In Wagen dieser Bauart wird durchaus auch anderes Schüttgut transportiert, besonders im Quarzsandverkehr sind sie häufig zu finden. Die Gattungsbezeichnung Fad galt von 1964 bis 1980, ab 1980 wurden die UIC-Gattungszeichen umfassend überarbeitet, seit 1980 heißen diese Wagen Fal. Die Wagen mit den gelben Ecken waren sogen. Übergangswagen für die Wagen mit automatischen Kupplungen, wie sie z. B. in de Erzzügen zum Einsatz kommen. Diese Wagen haben Puffer und können auch mit Loks/Wagen mit normale...
Hi! Das, was Du bemängelst klappt hier auch: Auf dem angehängten Bild z. B. sind in dem Thread neue, ungelesene Beiträge vorhanden, auch durch die gelb-rote Markierung vorne sichtbar. Wenn Du nun auf den senkrechten grünen Pfeil klickst, gelangst Du zum ersten ungelesenen Posting. In allen anderen Threads gelangst Du mit einem Klick auf dem waagerechten grünen Pfeil in der rechten Spalte immer zum letzten Posting eines Threads (und damit natürlich auch zur letzten Seite ). viele Grüße, Ray
Ich freue mich ebenfalls, dass die Community weiterlebt - wenn auch in neuem Gewand, aber das ist sicherlich in vielerlei Hinsicht nur eine Gewöhnungssache - und kann mich Ruth in Ihren Aussagen nur anschließen. viele Grüße, Ray
Hallo mali! Zunächst einmal muss ich Dich ein wenig berichtigen der Korrektheit halber, die von Dir genannten Bahnhöfe wurden nicht als solche stillgelegt, nur die Reisezughalte dort. In Sudmühle hielt der letzte Reisezug 1979, zu den anderen Halten kann ich leider nichts sagen, da suche ich noch nach Daten, aber bestimmt weiß hier jemand mehr. Es gibt allerdings zwei Betriebsstellen, die tatsächlich komplett stillgelegt sind, zum einen Schollbruch zwischen Lengerich und Osnabrück, die Betriebss...
So... da Du die vielzitierte Zeile "wer lesen kann ist klar im Vorteil" in den Raum geworfen hast, hier mal ein paar Worte zum Zusamenhang und dgl. mehr. Du hast den Satz in den Raum geworfen "...woraus dann sowas wie BR 110 wurde" - und dabei wahrscheinlich selbst übersehen, dass es hier um die Bundesbahn-V100 geht. Das an sich ist ja noch kein Beinbruch und überhaupt kein Streitpunkt. Und das dann jemand die "Frechheit" besitzt und fragt, welche 110 gemeint ist (und damit - zu Recht - den Zusa...
Hi zusammen! Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber da die letzten Tage u. a. von einigen Nachtdiensten gekrönt waren, kam ich schlichtweg noch nicht dazu, Peter die Dateien zuzusenden. Aber was die Anpassungen betrifft, so ist es vielmehr so, dass sich dieses Forum bis auf Details im Design nicht vom Layout des vorherigen unterscheidet; ich habe Peter die Dateien nun zugesendet und würde mich natürlich freuen, wenn er sie wieder den Usern zur Verfügung stellt. Sollte dem ein oder an...