Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 17. Januar 2011, 08:22

Forenbeitrag von: »KlausU«

Dienst auf der 140

Auf jeden Fall hat sich das gelohnt!

Montag, 10. Januar 2011, 16:25

Dienst auf der 140

Diese Aufgabe hat mich seit langem mal wieder auf die Rollbahn gelockt. Ich kann nur sagen: Tolle, abwechslungsreiche Aufgabe. Insbesondere der Verkehr und die Dialoge, da kommt auch bei den Überholungsaufenthalten keine Langeweile auf. Anmerkung: Habe die Mega Collection und musste alle consists anpassen, in denen 110 228 vorkam. Diese ist nämlich in einem anderen Ordner (.../Trains/Trainset/GR-DB110).

Dienstag, 30. September 2008, 11:59

Problem mit GR4 GT9-01-Tankzug - gelöst

So, ich denke, ich habe das Problem mit der Aufgabe jetzt gelöst. Wenn man die Streckenhöchstgeschwindigkeit immer schön ausfährt und zum angegebenem Zeitpunkt in Ürzig ist, dann klappt alles. Beim Rangieren in Bullay bitte beeilen, sonst wird der Gegenverkehr beeinträchtigt. Ich würde die modifizierte Aufgabe gerne hier veröffentlichen, wenn eine entsprechende Erlaubnis vorliegt. Wer ungeduldig ist, der schiebt einfach die Abfahrtszeit des Verkehrszuges "Überholung" um zehn Minuten nach vorne. ...

Dienstag, 30. September 2008, 10:04

Hallo, ich konnte den Aufgabeneditor nun doch zur Mitarbeit überreden. Mir ist aufgefallen, dass der Verkehrszug, der den Spielerzug in Ürzig überholt bei der GT9 Aufgabe 10 Minuten später fährt als in der "Originalaufgabe" (um 07:35 anstatt um 07:25). Dies habe ich entsprechend geändert und die Überholung klappt jetzt. Nun kommt man zu einer späteren Zeit in Bullay an. Den kurzen Güterzug mit der V100 o/b kreuzt man nun bei Pünderich, er taucht nicht mehr plötzlich beim Zurückdrücken auf. Am Es...

Montag, 29. September 2008, 20:28

Bin die "Originalversion" der Aufgabe mit der 150 jetzt auch mal gefahren - alles hat geklappt wie es sollte mit der Überholung. Bei dem Versuch die GT9 Aufgabe mit dem Aufgabeneditor zu öffnen meckert dieser rum und moniert fehlende .eng files. Das liegt aber nicht an GT9, sondern an meiner Installation. Wenn ich könnte würde ich die Aufgabe versuchen zu reparieren, aber ich bin wahrlich kein Profi im AE. Gruß, Klaus

Dienstag, 23. September 2008, 10:42

Hallo miteinander! Seit letzter Woche bin ich in Besitz dieses schönen Addons. Leider drängen sich zu o. g. Aufgabe ein paar Fragen auf. Es beginnt mit der 'Überholung' in Ürzig. Ich bin plangemäß zwischen 07:28 und 07:30 in Ürzig und fahre auf das rote Signal zu. Sobald ich am Wendepunkt zum stehen komme springt das Signal auf Langsamfahrt und ich kann die Fahrt ohne Überholung fortsetzen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich viel zu früh in Bullay ankomme, denn beim Zurückdrücken in das Abst...

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:32

GTZ Moderne S-Bahn in Trainz 2006/PTP

Hallo Klaus, vielen Dank für deine Hilfe. Es scheint alles geklappt zu haben, im "Betriebswerk" von PTP tauchen die Waggons auf und sehen aus wie in der MSTS Version. Für die Loks gibt es ja sehr ansprechende Freeware. TRS/PTP ist noch ein ziemliches Neuland für mich; ich arbeite mich grad durch das Benutzerhandbuch von PTP, dann sollte es auch mit dem Content Manager und dem Editor klappen. Gruß, Klaus

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:34

GTZ Moderne S-Bahn in Trainz 2006/PTP

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die moderne S-Bahn zugelegt. Als Zusatz kann man sich auf der GR Seite eine Trainz Version des Addons herunterladen. Leider lässt sich diese scheinbar nur unter Trainz2004 installieren. Ich besitze aber PTP/Trainz2006; gibt es eine Möglichkeit das Addon unter dieser Plattform zu installieren? Gruß, Klaus

Donnerstag, 13. September 2007, 12:32

Aufgabe 12 - Tankzug Teil 2

In den Aufgabeneditor kommen sie indem sie in der Trainsim Programmgruppe im Startmenü auf "Trainsimulator Editoren & Tools" klicken. Über das vorgehen im Editor informieren sie sich am besten über die Hilfefunktion des Programms oder Sie benutzen das hier im Forum erhältliche (Rubrik 'Tips und Tricks zum TS') Aufgabentutorial von Jörg Blum. Gruß, Klaus

Persönlicher Bereich