Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 273.

Mittwoch, 15. Juli 2020, 17:09

Forenbeitrag von: »Thalys«

rmpll's Werkstatt.

Zitat von »Achim Groteclaes« Zitat von »Thalys« Wir haben schon genug angefangene und unveröffentliche Projekte, da ist unser Bedarf eigentlich gedeckt. index.php?page=Attachment&attachmentID=89763 . Ja genau, seit einigen Jahren sogar ein komplettes Addon. Vielleicht sollte man einfach nichts erwarten und sich dann überraschen lassen. So kann man auch nicht enttäuscht werden.

Mittwoch, 15. Juli 2020, 15:01

rmpll's Werkstatt.

Also auf den ET 442 warte ich auch was, aber warten wir mal ab. Veröffentlichen, also da sehe ich aber ein kleines Problem. Denn so wie ich das sehe, hat er das Modell doch nur konvertiert aus wohl einem PTP Modell. Da müsste er zuerst den Rechteinhaber fragen, ob es das darf. Er könnte es aber so privat weitergeben. Aber für mich fängt er was zu viele Projekte auf einmal an, ich würde da lieber erst mal eins zu Ende machen und erst dann das nächste. Aber jeder macht es halt anders.

Freitag, 19. Juni 2020, 14:48

rmpll's Werkstatt.

Na das hört sich doch ganz gut an. Und immer schön in Ruhe das ganze angehen. Das du auch an Repaints denkt finde ich klasse. Bei uns in Köln gäbe es noch National Express. Gut für den MSTS / OR könnte man den auch was vernachlässigen oder erst ganz zum Schluß machen. Nur weiter so!

Donnerstag, 18. Juni 2020, 15:10

rmpll's Werkstatt.

Schaut super aus! Könnte man nicht auch einen bereits fertigen Sound eines anderen E-Triebzuges nehmen?

Sonntag, 14. Juni 2020, 14:56

rmpll's Werkstatt.

@mpil Das was ich bisher sehen konnte vom 442 sieht doch schon sehr gut aus. Bitte denke bei den Mittelwagen auch an die unterschiedlichen Versionen. Gibt da welche mit 1 Tür pro Seite und dann aber auch welche mit 2 Türen pro Seite. Und wie ist das mit der ZZA, ist die beleuchtet, leuchtet die im dunkeln? So ein 442 wäre eine sehr gute Bereicherung für den MSTS / OR, da man den ja mittlerweile in fast ganz Deutschland gut einsetzen kann.

Samstag, 30. Mai 2020, 15:08

rmpll's Werkstatt.

Dann macht doch einfach aus dem BR 442 so eine "Projektarbeit". Einer liefert die Sonds, ein anderer die passenden Texutren und mpil das Modell. Und man könnte ihn nicht nur für PT14 gut gebrauchen, man kann ihn doch inzwischen fast bundesweit sehr gut einsetzen. mpil Aus welchem Sim stammt denn das BR442 Modell, wenn es nicht das aus dem TS ist? Etwa der freeware BR442 für PTP?

Freitag, 29. Mai 2020, 14:45

rmpll's Werkstatt.

Das wüsste ich auch gerne, was aus dem 442 Umbau aus dem TS geworden ist. Da es aber ein TS Modell ist, müsste man schauen, wie dann die Performance in OR ist, ob das überhaupt Sinn macht den dort fahren zu lassen. .

Dienstag, 26. Mai 2020, 14:53

rmpll's Werkstatt.

@mpil Was ist eigentlich aus deinen anderen Projekten geworden?

Samstag, 14. März 2020, 15:19

Probleme mit Dienst Editor

Mein Antivierenprogramm versprach sogar in der "Prime" Version den PC schneller zu machen. Hörte sich ja gut an, nur bei mir das das meinen PC Start sogar verlangsamt. Also das Teil wieder gelöscht und sieht da, es ging wieder schneller. Kann Marcus aber da eigentlich nur zustimmen und auch die Leute von MS hatten mir das geraten, da manche Programme wohl was Probleme mit den Updates machen könnten. Aber am Ende sollte es jeder selbst entscheiden.

