Danke für die schnelle Hilfe. Das Umsteigen war nun problemlos. Auch die Bremse machte keine Schwierigkeiten. Nur die Dampflok selbst sollte noch mal in die Werkstatt. Reklamation: F5 zeigt Wasser- und Kohlenvorrat nicht an! Und die Lok nervt die ganze Fahrt über mit Dampfabblasgeräusch - kurze Pausen gibt es nur, wenn optisch wirklich Dampf abgeblasen wird. Das sind aber nur einige 15-Sekunden-Pausen. Gruß aus Sachsen! espisto
In Aufgabe 07 soll ich in die von mir angekoppelte Dampflok umsteigen und mit dieser weiterfahren. Aber wie das gemacht wird, sagt und schreibt ja keiner. Den Patch 1.8... habe ich installiert. Funktioniert auch gut. Aber Umsteigen??? Wer schreibt mal zwei drei Sätze dazu? Die Suchfunktion im Forum hat nichts gebracht. Espisto
Problem(e) fast alle gelöst! Hurra, ich kann wieder fahren, und zwar viel besser als vorher. CapFan hat mir geholfen, den Bin-Patch wirklich zu installieren und nicht nur irgendwo im MSTS zu speichern. Jetzt habe ich noch keinen Absturz während des Programmlaufes gehabt. Was aber das Tollste ist (und was noch niemand erwähnt hat!): Ich kann jetzt mit der Pfeil-nach-unten-Taste meinen Betrachtungspunkt viel weiter nach oben verlegen als vorher. Und das bringt natürlich eine tolle Übersicht auf di...
Habe inzwischen den Bin-patch installiert, hat aber nichts gebracht, es sei denn, dass der PC nun bei anderen Ereignissen abschmiert. So kommt es mir wenigstens vor. Doch es hält sich in Grenzen. Was jedoch bei Absturzstrafe verboten ist, ist das Parken des Programmes in der Taskleiste. Ganz egal, mit welchen Tricks es da hin gebracht wird. Da man das aber vermeiden kann, lässt sich damit leben. Schlimmer ist ein neuer Fehler: Auf meiner Tastatur (Funkset incl. Maus) funktionieren im MSTS die F-...
Nach Durchsicht des Forums bin ich wieder mal auf den Ratschlag "BinPatch installieren" gestoßen. Anscheinend gibt es davon mehrere, ältere und neuere. Da mein Computer in der Regel beleidigt ist, wenn ich das Werkeln des MSTS mal unterbreche (also in die Taskleiste schicke, um kurz etwas anderes zu machen) und darauf mit Absturz reagiert, d.h. der Bildschirm wird schwarz und lässt sich mit keinem Trick wiederbeleben, ich muss den Computer ausschalten und wieder einschalten, (das passiert in der...