch ganz "entspannt" in Westerland angekommen (die letzte Etappe mit einer 01.10, wie das lange Jahre üblich war). Ankunft ca. drei Minuten vor Plan. Eine schöne Fahrt war das! Gruß von Kreuzkopf

Dienstag, 10. Oktober 2017, 17:26

Heckeneilzug E2070 aus dem Jahr 1977 nach Original Unterlagen

Moin, wollte mich zwischendurch auch schon mal für die Aufgabenserie bedanken. Da ich schon in den 1950er Jahren das erste mal diesen Zug benutzt habe (von Wengerohr bis Westerland, in die Kinder-Erholung!), bin ich den ersten Teil auch mal mit Dampf gefahren (mit 01 150). Das Einhalten der Fahrzeit war damit auch kein Problem. Inzwischen bin ich unterwegs nach Hannover... Gruß von Kreuzkopf

Persönlicher Bereich