Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:42

Forenbeitrag von: »manhoe«

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! Ich habe mir aus lauter Verzweiflung ein neues Grundprogramm des MSTS bestellt und noch einmal eine Grundaufinstallation gemacht. Und was soll ich sagen, meine Lieblingsteststrecke Rügen 1c konnte ich ohne einen Absturz durchspielen. Auch die ominöse Stelle konnte ich in der Außenansicht durchfahren. Ob es nun an der Grundversion gelegen hat kann ich nun nicht 100 prozentig sagen weil ich noch ein paar andere Veränderungen vorgenommen habe. Aber ich bin erst einmal froh das es soweit geht...

Montag, 19. Januar 2009, 19:34

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! Das Programm habe ich von TheTrain heruntergeladen. Aber um es auszuführen muß man ja die 5 Hauptstrecken installiert haben. Wenn ich die readme richtig verstanden habe. Und die habe ich zur Zeit natürlich nicht drauf. Mal sehen wann mich der Ehrgeiz oder besser gesagt der Wahnsinn wieder packt. cu manhoe Ich habe schon einen kleinen Neuanfang mit den Originaltreibern von HIS für meine Grafikkarte begonnen. Und dann habe ich noch die Realtek HD Audiotreiber deinstalliert. Die habe ich zuf...

Montag, 19. Januar 2009, 14:44

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! Beim ultimativen Test der Aufgabe Rügen 1c nur diese eine Aufgabe. Ich bin gerade beim installieren des Rollmaterials. Bald gibt es einen neuen Versuch. cu manhoe Und nun bin ich fertig mit der Installation. Und was hat es gebracht? Nix! Nach der Installation habe ich die Aufgabe Rügen 1c als erste und einzige Aufgabe geladen und gespielt. Und genau an der selben Stelle wie immer ist das Spiel abgeschmiert. Ich habe kurz vorher gespeichert und habe es noch einmal geladen. Dann im Führerst...

Montag, 19. Januar 2009, 13:18

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! und danke für Deine ausführlichen Beschreibungen. Ich hatte zwar heut die Grundversion noch einmal neu installiert und nur noch eine ProTrainStrecke(3) installiert um zu testen wie das geht, aber vielleicht fange ich noch einmal von vorne an. Bis jetzt lief ProTrain 3 mit Aufgabenpack von Megapack ohne Probleme. Aber mir läßt das irgendwie keine Ruhe dass das Megapack nicht läuft. Aber was ich als großen Unterschied zu Deiner Grafikkarte feststellen muß ist, das ich eine PCIe Karte habe u...

Montag, 19. Januar 2009, 09:31

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! Es freut mich zu hören, das es bei Dir mit der ATI HD geht. Da habe ich ja noch Hoffnung. Zu Deinen Fragen. Bisher hatte ich nur die Originalstrecken und die Megacollection installiert. Mit patch für beides und die Bin Exe. 1.805. Defragmentierung mach ich einmal die Woche. Kommt drauf an wieviel ich neu installiert habe und wieviel ich am PC gemacht habe. Als Bereinigungsprogramm habe ich cc cleaner drauf. Das mach ich auch so einmal die Woche. In meinen dxdiag Einstellungen sind auch 2 ...

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:40

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Zink! Danke für Deine Mühe! Aber auch wenn ich diese Einsellungen übernehme klappt es nicht bei mir. Keine Ahnung warum. Am Sound kann es ja nun nicht mehr liegen. Wird wohl doch die Grafikkarte sein. Mal sehen ob ich irgendwo eine zum testen bekommen kann. Aber vielleicht ist ja der Haken ganz wo anders. Wer weiß das schon so genau. cu manhoe

Freitag, 16. Januar 2009, 13:19

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! Also ich versuchs mal. Anzeige: 1024 X 768 X 32 Allgemeine Darstellungsqualität 60 % Erweiterte Anzeige Sichtbarkeit : 1250 Meter Fehlerschwelle des Terrains 50 Dichte der Außenweltobjekte 7 Rest der Regler auf 2 Kästchen: 1. Reihe überall ein Kreuz drin 2. Reihe nur oben bei Niederschlag Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Übrigens bin ich gestern bei der ominösen Mission Rügen 1c auch im Führerstand abgestürzt. Na ja was ich so alles probiert und rumgestellt habe ist das wohl auch k...

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:00

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Sigor1904! Also ich habe den Avira AntiVir Personal Free Antivirus am Laufen. Vor der Installation habe ich ihn aber deaktiviert. Ich kann ja auch alles spielen so lange ich nicht in die Außenansicht gehe. Außenansicht und eingeblendetes Dialogfeld ist der Knackpunkt bei mir. Aber auch nicht immer. Deshalb ist die Fehlersuche ja auch so schwierig denke ich. cu manfred

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:57

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Sigor1904! Wenigstens ein Leidensgenosse bei den es auch nicht geht. Ich dachte schon ich bin ganz alleine auf der Welt. Spaß bei Seite. Ist schon ziemlich nervig. Stürzt er mit einer Fehlermeldung ab? Egal wo Du bist? In der freien Sicht oder im Führerstan. Kannst Du das irgendwie einschränken? Wie Du oben gelesen hast habe ich ja auch so meine Probleme. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Grafikkartentausch kann ich nicht so einfach realisieren. Wohne aufen Dorf und da gibt ...

