Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 897.

Freitag, 25. September 2020, 01:55

Forenbeitrag von: »Achim Groteclaes«

Fehlende sms-Datei

Zitat von »kleinspitz« Ich habe nun den sound dieses Waggons durch einen intakten sound aus einem anderen 2-achsigen Güterwaggon in der wag-Datei ersetzt und das wars. . Na also, geht doch! . Insgesamt ist hier um ein relativ kleines, einfach zu behebendes Problem ziemlich viel Wirbel veranstaltet worden. . Da sind die hochkaratigen Hilfe- & Lösungsansätze doch wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. index.php?page=Attachment&attachmentID=90963 .

Dienstag, 22. September 2020, 15:56

Fehlende sms-Datei

Zitat von »kleinspitz« ... trotz intensiver Suche habe ich die fehlende Datei nicht gefunden und gebe jetzt die Suche auf. Aufgabe laden, Rollmaterial mit ConBuilder prüfen und im Fehlerprotokoll nachlesen, wo der Soundfehler ist. Aber mit einer einzelnen *.sms-Datei kommt man nicht weit - da fehlt noch die Musik! . Ma kann ja auch nicht nicht Klavier spielen, wenn man sich einen Karton mit weißen und schwarzen Tasten kauft. . Zitat von »kleinspitz« Ich vermute, das der fehlende sound den Wagen...

Donnerstag, 13. August 2020, 22:33

Raildriver + Windows 10

@ kleinspitz . Doppelposts werden in allen Foren nicht gerne gesehen. Du hast die Frage bereits im FW-Forum gestellt und dir ist auch geantwortet worden. . index.php?page=Attachment&attachmentID=90369 . Also: Sein lassen! . .

Freitag, 31. Juli 2020, 23:33

Aufgabe GT9 01 Schwere Last für die 151 er

Zitat von »stratos74« Ein Update verursacht den Absturtz Sehr schön, aber es wäre sehr nett, wenn du auch schreiben könntest welches Update. Das ist immer noch sehr kryptisch.

Montag, 27. Juli 2020, 17:33

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8

Hallo Ferdinand, einfach mal in der erweiterten Suche Berlin Subway eingeben. Da findest du interessante Beiträge zum Thema: . https://forum.german-railroads.de/index.…t=berlin+subway MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10) . Wie z.B. aus dem Beitrag von Bruno ersichtlich ist Berlin Subway ist doch eine eigenständige Simulation, welches aber den MSTS im Hintergrund braucht. Ich habe dieses Addon schon sehr lange nicht mehr installiert, weil dieses Addon, mir immer meine MSTS-Installation zer...

Donnerstag, 23. Juli 2020, 23:17

E-Mail-Versand eingeschränkt

Zitat von »Karsten Pohl« ... wir haben derzeit Probleme mit dem Versand von E-Mails an die großen E-Mail-Dienstanbieter. Na ja, ich glaube es gibt Schlimmeres. Die Information über Mail war zwar komfortabel, aber ich glaube, dass für viele User oben auf der Wunschliste an GR nicht unbedingt Mails stehen.

Montag, 20. Juli 2020, 13:29

Keine Emails mehr zu Abos!!??

index.php?page=Attachment&attachmentID=89901 . Meine Mailadresse lautet aber auf @web.de! Das Problem scheint also nicht nur T-Online -Kunden zu betreffen..

Sonntag, 19. Juli 2020, 20:59

Keine Emails mehr zu Abos!!??

Bisher bekam ich immer eine Email, wenn in einem abonnierten Thema ein neuer Beitrag geschrieben wurde. . index.php?page=Attachment&attachmentID=89855 . Seit einiger Zeit aber nicht mehr und das könnte etwa zum Zeitpunkt des Umzugs ( 27.06. - 04.07. ) passiert sein. Es wäre schön, wenn jemand sich mal drum kümmern könnte. .

Mittwoch, 15. Juli 2020, 16:09

rmpll's Werkstatt.

Zitat von »Thalys« Aber für mich fängt er was zu viele Projekte auf einmal an, ich würde da lieber erst mal eins zu Ende machen und erst dann das nächste. Aber jeder macht es halt anders. . Ach ne! index.php?page=Attachment&attachmentID=89762 . rmpll tanzt zwar auf mehreren Hochzeiten, aber eigentlcih heiratet niemand. Von daher ist der Gruß vom leidenschaftlichem Projekteanfanger unfreiwillig genau zutreffend - wie auch Marcus bereits anmerkte. Wir haben schon genug angefangene und unveröffent...

Montag, 13. Juli 2020, 13:49

Aufgabe 30 - Hin und her

Zitat von »Knut« Diese 0,0-km-Bugs sind wirklich nervig, vor allem wenn man vorher 2 Std. unterwegs war und dann beim Zurücksetzen diesen Bug bekommt. . Wie du bereits so richtig bermerktest, ist das ein Bug. . https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler . Diesen Fehler/Bug kann man sich einhandeln oder auch nicht, auf jeden Fal sollte man ihn ignorieren, da es ja kein Fehler des Fahrers ist! Wenn man z.B. bei FREEWAY Aufgaben mit 0-km/h-Bug abrechnet, so reicht ein kurzer Hinweis an den Freig...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 16:48

rmpll's Werkstatt.

Zitat von »70er-Fan« von wem ist eigentlich das Original? Es gab mal 3 Repaints auf TDT - falls dir das noch was sagt - als TDT_Raildox/Captrain/RheinCargo_285, welche wohl alle auf Modellen von Arno Staudenmaier bzw. 146Freak basieren. Der Lok ordner lautet RLB_285. ReadMe dieser Loks im Anhang! .

