Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:57

Forenbeitrag von: »Markus-The-Mole«

Zp9 vs. Hp0

Abfahrtauftrag ist nicht der Pfiff, sondern ein grüner Kreis in Form eines Lichtsignals oder der "Kelle" des Zugführers. Und gegen ein haltzeigendes Hauptsignal anfahren? Niemals!

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:20

Kupplungsbruch in Gotteszell

Guten Tag allerseits, am heutigen Sonntag habe ich mich mal an dieser Aufgabe versucht, und sie gefällt mir sehr gut. ABER: Jedesmal erhalte ich bei der Einfahrt nach Gotteszell die Meldung "Aufgabe beendet - Kupplung gebrochen". Zunächst dachte ich, es könnte helfen, beim Übergang in die Ebene das Gas wegzunehmen, doch die Meldung kommt weiterhin. Sogar frühzeitiges Bremsen bereits nach der Tunnelausfahrt nützt nichts. Da bin ich doch etwas ratlos... Da offenbar andere die Aufgabe problemlos zu...

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:32

@ hpfranzen

"Mens sana in corpore sano" - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper - sagte der Lateiner und ging in die Mensa..

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:24

Probleme mit der Reaktivierung

Doch - leider habe ich bei dieser ansonsten sehr schönen Aufgabe das Problem mit dem Abspeichern trotz vorhandenem Bin-Patch 1.7.051922 Und außerdem steht man zum Schluß in Kaltennordheim vor dem roten Einfahrsignal (obwohl man definitiv nirgends zurückgerollt ist) und kommt nicht in den Bahnhof. Oder finden da noch längere Rangierbewegungen statt, von denen man im Regendunst nix sieht ? Markus

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:03

Aufgabe 10 Verteiler: Dauerrot vor Wernshausen

Na, das klingt doch verdächtig so, als ob du irgendwann mal unbeabsichtigt zurückgerollt bist. Bitte achte beim Wiederanfahren nach einem Halt unbedingt darauf, nicht einen Millimeter zurückzurollen, sonst gibt der MSTS die Fahrt für die Gegenrichtung frei, und irgendwann hängst Du vor einem Hp0 fest, weil ein Gegenzug freie Fahrt bekommen hat. Versuchs noch mal, und falls das Problem dann immer noch fortbestehen sollte, melde dich nochmal im Forum. Gruß, Markus

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:06

Problem zufällig gelöst... :-)

Liebe Leute, die Tips waren zwar alle nett gemeint , halfen aber nicht weiter - weder lag's an zerschossenen Dateien, noch an anderen Add-Ons, da auch eine saubere Neuinstallation sowohl von GR4 als auch GT1 nicht fruchtete . Nun habe ich über Weihnachten die MEGA-Collection installiert, und zwar (weil ich sowohl ein Optimist als auch ein Faulpelz bin ) OHNE vorherige Deinstallation vorhandener Strecken. Insgeheim hoffte ich natürlich, damit auch dieses Problem zu lösen. Nach der Installation de...

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:33

Fiat plus lux!!

Hallo! Gut, "Fehler" war vielleicht der unzutreffende Ausdruck; nennen wir es "Problemursache". Wenn ich Dich richtig verstehe, liegt es also zumeist an den Fahrzeugen. Vielleicht habe ich ja über die Feiertage etwas Zeit, mich da mal näher mit zu befassen. Danke und Gruß nochmals an alle, die versucht haben, mehr Licht ins Dunkel zu bringen! Markus

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 01:02

Fiat Lux !?!

Hallo und vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Reaktionen! Leider habe ich keine Ahnung davon, wie Dateien geändert werden können (Tausch von Tfz, Eng-Einträge etc. ) Ein Austausch der Lok würde ja auch die "Geschichte" der Aufgabenserie 10 zerstören. Daher habe ich's einfach mal ohne Licht probiert. Nun gut (oder bestenfalls befriedigend ), ohne Licht geht's tatsächlich. Man darf anschließend auch nicht der Versuchung erliegen, das Licht wieder einzuschalten ; das wird erneut mit sofortige...

Montag, 1. Dezember 2008, 19:08

Problem mit Aufgabe 10e

Ob's wirklich daran liegt? Meine derzeitige MSTS-Version lautet 1.16.5.912 mit Bin-Patch 1.6.102213 Vom Aufspielen späterer Versionen des Patchs habe ich bislang Abstand genommen, da es wohl an anderer Stelle zu Problemen mit anderen Aufgaben kommen soll. Gruß, Markus

Sonntag, 30. November 2008, 17:39

Problem mit Aufgabe 10e

Hallo zusammen, nach einiger Zeit habe ich mal mit der Aufgabenserie 10 weitergemacht und bin leider bei Nummer 10e gescheitert. Jedesmal, wenn ich in Niederfischbach an den Schienenbus ankuppeln will, steigt der MSTS aus (mit der klassischen Meldung ".... Problem festgestellt und wird beendet." Wer weiß, woran es liegt oder hat eine Lösung / Korrektur parat? Besten Dank im Voraus!

