Na das ist doch mal ein Rekord!!!! Ich habe von der Forums-Titelseite eine Bildschirmkopie gemacht, weil mir der Rekordbesucher am 25.10. so gefallen hat. Klar, da war das Forum glaube ich gerade wieder eröffnet. Zur Zeit sind 19 Benutzer online: 10 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und9 Besucher - Rekord: 1 Benutzer (Samstag, 25. Oktober 2008, 18:34)
Also nach mehreren Tagen probieren und testen muss ich GR ein Lob für das neue Forum verleihen. Die vielen Hilfsmittel zum Auffinden eines Beitrages, auch die Markierung, dass ein Thema einen Beitrag von mir enthält, sind Klasse. Es war aus meiner Sicht eine gute Entscheidung diese Software zu verwenden und die Möglichkeiten des Users sind enorm erweitert worden. Es ist halt wie mit vielen Dingen: wenn man weiß wie es geht .... Die "Eingeborenen" hier würden sagen: passt scho
Chrissi hat 141 Beiträge und ist mit drei blauen Symbolen dekoriert und ich habe 143 Beiträge und habe nur ein blaues Symbol Also im Prinzip ist es ja egal, mich interessiert nur der Auszählungsmodus, früher konnte ich immer sagen: Mann war ich fleißig, wenn ich meine Beiträge gesehen habe. Mir gefällt das neue Forum, in die veränderte Bedienung kann man sich einarbeiten und die Gestaltung ist in Ordnung. Es ist sowieso besser, immer mal was Neues anzufangen, damit man seine alten eingefahrenen ...
@Tobias Danke für Deine - wenn auch traurige - Antwort.
Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber weil wir gerade so schön über die Zukunft reden, habe ich auch eine Frage: Mein XP-Rechner hat leider Suizid begangen und die Leasing-Firma hat mir einen Vista-Rechner zur Verfügung gestellt. Ich habe mich eingerabeitet und bin auch mit allem zufrieden, aber wie ihr ja alle wisst: Der Raildriver hat was gegen Vista. Gibt es da von euch irgendwelche Gedanken für die Zukunft zum Raildriver oder ist euch etwas von PI dazu bekannt? Im Moment bin ich so enttäu...
@tobi: Hallo, mein Freund, es heißt richtig: "Reparationsleistungen". Mußten von Deutschland auch nach dem 1. Weltkrieg an die Allierten gezahlt werden, so wurden z.B. alle Zeppeline beschlagnahmt, außerdem musste viel Geld gezahlt werden. Na ja, und der "große Bruder" hat in der sowjetischen Besatzungszone bzw. in der DDR auch "gründlich saubergemacht".
... und in Ribnitz-Damgarten sitzt sie auch auf dem Hausbahnsteig, die Poly. Entdeckt jemand noch mehr Hundileins?
Wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der es entdeckt hat, aber ich habe bisher nichts darüber gelesen. Ich habe jetzt in Saßnitz auf dem Bahnsteig einen netten Hund entdeckt. Der schaut mich an! Egal woher ich komme. Ist das etwa Ruth ihr zivilisierter Wolf? Und wer ist der Herr mit dem handbreiten Mittelscheitel, der den netten Hund am Bändchen hat? War das absichtlicher Zufall oder zufällige Absicht mit dem Hundchen? Auf jeden Fall eine nette Idee. Bei der Gelegenheit mal die Frage, ob die ...
, das sag ich gleich. Zuerst mal große Anerkennung für das GR-Team, ihr habt mal wieder etwas richtig Gutes gemacht. Danke! Und nun mein Wunsch: Ich möchte bei jedem Add-On eine Fahrt über die gesamte Strecke haben, und zwar am Tag und mit einem relativ bequemen Zug, z.B. einem Güterzug ohne Fahrplan und alle Stichstrcken und die ganze Strecke vom Start- bis zum Zielbahnhof. Der Grund ist folgender: Ich sitze eigentlich immer nur im Führerhaus und fahre meine Aufgaben. Nur zum rangieren "fliege"...
War jetzt in zwei Karstadthäusern (München Hbf und Rosenheim am 16. und 17.10.): man bekommt eine Gänsehaut - nicht ein einziges Produkt von GR, nur welche von PT. @Ernst: der Verkäufer sagte: Die liefern an uns nichts. Stimmt das? Da ich selbst Verkäufer bin, kenne ich solche Ausreden natürlich. Also nun die alles entscheidende Frage: Wo kann man Euch kaufen? (Direktkauf bzw. Lieferung an die Hausadresse bringt "innerfamiliäre Friedensprobleme" mit sich - Frauen haben wahrscheinlich mit Eisenba...
Im neuen Forum können ja mehrere Bilder angehängt werden, die ja auch kleiner unter dem Beitrag erscheinen. und da hätte ich mal eine Frage: Gibt es da eine "Blätterfunktion"? Ich klicke das erste Bild an, es wird vergrößert und nun stelle ich mir vor, dass man einfach zum nächsten Bild umschaltet, ohne zurück zu gehen. Oder hab ich wiedermal nicht aufgepasst?
na ich nun wieder!!!! Ich fahre ohne Patch und es ist die Aufgabe 9. (Sorry, ich war so aufgeregt wegen dem neuen Forum
Also erstmal ein riesengroßes Danke an Ernst und alle anderen Helfer beim Umbau des Forums . Einige Verbesserungen sind ja auch da, nun müssen wir uns wieder einarbeiten. Also zu meinem Problem: Ich fahre mit dem Containerzug vom Rügendamm runter und nach Stralsund in den Bahnhof. Der Personenzug fährt ab und ich stehe und stehe am Hp0. Da kann ich mit der K- oder der L-Scheibe fahren, am Warten ändert es nichts. Wie lange muss man denn da stehen (ich habe schon 30 min gewartet)? Oder mache ich ...