Donnerstag, 12. März 2020, 16:27

Bei mir war aber als ich im Dezember 2018 meinen PC komplett zurücksetzen musste aber Win 8.1 wieder da und ich musste das ganze Upgrate neu durchführen. Ansonsten muss man sich wohl damit abfinden, dass alte Protramme es recht schwer haben und wohl in Zukunft noch schwerer unter Win 10.

Mittwoch, 11. März 2020, 14:59

Ja das neue große Funktionsupdate kommt wohl im Frühjahr, so Mai auf uns zu, aber zum Glück machen die das jetzt auch nur noch ein mal pro Jahr. Aber ich glaube es gibt da jetzt auch die Möglichkeit das Update auszulassen, ob das auch für die Funktionsupdates möglich ist? @trainee Wieso kannst du denn jetzt nicht mehr zu Win 7 zurück? Wenn du das auf einer DVD hast, dann einfach den Rechner so "platt" machen und das aufspielen. Nur du solltest dann mit diesem PC nicht mehr ins Internet gehen. Ab...

Dienstag, 10. März 2020, 14:58

Also ich habe auch schon seit Jahren Win 10, bin gleich von Win 8 umgestiegen als es angeboten wurde. Und ich kann nur sagen, dass der MSTS wie auch der Editor bei mir ohne größere Probleme laufen. Hab nur genau wie Marcus das auch schon schrieb, das Problem, dass der Editor sich hin und wieder bei der Berechung des Fahrplan was aufhängt bzw. sich einfach schließt. Doch ich speichere vorher immer ab und wenn ich dann die Aufgabe neu lade, dann funktioniert das auch mit dem berechnen des Fahrplan...

Donnerstag, 6. Februar 2020, 19:20

Upgrade von Win 7 auf Win 10

Damals war das so, dass man nur in einer gewissen Zeit wieder zurück konnte zur ursprünglichen Version. Danach war es dann nicht mehr möglich. Es könnte aber noch möglich sein, wenn man seinen PC komplett zurücksetzt, dann könnte unter Umständen wieder die alte Win Version vorhanden sein. War bei mir mal, als ich letztes Jahr meinen PC zurücksetzen musste, da war dann Win 8.1 wieder da und musste dann das Upgrate neu ausführen auf Win 10..

Mittwoch, 5. Februar 2020, 16:01

Wieso soll Win 10 denn nicht ausgereift sein, nur weil MS es immer weiter verbessert. Wenn die das wie Früher machen würden, dann gäbe es doch jetzt bestimmt auch schon Win 12.

Mittwoch, 5. Februar 2020, 14:42

rmpll's Werkstatt.

Schaut nicht schlecht aus dieser Wagen und damit wäre dann auch wieder eine Lücle geschlossen.

Donnerstag, 23. Januar 2020, 14:49

Mit der HLB nach Fulda

Hallo RLF, das ist doch PT27 und da hatte damls BSI/Vissart den Umbau zu gemacht. Grisu hatte zwar damals vieel Umbauten gemacht, aber zu PT27 ist mir von ihm auch nichts bekannt. Auf sein Online Archiv konnte ich aber seit einiger Zeit nicht mehr zugreifen, denke das er es gelöscht hat.

Sonntag, 19. Januar 2020, 18:53

Kernzuweisung unter WIN 10

Danke für den Tipp, den kannte ich bis jetzt noch nicht. Werde das bei mir die nächsten Tage mal testen ob es was bringt.

Donnerstag, 9. Januar 2020, 20:15

Gibs mit einer AMD Grafikkarte nicht was Probleme mit dem MSTS unter Win 10? Aber das Upgrade sollte auch weiterhin kostenlos möglich sein auf Win 10. Wobei MS ja jetzt auch angekündigt hat Win 7 nicht weiter zu unterstützen und dafür keine Sicherheitsupdates mehr zu veröffentlichen.

Montag, 9. Dezember 2019, 17:27

Mit der HLB nach Fulda

Hallo RLF, die Aufgabe von 70er-Fan findest du hier: https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=955 Viele Grüße

Dienstag, 22. Oktober 2019, 15:47

rmpll's Werkstatt.

Bin zwar nicht mpil, aber diese"Married Pair"Wagen" habe ich vor einiger Zeit mal was aktuell angepasst.

Persönlicher Bereich