Montag, 12. Mai 2008, 23:43

Zu lange Wartezeiten in den GR-9-Aufgaben

Zitat Original von Christian_Wendt Hansa Rostock! Hansa Rostock! Hansa Rostock! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG!!!

Montag, 12. Mai 2008, 12:41

GR4 - GT1-01 läßt sich nicht laden

Frohe Pfingsten allerseits! Über die Feiertage wollte ich mal die Aufgaben von GT1 angehen, doch die Aufgabe GT1-01 für GR4 Moseltal (Eilzug von Trier Hbf nach Koblenz Hbf) läßt sich nicht laden. Während des Ladevorgangs der Aufgabe erscheint stets die Fehlermeldung "MSTS hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden." etc. Kommt dieses Problem jemandem bekannt vor und weiß Abhilfe??? Danke und Gruß - Markus

Montag, 12. Mai 2008, 12:40

GR4 - GT1-01 läßt sich nicht laden

Frohe Pfingsten allerseits! Über die Feiertage wollte ich mal die Aufgaben von GT1 angehen, doch die Aufgabe GT1-01 für GR4 Moseltal (Eilzug von Trier Hbf nach Koblenz Hbf) läßt sich nicht laden. Während des Ladevorgangs der Aufgabe erscheint stets die Fehlermeldung "MSTS hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden." etc. Kommt dieses Problem jemandem bekannt vor und weiß Abhilfe??? Danke und Gruß - Markus

Sonntag, 30. März 2008, 13:18

1970 Entlang der Mosel

Also, ich finde das ist schon ein lobenswertes Unterfangen, die Mosel zu entdrahten. Was mir bei meinen ersten Fahrten am übelsten aufstieß, war - und ist - die Elektrifizierung der Nebenbahn von Pünderich nach Traben-Trarbach. Mir ist immer die Intention schleierhaft gewesen, diese Nebenbahn im Add-On zu elektrifizieren. Wenn man hier der Realität näherkäme, wäre m.E. schon eine ganze Menge gewonnen.

Freitag, 21. März 2008, 16:53

Entgleisende Züge

Das vermute ich auch. Wenn die Meldung kommt "Zug entgleist", muß das nicht unbedingt der Spielerzug sein. Ich hatte mal bei einer Rangieraufgabe versehentlich einen Waggon auf einem Gleis stehenlassen und dort vergessen. Und infolgedessen krachte immer ein KI-Zug in diesen Waggon, was zu besagter Fehlermeldung führte, während ich gemütlich mit meiner Fuhre durch die Gegend gondelte und schon an meinem Verstand zu zweifeln begann, weil ich immer wieder den gespeicherten Spielstand unmittelbar da...

Sonntag, 16. März 2008, 11:08

DBmq Steuerwagen

Hmmm - und wie binde ich diese Datei nun in die Strecke ein?

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:13

Aufgabe GRA-05: Fehlleitung in Osnabrück?

Guten Tag allerseits, leider habe ich Probleme mit der Lösung der Aufgabe. Bei der Durchfahrt Osnabrück werde ich jedesmal, anstatt geradeaus in Richtung Hasbergen / Münster durch den Bahnhof geleitet zu werden, über das äußerste rechte Gleis und schließlich auf die Verbindungskurve in den unteren Bahnhofsteil geleitet, wo dann vor einem Sh0 Schluß ist. Das Problem taucht unabhängig davon auf, ob ich im Plan bin oder nicht. Ich habe auch versucht, durch manuelles Weichenstellen auf den richtigen...

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:36

Aufgabe GRA-05

Hallo Jürgen, vielen Dank für die prompte Antwort und die schnelle Hilfe Das verdient

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:13

Aufgabe GRA-05

Hallo allerseits. Ich habe festgestellt, daß mir auf der Dampf-Rollbahn die Aufgabe GRA-05 fehlt . Weiß jemand, ob diese Aufgabe überhaupt existiert und wenn ja, wo ich sie erhalten kann? Im Downloadbereich finde ich sie nicht . Besten Dank auch!

Montag, 24. Dezember 2007, 17:16

RE: PP2-Aufgabe GRA-01 - Geisterzug in Oberrohn!?

Hallo, Loco-Michel, also, das Dampflok-Fahren klappt bei mir eigentlich ganz gut. Ich habe zum Bleistift sogar den Regierungszug (Werratal Aufgabe 16) - wenn auch erst im dritten Versuch - just in time nach Dorndorf geschrotet... Nun ja, wie erwähnt will ich morgen nach verabfolgtem Weihnachtsschmaus versuchen, mit vollem Bauch und vollem Tender mal kräftig am Regler zu ziehen. Schaunmermal... Frohes Fest!!!

Persönlicher Bereich