Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 2. März 2008, 21:24

Forenbeitrag von: »pfeifenheini«

RE: Sonderfahrt mit VT135

Hallo MaKaBe, auch weil das hier im Forum noch keiner gemacht hat, moechte ich Dir (und natuerlich auch Torsten Drabe) fuer die schoene Aufgabe mit dem reizvollen Dieseltriebwagen VT 135 danken! Eine angenehme und interessante Moeglichkeit, die Schoenheit des (virtuellen) Bayerischen Waldes zu genieszen und dabei auch die kleinen Tuecken von Schaltgetrieben zu erfahren... Vielen Dank und viele Gruesze, pfeifenheini

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:28

Entgleisen Gegenzug bei Bergen

Hallo, zunaechst auch von mir vielen Dank an die Aufgabenbauer des Dienstes an der Ostsee!! Bisher habe ich es in Teil 1 bis Bergen geschafft, wo ich mich nach puenktlicher Ankunft erstmal in die Kaffeepause begeben habe, um die Zeit bis zur geplanten Abfahrt um 14:37 zu ueberbruecken. Der Kaffee war sowas wie ein Espresso, und daher sitze ich um 14:34 schon wieder im Fuehrerstand. Kaum glauben kann ich dann, was sich etwa ab 14:34:27 in der Kurve an der kleinen Bruecke nordoestlich des Bahnhofs...

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:47

Ungeduld

Hi LordTulpe, Du hast recht, vieles zur Installation und zu den Grafik-Einstellungen steht auf den CDs/DVDs. Auch Loesungsbuecher gibt's dort. Aber ich habe eine Weile gebraucht, bis ich das dort entdeckte: Erstmal hatte ich Hilfe im Forum gesucht - auch weil ich gar nicht wusste, dass ein Fehler z.B. mit der Installation, ein anderer vielleicht mit einer Zugverspaetung zusammenhaengt. Das mag bloed sein, aber so ist das mit uns DAUs nun mal (DAU = Dummer/duemmster anzunehmender User)... Hallo R...

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:28

Missverstaendnisse? -> Checkliste!

Salut, so ganz verstehe ich die bisherigen Antworten nicht - und habe teilweise auch das Gefühl, selbst nicht ganz verstanden worden zu sein: -> Warum kommt gleich zweimal der Hinweis auf freundlichen Umgang? War ich unfreundlich? Oder war das nur allgemein gesagt? -> Ich erwarte natuerlich durchaus keine sofortige Antwort auf meine Support-Fragen: Meinen Vorschlag habe ich nicht etwa gemacht, weil es mir bisher zu lange gedauert haette - sondern weil ich es (auch und gerade fuer die Antwortende...

Sonntag, 28. Oktober 2007, 00:12

Tipp- und Trick-Sammlung fuer Anfaenger waere schoen

Ich bin ein blutiger Anfaenger in puncto Eisenbahn-Simulationen - und fuehle mich beim Lesen von 95 Prozent der Beitraege hier wie ein Oberdepp - oder eben wie ein Bremsschuhleger. Und entsprechend sind die meisten Problemchen, die ich mit dem MSTS so habe, wohl fuer die Mehrheit hier herzlich uninteressant. Dabei will ich mich nicht beklagen: Wenn ich mal 'ne Frage gestellt habe, wurde sie immer schnell und nett beantwortet. Allerdings habe ich dann auch schon 'Daumen-Runter' kassiert... Damit ...

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 02:32

Alien-Angriff? - Koblenz, Attendorn und ?? verschwunden!!

Hi Robert, vielen Dank fuer Deine schnelle und hilfreiche Antwort!! Alles wieder im irdischen Bereich! Beste Gruesze, rolf

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 01:51

Alien-Angriff? - Koblenz, Attendorn und ?? verschwunden!!

