Nochmal, nur zur Klarstellung. Mir ging es nicht darum, dass empfohlen wird, die GR-Addons zu deinstallieren. Was mir etwas übertrieben vorkommt ist, das empfohlen wird, den kompletten TS zu entfernen. Und das hätte, zumindest bei mir, in etwa die Ausmaße, als wenn man für den neuen Virenscanner Windows neu aufsetzen soll. So, nun aber Schwamm drüber. Tobias.
So, nachdem ich nun selbst im Besitz der XXL-DVD bin, relativiert sich Vorgenanntes ein wenig. Ich zitiere mal aus den Installationshinweisen: Zitat Die Beachtung der folgenden Hinweise ist nicht zwingend notwendig, wenn Sie aber schon bisherige Add-Ons von German Railroads oder German Trains installiert haben, empfiehlt sich diese Vorgehensweise, da Sie abschließend eine saubere Installation des Train Simulators haben und die bekannten Probleme des MSTS minimiert werden. Wenn Sie viele Add-Ons ...
Zitat Original von CapFan Hallo Tobias, ähm ich stelle dir mal die Frage...wie ist dass bei irgendeinem anderen Programm, z.B.Virenscanner, Telefoninfo usw.. Es gibt zwar Programme (wenn es sich um das gleiche handelt nur eine Version höher) welche altes vorhandenes Material löscht, aber in den meisten Fällen heißt es immer "alte Version" vorher löschen, oder? Sieh dass doch bitte nicht ganz soo eng, du bist doch offensichtlich in der Lage die für dich geeignete Lösung durchzuführen. Gruss CapF...
Zitat Original von CapFan Zitat Original von TobiasBerger Sonst gehts noch, oder? Nur um die XXL-DVD zu installieren, soll ich alle meine anderen AddOn's, Freewarestrecken und -loks löschen? Wo genau liegt dein Problem....wenn du nix löschen willst lässt du es, aber hier war die Frage was zu empfehlen sei und wenn man sicher sein will eine "saubere Installation" zu haben, dann sollte man nicht überschreiben, sondern löschen (siehe oben) und neu installieren. Da ich von allem eine Sicherung habe...
Zitat Original von Bruddy Hallo Manuel auf der XXlLnstallanleitung wird empfohlen alles incl. Trainstore und Ts überall zu löschen, dann alles Neu Lg Zitat Original von CapFan Hi ManuelK... im Grunde würde es genügen die Ordner Routes und Trainset zu löschen und dann neu zu installieren..(mach ich gegebenenfalls auch schon mal). Gruss CapFan Sonst gehts noch, oder? Nur um die XXL-DVD zu installieren, soll ich alle meine anderen AddOn's, Freewarestrecken und -loks löschen?
Hallo, kann mir mal bitte jemand die meiner Ansicht nach neue Soundphilosophie von GR erklären. Aufgefallen ist mir das bisher bei GR8 und GR9 bei den Dieselfahrzeugen: Der Sound im Cab ist (wesentlich) lauter als in der Außenansicht. Das ist doch eigentlich untypisch, oder?Teilweise unterscheiden aber auch Außen- und Innensound erheblich, was m.E. auch nicht so sein sollte. Aber vielleicht liege ich auch schief. Tobias.