O.K. ich hab mal intensiver nachgeforscht und ein paar Leute (u.a. Lehrlokführer, Signaltechniker, Betriebsleiter) zu dem Thema ausgefragt, bzw. in den damals gültigen Reichsbahnvorschriften nachgelesen! (gut das Leute sowas sammeln) Hab da nen kleinen Denkfehler gemacht, bin von der aktuellen Sachlage ausgegangen und hab dadurch bisslwas durcheinander gebracht! Ich weiß das die Signale bei der DR So3a; So5 und So6 hießen, hab nur meiner Geläufigkeit halber die aktuellen Bezeichnungen verwendet....
Hi, ich find es echt prima das es in diesem Addon einen gut funtionierenden Nebenbahnbetrieb gibt! ABER wo sind die NE2 Vorsignaltafeln vor den NE1 Trapeztafeln? Erstens sind/waren die bei der Originalstrecke aufgestellt und Zweitens gibt es da eindeutige Vorschriften: Siehe Signalbuch (ESO 46a) Die Vorsignaltafel kann auch allein stehen a) an Stelle eines Vorsignals zur Kennzeichnung des Bremswegabstandes der Strecke vor einem Hauptsignal, einem Lichtsperrsignal oder einer Trapeztafel, b) als H...