Ähnlich geht es mir wenn ich versuche die Tools über Start/Programme zu öffnen. Was aber funktioniert ist wenn ich über den Wartungsmodus des TrainStore den Editor öffne. Nur diese eine Strecke. Dann kann ich alles öffnen und auch das Zugverbandsfenster öffnen. Eventuell hilft das ja weiter. MfG FrankW
@Pilot, danke für die freundlichen Worte. Ich könnte ja, aber... MfG Frank
Hallo trainman1, Frage: Hast du XP oder Vista? Es gab da meine ich zu glauben mit XP und den SATA Treibern das Problem das sie nicht Vorhanden sind. Würde also erstmal die Treiber der Festplatte erneuern. MfG Frank
Hallo Erich, toll wenn man so einen tüchtigen Bremser hat.(rechtes bild) MfG frank
Danke für den Tip, hatte inzwischen einen ExelViewer runtergeladen damit gings dann auch.Will ja nur schauen nicht schreiben.Fürs schreiben hab ich schon eins mit dem ich seit jahren arbeite. Mfg Frank
@Vogelfluglinie, lag wohl an mir, bin erst 6:36 beim ankuppeln auf Gleis 7. Kontrollieren mit deiner Datei war etwas umständlich da ich kein Exel installiert habe. Werde die Aufgabe nochmal etwas zügiger fahren. MfG Frank
Hallo. herzlichen Dank für die hervorragende Aufgabe an den Erbauer und natürlich an den Tester. 1 Frage hätte ich da noch : in Bergen kommt die Meldung des Rangierers das ich langsam fahren soll damit er aufsteigen kann und sofort im selben Atemzuge das die Papiere fertig sind, ich vom Gleis 4 fahren kann und dann das ich warten soll bis der Lokzug aus dem Block ist, ich stehe aber noch auf Gleis 7 und soll ins Ausziehgleis vorziehen. Im Kalkwerk kommt die Meldung das ich nach Sassnitz fahren s...
Hallo, dann wünsch ich viel Spaß beim Fahren. Ach ja und immer drann denken Die Wege des Msts sind vielfältig und unergründlich. MfG Frank
Hallo Kirejara, es liest sich so, dass es scheint als wenn die INSTALLMEBAT nicht ausgeführt worden. Das ist aber unabdingbare Vorraussetzung dafür das die Strecke ausgeführt werden kann. MfG Frank
@DR-Fan, danke für den Link.Schöne Sachen dort dabei. MfG Frank
@52-Wimmy, wenn die Festplatte Ausfallerscheinungen hat wäre es sicherer sie auszutauschen, zur Sicherung der Daten gibt es auch die möglichkeit Backups zu tätigen. Erleichtert dann das wiederherstellen der eigenen Daten. MfG Frank PS. Ich brenne alles was ich herunterlade auf CD/DVD
Bin erst heute dazugekommen die Aufgabe zu fahren und ich muß sagen . Die ca 2.5h waren wirklich gut investierte Zeit. Achja die Werktätigen waren auch ganz froh pünktlich an Ihren schwer erkämpften FDGB Ferienplatz angekommen zu sein . MfG Frank
@CapFan Bitte den Teil "Ich weis...." nicht falsch verstehen er sollte auf keinen Fall überheblich rüberkommen. war vieleicht schlecht vormuliert. Den Teil mit den Verändern habe ich vieleicht etwas zu ernst genommen. MfG Frank
Hallo,CapFan Ich weis im Editor oder mit anderen Programmen kann man die con Dateien ändern. Aber: "Alle Dateien, die sich durch das Entpacken der zip-Datei ergeben, unterliegen dem Urheberrechts-schutz. Die Veränderung und Weitergabe einzelner Dateien bedürfen meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung." MfG Frank
Hallo, eine Frage habe ich zu den Br 132 in den Aufgaben. Im Teil 1- 4 wird 132 103-3 verwendet RBD Erfurt Bw Erfurt? würde 132 533-1 RBD Schwerin Bw Rostock nicht besser passen. Bei Aufgabe 6 wird 132 012-6 RBD Erfurt Bw Saalfeld verwendet hier bietet sich doch eher 132 512-5 RBD Berlin Bw Ostbahnhof an. Sind ja auch im Paket enthalten. Ansonsten kann ich es nicht oft genug wiederholen super Aufgaben. MfG Frank
@Lain Das die Lok blau eingefärbt ist brauch dich nicht zu iritieren, das ist so, wenn der Bin-Patch aufgespielt ist es soll dadurch die Lok angezeigt werden die der Spieler in benutzung hat. Das sich die Lok nicht bewegt hatte ich auch, trotzdem ich die geänderte Eng-Datei augespielt hatte. Habe dann Orginaldatei wiederaufgespielt, und per Hand in der Eng-Datei den Wert: "RunUpTimeToMaxForce ( 16 )" gelöscht und "Friction (10299.9N/m/s -0.25 5.0mph 47.446N/m/s 1.999" aus der -0.25 eine -0.10 ge...
@Hole Das wäre keine Verlängerung sondern eher davor. Arnstadt-Bad Blankenburg-Saalfeld/Rudolstadt. MfG Frank
Hallo, noch ein DR Vorschlag: Als Addon von GR könnte ich mir Rudolstadt-Rottenbach-Katzhütte vorstellen. Als Abzweig davon Obstfelderschmiede-Lichtenhain an der Bergbahn-Cursdorf. Eine Nebenbahn! MfG Frank
Hallo Vogelfluglinie 6 sehr gelungene Aufgaben MfG Frank PS: Doppelklicken hat bei mir nicht funktioniert, bekomme Meldung "Failed to open Package". Mußte Aufgaben in Utilsordner speichern und dann auf tsunpack ziehen. edit Fehler mit Doppelklick behoben dank CapFan.
Hallo, DR Fan ich möchte gerne wissen auf welcher Seite es den auf dem Bild mit den Strassenfahrzeugen zu sehenden Kleintransporter "ZUK" gibt. Bei TT und bei activitysimulatorworld habe ich schon geschaut. Auch googeln hat nicht wirklich geholfen. Vielen Dank schon im voraus. MfG Frank