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:01

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Pilot! Ich hab die Hardwaredeaktivierung nach deiner Beschreibung für die ATI Karte nicht gefunden. Kannst Du mir vielleicht mal einen Tipp geben wie ich da hinkomme? Ich habs über die Systemsteuerung-Gerätemanager-Audiogeräte-ATI HDA deaktiviert. Das brachte aber nichts. Jetzt weiß ich nicht ob ich das richtig gemacht habe. Vielleicht mal ein kleiner Tipp deinerseits. Im Bios hab ich auch nichts gefunden. Danke für Deine Hilfe! VG Manfred

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:25

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! So, heut hab ich eine neue Soundkarte eingebaut. Eine Soundblaster X-Fi. Na ja war nun doch nicht so billig aber sie läuft wunderbar. Ich habe dann die Testmission Rügen 3c wieder gespielt und genau an der selben Stelle wieder der Absturz. Na ja damit hatte ich ja bald gerechnet. Morgen werde ich dann mal den HD Audiochip meiner Grafikkarte versuchen zu deaktivieren. Danke noch einmal für den Tipp. Ich habe ihn erst heut gelesen. Ich war ein paar Tage nicht online. So langsam werden ja di...

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:57

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Ruth! Ja das hat sich auch bei mir bestätigt. Ich war gerad auf einer anderen Strecke und da bin ich auch abgeschmiert. Ich war nicht mal in der Außenansicht sondern hab mich nur aus dem Fenster gelehnt. Hoffen wir mal das noch was kommt in der Hinsicht. Ich habe ja nun sound on board. Ob sich da was ändern würde wenn ich eine separate soundkarte einbaue? Wenn ja wären mir das die paar Euro wert. Gruß Manfred Nachtrag: Ich werds mal mit dem neuesten bin patch versuchen. Ich hatte bisher di...

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:13

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! Ja das gibt Sinn. Also müßte man wenn man öfters in der Außenansicht fährt, wo es ja bestimmt mehr sound gibt, die soundeinstellungen zurück nehmen. Ist nur komisch das mir das nur bei den Megapack passiert. Oder das war nur Zufall. Nun ja egal. Vielleicht kommt ja noch mal ein patch für dieses Problem. Gruß Manfred

Montag, 5. Januar 2009, 18:11

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Knut! Nur mal zur info. Nicht an dieser Stelle ist er mir immer abgestürzt sondern kurz bevor ich nach Saßnitz eingefahren bin. Da kommt die Info das man in Saßnitz auf Gleis 2 Einfahrt hat oder so ähnlich. Kilometerstein 180 glaube ich. Fährst Du die meiste Zeit im Führerstand oder in der Außenansicht? Aufgabe 1a habe ich nun auch ohne einen Absturz hinbekommen. Ich traue mich garnicht mehr raus aus dem Führerstand. Ha, Ha! Gruß Manfred

Montag, 5. Januar 2009, 11:57

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Egbert! Hurra ich bin in Saßnitz angekommen und konnte die Aufgabe beenden. Du hast mir den entscheidenen Wink gegeben. Der TS stürzt nur ab wenn ich an dieser Stelle gerade in der Außenansicht bin. Bin ich im Führerstand passiert das nicht. Ich habe es gerade getestet. Gehe ich nach diesem Meldungsfenster in die Außenansicht läuft auch alles normal weiter. Die Lösung war bestimmt so einfach, das die anderen nicht drauf gekommen sind weil sie gedacht haben ich habe das schon ausprobiert. A...

Montag, 5. Januar 2009, 08:48

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! Den neuesten Bin patch hatte ich auch schon drauf. Da war das selbe. Die Aufgabe die ich immer zum testen nehme ist genau die dritte bei der erste Tag auf Rügen. Also die 1c. Dort muß man drei Waggons nach Saßnitz bringen. Ist ja ganz einfach und dauert etwa 15 Min. Ich fahre zu den Waggons, kupple die drei Waggons an und fahre los. Kilometerstein weiß ich jetzt nicht. aber ungefähr 1 km vor dem Ziel kommt eine Meldung Einfahrt in Saßniz auf Gleis 2. Und genau da schmiert der TS ab. Und i...

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:25

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! Also! Ich starte Train Store. Gehe in den einfachen Modus, wähle die Augabe und klicke auf Start rechts unten. Dann startet der TS und ich wähle die Aufgabe aus und starte sie. Ist das denn nicht so richtig? Bei den originalen Strecken und Aufgaben geht es doch auch so. Aber ich bin dankbar für jeden Tipp. Ich habe noch einmal alles von vorn installiert ohne Virenscanner und vorher alles entfernt. TS patch, dann Mega DVD dann patch für MegaDVD. Dann Bin.exe und zum Schluß TrainStore. Dann...

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:34

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! Update und bin ohne Virenscanner installiert. Das Eigenschaftsfenster sieht jetzt genau so aus wie das rechte oben. Aufgabe 3 von Ostsee2 gespielt und es stürzt genau wieder da ab wie vorher. Ich glaube etwa einen halben Kilometer vor Ende. Da kommt ein Meldungsfenster und ich klicke auf OK und Schluß is. Keine Ahnung was ich noch machen kann. Gruß Manfred

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:03

MSTS stürzt laufend ab!

So nun habe ich die Strecke noch einmal neu installiert aber ich habe nicht so viele Dateien im Ordner wie Du. Nach der Installation habe ich nur 8028 Dateien im Ordner und dementsprechend auch ein paar weniger MBs. Mir ist aufgefallen, das wenn ich dann eine Aufgabe angespielt habe die Dateien im Ordner noch weniger werden. Ist das normal? Gruß Manfred Ich denke mal Ihr habt alle Strecken der Mega installiert. Oder?

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:02

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo! und danke fürs Nachschauen. Das könnte natürlich der Fehler sein. Dann versuche ich noch einmal die Prozedur mit Alles holen und Neuinstallation der Strecke. Das gibts doch nicht. Gruß Manfred

Persönlicher Bereich