Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 25. August 2009, 09:16

Forenbeitrag von: »rainerhh«

Original + Simulation

Dazu gibt's schon (mindestens) einen Thread hier im Forum, z.B: unter German Railroads Supportforum / Trainsimmer-Treffpunkt / Schwerpunktthemen / Fragen und Tipps zum PC Das entscheidende ist der Startparameter -vm:w,1024,768,32 den man einfach bei einer Verknüpfung auf den Trainsimulator als zusätzlichen Parameter hinter dem Namen des Programms angibt. Der Trainsimulator startet dann in einem Fenster der angegebenen Größe. Wenn man dann einen größeren Monitor hat, kann man schön beides nebenei...

Dienstag, 25. August 2009, 00:06

Original + Simulation

Hat das eigentlich auch schon mal jemand ausprobiert, - oder bin ich nur wieder der letzte, der das mitkriegt ? Jedenfalls, - als ich endlich rausgefunden hatte, daß man den Trainsimulator unter Windows auch im Fenster-Modus ausführen kann, sind doch ganz nette Spielereien möglich. Variante 1: Strecke im Erkundungsmodus fahren - und nebenbei im Browser auf maps.google.de mitverfolgen, wo die Fahrt langgeht. Variante 2: Mal auf bahntv nach Führerstandsmitfahrten suchen - und Realfilm und Simulati...

Freitag, 6. März 2009, 22:05

Syntaxfehler in 02c-ann3.act

Nach dem Installieren von GR8-1-2 ließ sich leider der MSTS nicht mehr korrekt mit der Emslandstrecke starten: "Der Aufgabenheader konnte nicht geöffnet werden: routes\Emsland\ACTIVITIES\02c_ann3.act" Darin gibt es offenbar einen Syntaxfehler in Zeile 9 ( 2. Zeile der Description ): Statt "Extrem-Version mit weniger KI-Verkehr für gute Spielbarkeit." ) ) muß es wohl "Extrem-Version mit weniger KI-Verkehr für gute Spielbarkeit." ) heißen, - also ohne die zweite schließende Klammer, die wohl die S...

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:43

Nachladeruckler minimieren

@H. Brinkmann: Es ist wohl weniger der Speicher als vielmehr CPU, - also Prozessorleistung. Ein Dual Core muß es DAFÜR natürlich schon sein, sonst läuft nix. Auf meiner drei Jahre alten Aldi-Kiste ( DualCore,1GB RAM ) klappt das jedenfalls wunderbar. Der Betrieb im Fenster ist für mich geradezu eine "Offenbarung": denn man kann nebenbei jetzt so viele nützliche Dinge tun, z.B. diese Mail verfassen, den Taskmanager beobachten, im Hintergrund neue Loks downloaden oder übers Internet nebenbei mal k...

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:12

Fenstermodus ?

Upps ?! - Kann man den MSTS unter XP in einem Fenster betreiben. Da wüßte ich gerne, wie das geht. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ? Oh, sorry. Erst gründlich lesen, - dann kann man sich doofe Fragen sparen. Gerhard hat ja oben alles nötige angegeben. Aber ich war wohl zu erstaunt. Da fahr' ich nun schon 7 Jahre im MSTS - und hab' das nicht gewußt. Da kann man ja nebenbei ein google-maps-Fenster öffnen und schauen, wo man gerade langfährt. Zumal meine maximale Auflösung (1024x768, mehr...

Persönlicher Bereich