Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 12. Februar 2009, 07:36

Forenbeitrag von: »bvl«

Rollbahn Aufgabe 06 Problem mit Signalen

Welche Tafel ist das? Ist das dieses weiße Schild, oben halbkreisförmig? Und in welchen Fälle gilt das als Aufhebung des 40-km/h-Signals? Immer? Ist das in Realität auch so? Bodo

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:33

Rollbahn Aufgabe 06 Problem mit Signalen

Zwei mal habe ich auf der Strecke ein Tempo 40 Signal bekommen kurz vor einem Bahnhof. Nun fahre ich aus dem Bahnhof hinaus, und auf dem Streckenmonitor sehe ich, dass Tempo 160 angesagt ist (ohne dass jedoch ein Signal die 40 aufgehoben hätte. Das ist mir zwei mal passiert. An der Stelle, an der das Tempolimit aufgehoben wird steht war ein Signal - aber von hinten (d.h. nicht für meine Fahrtrichtung). Fehlen auf der Strecke evtl. Signale? Oder habe ich sie wirklich nur übersehen? Oder gibt es n...

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:41

Permanente Langsamfahrstellen - Aufhebung

Das Sh1 gilt doch nur für Rangierfahrten, oder? Woher weiss ich denn, ob ich gerade im Rangierfahrt- oder im Zugfahrt-"Modus" bin?

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:06

Allerdings habe ich da noch eine Frage bzgl. Geschwindigkeiten. Ich bin heute die GR2 - Aufgabe "Verstärkungszug D525" (oder so ähnlich, es ist die Aufgabe 04 in der Liste) gefahren. Im Bereich Bremen steht im Geschwindigkeitsheft Tempo 40. Nach der ersten Zwangsbremsung habe ich dann doch mal F4 gedrückt: Ab Lokschuppen geht es los mit Limit 160 (!) ein paar Meter weiter ist nur noch Tempo 25!!! Aber ohne dass ich ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild sehe. Nach dem Ankuppeln der Waggons im Bah...

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:00

Hallo, naja, die normale Geschwindigkeitsbegrenzung wird halt nicht durch ein Schild aufgehoben (zumindest nicht bei GR2). Und ich hatte kein Geschwindigkeitsheft gesehen - jetzt habe ich es aber gefunden und meine ersten Aufgaben erfüllt - ohne F4 zu drücken.... Danke für den Hinweis mit dem Geschwindigkeitsheft! Bodo

Freitag, 30. Januar 2009, 16:28

Update 1.1 erforderlich?

jo, genau das hatte ich gemeint...

Freitag, 30. Januar 2009, 13:16

Hallo, ich habe noch eine Frage... ich bin gestern von Münster nach Bremen gefahren. Ich habe auf das Tutorial davor durchgeführt. Da wurde gesagt, dass für temporäre Langsamfahrstellen ein Schild für Anfang und Ende existiert, bei permanenten Langsamfahrstellen aber nur ein Anfangssymbole. Da gibt es z.B. ein Schild 10 (mit Begrenzung auf 100 kmh), dann ein A (da muss ich die 100 haben), aber ein E gibt es dann nicht. Sprich ich müsste eine Geschwindigkeitsliste oder ähnliches haben. Ich möchte...

Freitag, 30. Januar 2009, 13:12

Update 1.1 erforderlich?

Ich meinte in der Tat das Update 1.1 der MEGA COLLECTION. Ich weiss allerdings nicht wo ich sehen kann, ob bei meiner DVD (wie gesagt diese Woche bei Aerosoft gekauft) das Update schon enthält, und wenn nicht, ob es es einfach drüberbügeln kann (muss ich dann irgendwas am Trainstore machen, sind Probleme aufgrund der Installationsreihenfolge zu erwarten etc.) Bodo

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:12

Update 1.1 erforderlich?

Das ist ja sehr erfreulich! Dann bin ich ja erst mal gut aufgestellt! Danke!

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:25

Update 1.1 erforderlich?

Ich habe den BinPatch (Version 1.08irgendwas) aber schon installiert... einfach den Patch drüber laufen lassen?

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:44

Installation von Pro-Train Strecken etc. NACH Mega Collection / TrainStore / BinPatch

Hallo zusammen, ich habe gestern MSTS und MEGA-Collection installiert. In der Doku steht, man soll nach Mega Collection die anderen Addons installieren, dann TrainStore und dann BinPatch. Ich habe Trainstore und BinPatch installiert, da ich ja noch nix anderes habe. Ich möchte mir jedoch noch die Freeware-Albula-Linie installieren und das ein oder andere ProTrain Packet. Geht das auch noch nachträglich, oder muss/sollte ich alles nochmal neu draufmachen? Bodo

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:37

Update 1.1 erforderlich?

Hallo zusammen, ich habe gestern MSTS und GR Mega Collection erhalten und installiert. Benötige ich das Update 1.1? Wo kann ich sehen, welche Version ich habe? Bodo

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:48

Hilfe für Anfänger

Hallo zusammen, ich habe mir gestern den MSTS und die Mega Collection bestellt um mit dem Zugfahren anzufangen. Was brauche ich alles? Ich habe von einer Menge Tools gelesen - MSBINPatch, Trainstore etc... Läuft der Trainsim auch im Fenster / welche Auflösungen kann ich fahren? Meine beiden Monitore haben nicht ganz 4:3 Format, sondern irgendwas krummes (auch nicht 16:9). Ich glaube 1280*960 oder so. Sind da verzerrungen zu befürchten? Gibt es irgendwas bei der Installation zu beachten (ich habe...

Persönlicher Bereich