Brauche dringend Hilfe: Habe die Platin-DVD-Edition installiert - und vermisse einige Staedte !!! Im Moseltal z.B. ist ganz Koblenz weg: Nur Straszen und Gleise sind noch da, aber so gut wie keine Bauwerke. Aehnlich sieht es im Biggetal aus: Waehrend in den Siebzigern noch alles an Ort & Stelle ist, ist 2006 (z.B.?) Attendorn komplett verschwunden. Wo sind sie hin? Zu Forschungszwecken ins All entfuehrt? Was kann ich tun??? Vielen Dank im Voraus, rolf

Samstag, 4. August 2007, 23:33

Aufgaben 01 und 02 koennen nicht gestartet werden

Hallo, ich habe die Platin-DVD-Edition installiert und zusaetzlich PlusPack 2. Ich oeffne den MSTS ueber das GR StartCenter. Bei den Aufgaben 01 ('Erkundungsfahrt') und 02 ('Toller Blomberg') der Rollbahn stuerzt 'Train.exe' kurz vor dem Ende des Ladens der Aufgabe ab: Der Schirm wird schwarz und erscheint mit 'Windows'-Fensterrahmen. Als Fehlermeldung erscheint nur, dass bei 'Train.exe' ein Problem festgestellt wurde und es deshalb beendet werden musste. Das passiert bei diesen Aufgaben immer w...

Samstag, 4. August 2007, 23:17

08e RAG Schicht Gag 53868: Abstellen in Teisnach

Servus, vielleicht steht das 'Gag' in der Aufgabenbezeichnung hier ja fuer 'Scherz' ?? Falls das nicht so ist: kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich in Teisnach die Wagen in das Stumpfgleis reinSCHIEBEN kann, so dass ich mit der Lok wieder wegkomme? - Ich habe versucht, die Loks auf dem Teisnacher Bahnhof nach hinten umzukuppeln. Das ist aber daran gescheitert, dass mir der Fahrdienstleiter das hierfuer erforderliche Umstellen einer Weiche nicht erlaubt hat... Vielen Dank im Vorau...

Samstag, 4. August 2007, 22:57

RE: 08d RAG Schicht 15453: Warten in Deggendorf

Okay, nun ist alles klar: Ich hatte in Metten so lange getroedelt, dass ich bei der Einfahrt in Deggendorf nicht auf Gleis 4, sondern auf Gleis 5 geleitet wurde. Irgendwie passten die Anzeigen und Anweisungen aber trotzdem noch. So habe ich dann auf dem Stumpfgleis 6 gewendet und bin rueckwaerts an den Bahnsteig Gleis 4 ran. Am Ne5 konnte ich jedoch fuer diese Richtung keine Durchfahrerlaubnis bekommen - und bin ergo nie naeher als 100m an die Sollposition am Bahnsteig rangekommen. Wahrscheinlic...

Mittwoch, 1. August 2007, 10:15

RE: Wenn es weiterhin nicht klappt ...

Hallo Juergen, hallo André, vielen Dank fuer Eure schnellen Reaktionen und vor allem fuer die Anleitung! Ich werd's demnaechst mal mit Hilfe von Juergens Loesung probieren. (Ich fuerchte allerdings, vorher muss ich erst MSTS neu installieren, da die Bedienung irgendwie nicht mehr hinhaut: Hatte z.B. am Ortsrand von Deggendorf 50 drauf, bin aber kurz vor'm Bahnhof stehen geblieben, weil plötzlich weder Bremsen noch Beschleunigen funktioniert... ) Viele Gruesze, rolf

Dienstag, 31. Juli 2007, 02:58

08d RAG Schicht 15453: Warten in Deggendorf

Halloele, hab in Deggendorf Gleis 6 gerade zehn Minuten vor dem Gleissperrsignal Richtung Gotteszell gestanden, nachdem ich, wie der Fahrdienstleiter mir geheiszen, meinen Personen- und Ruebenzug aus Metten abgekoppelt hatte. Ich war eigentlich noch puenktlich dran. Auch mehrfaches Anfunken des Fahrdienstleiters hat mir keine Erlaubnis gebracht. Muss ich noch geduldiger sein - oder hab ich was falsch gemacht? Bzw, gibt's vielleicht sogar schon ein Loesungsbuch fuer GR7, so dass ich das nachlesen...

Persönlicher Bereich