Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 16. März 2014, 11:34

Forenbeitrag von: »Elchbulle49«

Ich hab´s geschafft!

Hallo, dank eurer Hilfe gelang jetzt die Installation. Ich löschte die von der misslungenen Installation verursachten Registry-Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE. (Karsten, unter HKEY_CURRENT_USER war übrigens nichts eingetragen.) Nach Befolgen Eurer Ratschläge ergab sich, dass 2 Dinge die fehlgeschlagene Installation verursacht haben. - die viel zu hohe Desktop-Auflösung, die zudem nicht dem 4:3-Seitenverhältnis entsprach - mein Löschen der Ordner ROUTES und TRAINS aus dem MSTS-Hauptverzeichnis ...

Donnerstag, 13. März 2014, 17:22

Registry-Einträge

Hallo Lirex, 232 Fan, Ruediger, Trainee und Karsten, vielen Dank für Eure schnellen und guten Ratschläge. Ich habe mal in der Registry nachgesehen unter HKey_Local_Machine + Software + Wow6432Node + Microsoft + Microsoft Games da fand ich die Einträge: + Train Simulator + 1.0 (darin viele Einträge) + HW Renderer (mit vielen Einträgen) Ich nehme an, das sind Überbleibsel meiner fehlgeschlagenen Installation. Soll bzw. kann ich die Ordner und Unterordner ab + Train Simulator in der Registry nebst ...

Mittwoch, 12. März 2014, 14:56

MSTS-Installationsprobleme unter Win 7 64 Bit

Guten Tag liebe Experten, ich bin am verzweifeln. Viele Jahre fahre ich nun auf meinen 9 Jahre alten XP-PC mit dem MSTS und allen GR-Add-Ons. Nun habe ich mir endlich einen neuen Rechner geleistet, aber MSTS lässt sich nicht installieren. Ich bin genauso vorgegangen wie im Installations-Handbuch der GR-DVD "10 Jahre virtuelle Eisenbahn" beschrieben. - Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet - MSTS von Original-CD auf Partition D:\ meiner SSD-Festplatte unter D:\MSTS installiert (ohne die originale...

Sonntag, 8. September 2013, 17:36

18: Hin und her im Emsland - Dauer-Hp 0 auf der Rückfahrt in Kluse

Vielen Dank an Euch, konnte die Aufgabe jetzt zu Ende fahren!

Montag, 29. Juli 2013, 20:37

17: Hin und her im Emsland - Dauer-Hp 0 auf der Rückfahrt in Kluse

Entschuldigung mein vorstehender Beitrag bezieht sich natürlich auf Aufgabe 17 und nicht 18!

Montag, 29. Juli 2013, 20:16

18: Hin und her im Emsland - Dauer-Hp 0 auf der Rückfahrt in Kluse

Hallo GR-Freunde, kurz vor Ankunft in Kluse kommt Meldung: "Eilzug überholt!" Bei meiner Ankunft in Kluse verlässt ein Militärzug in meiner Fahrtrichtung den Bahnhof. Ich habe in Kluse Hp 0 und warte. Es kommt weitere Meldung: "Es kommen noch der Postzug und der Lange Heinrich". Weiterhin Hp 0 - ich warte. Dann fährt in meiner Fahrtrichtung Eilzug aus Silberlingen, geschoben von 218 auf dem Gleis links von mir ein. Er überholt nicht, da er auch Hp 0 hat. Ich warte. Um 13:57 Meldung: "Es geht gle...

Montag, 3. September 2012, 18:13

Probleme mit GR01b Biggetal 2006 und GR02 Rollbahn

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe beide Strecken und das Aufgabenpaket, wie vorgeschlagen neu installiertund es scheint jetzt zu funktionieren!

Sonntag, 2. September 2012, 14:06

Hallo Klaus und Hallo Ernst, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die beiden Dateien sigcfg.dat (Signale) und forests.dat (Wald) sind in allen anderen Strecken vorhanden. Mir fiel dabei auch auf, dass in Bigge 2006 auch folgende Dateien fehlen, die in den anderen Strecken enthalten sind: carspawn.dat, gautry.dat, sigscr.dat, speedpost.dat, spotter.haz, ssource.dat, telepole.dat, tsection.dat, ttype.dat Bei der Rollbahn fehlen gautry.dat, forests.dat, speedpost, spotter.haz und tsection.dat ...

Freitag, 31. August 2012, 13:06

Hallo Experten, ich habe "10 Jahre virtuelle Eisenbahn" genau nach Installationsanweisung komplett installiert. Die Aufgaben aller Strecken laufen, bis auf Biggetal 2006 und GR02 Rollbahn. Biggetal 2006: Beim Start jeder Aufgabe kommt die Meldung: "Fehler beim Öffnen von Datei: routes\BIGGETAL2\sigcfg.dat Im Verzeichnis Routes\BIGGETAL2 habe ich tatsächlich keine Datei sigcfg.dat gefunden GR02 Rollbahn: Beim Start jeder Aufgabe kommt die Meldung: "Datei für Waldbeschreibung konnte nicht gefunden...

Sonntag, 29. März 2009, 12:18

Forenbeitrag von: »Elch«

Aufgabe GT5-02-RB 19273 für ProTrain 3

Hallo Rainer, vielen Dank für den schnellen und kompetenten Tipp. Habe es soeben ausgeführt, wie von Dir beschrieben und es funktioniert. Klasse - wieder etwas dazugelernt!

Samstag, 28. März 2009, 13:31

Forenbeitrag von: »Elch«

Aufgabe GT5-02-RB 19273 für ProTrain 3

Hallo, die Aufgabe beginnt in Plochingen Gleis 7. Ein Zug auf Gleis 8 fährt ein, später fährt ein ICE Richtung Ulm durch. Nach dem Abfahrtspfiff um .27 rücke ich bis zum ASig vor. Dieses bleibt jedoch ewig auf Hp 0. Der Zug auf Gleis 8 hat später Ausfahrt, doch mein Signal bleibt ewig auf rot. Ein ICE Richtung Stuttgart fährt durch. Ich habe noch mehr als eine Viertelstunde gewartet, es bleibt weiter rot. Das Update gt-vol5-pt3-update.exe ist installiert, aber es funzt trotzdem nicht. Wer weiß R...

Persönlicher Bereich