Samstag, 16. Mai 2020, 14:26

Rlf_Gr13_Flx_1803

Zitat von »RLF« Die Aufgabe entstand eigentlich nur, weil ich Lust hatte ... Vieleicht hat ein anderer Aufgabenbauer Lust! index.php?page=Attachment&attachmentID=88925 index.php?page=Attachment&attachmentID=88926

Freitag, 8. Mai 2020, 22:04

Rlf_Gr13_Flx_1803

Das war mal eine schöne Aufgabe. . Endlich eine Aufgabe für den FLIXTRAIN, den habe ich sonst immer in den KI-Verkehr passender Aufgaben eingebaut. . Dann drängt sich mir doch glatt der TLX30 Aachen Hbf - Leipzig Hbf auf. Den könnte man sogar bis Berlin bzw. Bitterfeld durchgehend im MSTS darstellen. . Naja, jetzt erstmal bis Köln! Wenn der Zug ankommt, stehe ich mit 'nem Pittermännchen Kölsch am Bahnsteig. index.php?page=Attachment&attachmentID=88670 .

Dienstag, 5. Mai 2020, 00:03

Urlauberzug-1060/1062-Köln-Ostseebad-Binz

Zitat von »trainee« Nur komisch, dass bisher niemand diesen eigentlich nicht existierenden Wagen vermisst hat. . Stimmt, das sollte einem zu denken geben! Aber es ist ja auch so, dass viele Kollegen eine Aufgabe aufgeben, wenn sich zu viel fehlendes Rollmaterial dokumentiert. .

Montag, 6. April 2020, 20:27

ORTS Rangierdienst Hbf früh

Zitat von »Bruno« Habe es gerade mit der TM 106 057-4 versucht. Da funktioniert der Beginn der Aufgabe ohne Probleme. Ich verstehe mal wieder nicht, warum es so schwierig ist, die *.eng-Datei einer Problemlok hier mal zu veröffentlchen. Stattdessen ist das jetzt der 18. Beitrag zum Problem!

Freitag, 13. März 2020, 18:08

Probleme mit Dienst Editor

Zitat von »Sandra« Der Rechner selbst ist ein fujitsu esprimo P710 mit Intel Core i5 . Das Windows System ist wie schon erwähnt das Windows 10 64 bit Der Arbeitsspeicher hat 32 GB RAM ... Na und das mit dem 32bit ist ja auch ein Ding. Ich glaub da war ich wohl in einem anderen Jahrhundert unterwegs Was denn jetzt? Win10 32 bit oder Win 10 64 bit? 32 GB RAM würden bei 32 bit allerdings keinen Sinn machen, da nur 3,49 GB genutzt werden könnten. Zur fehlenden Grafikkarte: Der P 710 hat nur ein 270...

Donnerstag, 27. Februar 2020, 14:57

Anzeigename von Strecken ändern?

Zitat von »Roll-on« Den genannten Ausschuß kannte ich noch gar nicht. . Das Thema Eisenbahn ist nicht nur spanned, sondern auch sehr vielschichtig. Der Ausschuss zur Entwicklung von Einheits(dampf)lokomotiven ergab sich ganz einfach aus der Tatsache, dass bis zu diesem Zeitpunkt alle Maschinen im Prinzip Unikate waren. Die Din-Norm gab es noch nicht und jede Schraube war quasi Einzelanfertigung. . Vor der Gründung der Deutschen Reichsbahn (DR) im Jahre 1920 bzw. der Deutschen Reichsbahn-Gesells...

Mittwoch, 26. Februar 2020, 19:26

Zitat von »trainee« Bei Aufgabendateien selber reagiert der MSTS wesentlich sensibler. . Das ist richtig, deswegen sollte mal eins klargestellt werden. An den Aufgaben - sprich Aufgabenidee, -ablauf usw. - rumzufummeln macht keinen Sinn, wenn die Aufgabe insgesamt noch funktionieren soll! Vielmehr kann man eine Aufgabe aber auch als Serviervorschlag oder Gerüst auffassen, dessen ursprüngliche Form nicht verändert werden soll/kann. Was dann da schließlich auf dem Teller liegt - sprich Spielerlok...

Mittwoch, 26. Februar 2020, 16:14

Zitat von »trainee« Aber sowohl als Betatester als auch als Aufgabenbauer muss ich mir diese Frage immer wieder stellen ... . Bei Aufgaben hat man wohl einen gewissen inhaltlichen Gestaltungsspielraum, wo man Sachen so oder so machen kann. . Andererseits ist es aber auch so, dass man in *.eng-, *.wag-. *.cvf-Dateien usw. ziemlich viel inhaltlichen Unsinn reinschreiben kann, ohne dass im MSTS eine Fehlermeldung erfolgt. In diesem Bereich stellt sich dann eher die Frage Was kann/muss ich richtige...

Dienstag, 25. Februar 2020, 21:49

Zitat von »70er-Fan« Was passiert, wenn die RouteID in der trk-Datei und der Name des Streckenordners im Routes-Ordner nicht identisch sind? index.php?page=Attachment&attachmentID=87717 Wie bereits bekannt sein sollte, bin ich kein großer Verfechter der methodischen Frage Was kann ich alles falsch machen und es funktioniert trotzdem?. Von daher erspare ich mir den Test und behaupte einfach: Das geht nicht und eine *.apk lässt sich erst garnicht installieren, wenn die Schlüsselbegriffe nicht pas...

Persönlicher Bereich