Christoph, danke für den Tip mit der Hardwarebeschleunigung auf Maximum. War auf Minimum, hab's verstellt und jetzt klingt'se einfach super! Gruss Simon
Steht auf Hoch. Es gab doch mal einen Hinweis wegen der Hardwarebeschleunigung!? Vielleicht hängt es damit zusammen, ich weiss bloss nicht mehr was da genau verstellt werden musste. Gruss Simon
Hallo zusammen, Ich habe bei der 03.10 ein Problem mit dem Sound. Dieser beginnt Meist in der 0% Stellung des Reglers zu Rattern (vgl. Zerkratze Musik-CD). Sobald ich den Regler öffne, verschwindet dies. Ebenso wenn ich anhalte fährt die Lok akustisch weiter. Ansonsten ist die 03.10 einfach Top, die hat schon lange gefehlt. Gruss Simon
Naja, ich hab' schon ganz Deaktiviert.. Musste zur Bestätigung sogar Zahlencodes (ähnlich wie bei der Registrirung in manchen Foren) eingeben. Gruss Simon, der jetzt erstmal froh ist, dass das ganze läuft.
Ernst, wie weiter vorne beschrieben, das Antivirenprogramm habe ich deaktiviert. Auf dem anderen PC läuft übrigens das selbe. Fakt ist, über den von Tobi vorgeschlagenen Weg hat's funktioniert. Gruss Simon
Hallo Tobi, Nun, das ist eine Möglichkeit. Brauch das ja bloss für die Strecke und das Rollmaterial, die Act. Packs funktionieren.. Gruss Simon
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich kann am Vista PC die Dateinen nehmen und auf den USB Stick kopieren. Wenn ich dann den USB bei meinem PC einstecke, bleibt er hängen. Somit kann man also ein DVD Laufwerk Defekt mehr oder Weniger ausschliessen. Dann muss es fast eine Software Inkompatiblität sein.
Also, auf dem Vista-PC meiner Schwester läuft es. Wenn ich dort allerdings den TS Installieren würde, würde diese mir den Kopf abschneiden.. Wenn ich die Dateien auf dem USB Stick zu mir nehme, bleibt er hängen. Wenn ich die Dateien auf den Desktop kopieren will, bleibt er auch hängen... Alles andere von GR lässt sich aber ohne probleme Installieren... Gruss Simon
So, die DVD hatte nun etwa 2 Std. zeit um zu Laden. Mit dem Ergebniss, dass sie immernoch hängen bleibt. GR8 hatte noch Funktioniert. Wieso ist man heutzutage nicht mehr fähig, Software zu entwickeln, welche auch auf den Systemen läuft, welche unter "Anforderungen" aufgeführt sind? Da muss man sich echt nicht Wundern, wenn die Kunden abspringen. Und viel grösser als z.B. die Platin Edition ist die Jahres DVD auch nicht. Fakt ist, solange GR nicht gewollt ist, Installer anzubieten, welche auch au...
So, ich habe nun Aufgerüstet. Neue GraKa und 2GB RAM. Und die DVD lässt sich noch immer nicht Installieren.. So langsam vergeht mir die Lust.. Gruss Simon
Erich, wie Oben geschrieben, passiert egal ob Virenscanner an oder aus. ReneRomann, Wie meinst Du geprüft?
So, habe nun die Dateien auf dem Speicherstick gespeichert. Wenn ich sie dann bei mir öffnen will, bleibt der PC wieder hängen. Ich habe gemerkt, wenn ich den Ordner auf der CD mit den .exe etwa eine Stunde lang offen habe und nichts am PC mache, bekomme ich von der kleineren Datei immerhin das Symbol angezeigt. Will ich sie aber öffnen -> Absturtz. Ich habe übrigens Windoof XP, 2.4GHz DualCore, 1GB RAM, 256MB GraKa. RAM wird demnächst auf 2 oder 4GB erweitert.. Gruss Simon
Zitat von »ReneRomann« Besser als eine Kopie der DVD ist die Möglichkeit, die betr. Dateien per Netzwerk rüberzukopieren.. Könnte ich mal Versuchen..
Also, beim Vista PC würde es gehen..
Hallo Jens, Ja, die DVD startet. Sobald ich im Inastllationsmenue auf Rollmaterial oder Mosel '68 Klicke, bleibt der PC Hängen. Ich kann ebenfalls auf der DVD in den Unterordner "GR-DVD2009" und dort habe ich die einzelnen .exe. Alle, ausser Rollmaterial und Strecke kann ich dann auch Installieren. Eine Fehlermeldung an sich gibt es nicht, der PC hängt sich einfach Total auf. Ich versuch's mal auf der Vista Kiste meiner Schwester, wenn's dort auch nicht geht, bring ich das AddOn zurück.. Gruss S...
Hallo driverboy, Stimmt, mit dem Acount habe ich noch nicht viel geschrieben. War im alten Forum als Bm6/6 angemeldet und dann hat Passwort zurücksetzen nicht mehr funktioniert, also habe ich mich neu angemeldet. TS ist drauf, neuester BIN ebenfalls. Es reicht übrigens schon, wenn ich besagte dateien markiere und der PC bleibt hängen. Das kann's doch nicht sein, oder? Die Systemvoraussetztungen erfüllt meine Kiste.. Gruss Simon
Hallo zusammen, Ich habe mir heute die Jahres DVD gekauft. Abends dann voller freude auf die 03.10 in das Laufwerk gelegt. Antivirus zuvor deaktiviert. Super! Dieses komische Setup bleibt hängen. Danach direkt über dei DVD zu den EXEs. Diese heissen DVD200901, DVD200902, DVD200903, usw. (o. Ä.). Ausser bei 01 und 02 sehe ich überall das GR Logo, diese lassen sich auch Installieren. Bei 01 und 02 bleibt der PC hängen. Als Symbole sehe ich da nur so'n komisches gekritzel, wie wenn das Dateiformet ...