Lieber Jürgen, lieber Reinhard, lieber Wolfgang! Ich bin gerade eben unter massivem Polizeischutz in Neustrelitz angekommen. Habt vielen Dank für diese kurzweilige Fahrt mit - wie von euch gewohnt - reichlichem Verkehr mit wunderbar ausgewählten Triebfahrzeugen! Ich bin schon auf die Fortsetzung gespant, aber erst mal in Ruhe frühstücken. Ein angenehmes - schon erkennbares - Wochenende wünscht Meinhard
Guten Abend, didam2009! Schau mal hier nach: https://web.archive.org/web/202500000000…w.am-modelle.de Dort solltest Du fündig werden. Einen schönen Abend und viel Erfolg wünscht Meinhard
Guten Tag, liebe IC-Fahrer, lieber Jürgen, lieber Reinhard, lieber Wolfgang! Nach einer ruhigen, aber sehr abwechslungsreichen Fahrt bin ich nach 1h51'47'' sicher in Berlin Hbf eingetroffen. Was für eine tolle Aufgabe, vielen, vielen herzlichen Dank dafür!!!! So viel variantenreicher KI-Verkehr! Ich bin im Fauli-Modus gefahren, um mir alles in Ruhe anzuschauen. Ich werde sie sicherlich nochmals fahren. Ein kleiner Hinweis - es mag sein, dass das nur mich mit meinem System betrifft: Ich bin erfol...
Ist angekommen! tirili juhuchz Danke auch von hier, lieber Jürgen! Liebe Grüße Meinhard
Lieber Jürgen, lieber Reinhard, lieber Wolfgang! Danke für dieses schöne Geschenk zum 4. Advent! Die Anleitung zur Anpassung der Geschwindigkeitsanzeige für die Langsamfahrstelle auf 70 km/h war eindeutig beschrieben und daher leicht auszuführen. Danke auch dafür. Bevor ich das jedoch in echt ausprobieren kann, möchte ich noch nach fehlenden Dateien fragen. Ich habe schon so Einiges in meinem Ordner cd_servis, leider finde ich nicht den servis_kalamita_smrky.wag und die dazu erforderlichen Datei...
Liebe Gemeinde! Ich meine natürlich die Hobbygemeinde. Ich wünsche euch und euren Familien ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes Jahr 2025. Einen schönen Abend wünscht Meinhard
Guten Abend, lieber Reinhard! Es freut mich, dass es Dich freut, dass ich mich freue Es freuen sich ganz sicher auch andere Fahrer eurer Aufgaben, sie melden sich vielleicht nur nicht rück, um sich zu bedanken. Das ist schade, denn es gibt nicht mehr allzu viele Personen, die sich für uns, die wir den Aufgabenbau nicht beherrschen, soviel Mühe machen, um uns zu erfreuen. Also nochmals gaaaanz herzlichen Dank für all das, was ihr für uns hervorzaubert. Einen entspannten Abend wünscht Meinhard
Guten Abend, lieber Jürgen, lieber Reinhard und lieber Wolfgang! (Die Reihenfolge ist keine Wertung sondern rein ABC-lich) Bei Gerhard Wendland heißt es :"Tanze mit mir in den Morgen ..." Bei euch heißt es: "Fahre mit mir in den Morgen ..." Es war wieder eine superschöne Fahrt mit ausgeklügeltem KI-Verkehr, bestens zeitlich geplant, sodass man zum Beispiel vor Großheringen oder vor Halle Züge auf der Überwerfung sehen kann. Einfach klase gemacht!! Vielen herzlichen Dank für diesen 7. Teil eurer ...
Guten Abend, lieber spike! Das ist ja eine wunderschöne Ankündigung. Bin schon gespannt auf die Auslieferung. Einen schönen Abend wünscht Meinhard
Guten Morgen, lieber Jürgen! Danke für Deine Nachricht und Mühe! Dank Reinhards "Eingreifen" hat ja alles bestens geklappt. Liebe Grüße und alles Gute, Meinhard
Guten Abend, lieber Jürgen, lieber Reinhard und lieber Wolfgang! Nachdem ich mich heute über den Tag mit den ersten Schritten zum Aufbau einer steckerfertigen Solaranlage auf meinem Garagendach - kurz: Balkonkraftwerk - beschäftigt hatte, habe ich jetzt den Aufgabenteil von Fulda in Richtung Bebra gefahren. Es ist wieder herrlich, was ihr für einen reichhaltigen Verkehr für diese recht kurze Zeit auf die Schienen gezaubert habt! Es ist die frühmorgendliche Rushhour auf der Nord-Süd-Strecke, in u...
Hallöchen, lieber Reinhard! Danke auch von dieser Stelle! Ein schönes Wochenende wünscht Meinhard
Lieber Reinhard, liebe German-Railroaders! Hier bin ich nochmal. Nach der Installation der OR-Version der Aufgabe hat mir Route-Riter erzählt, dass bei mir der Ordner/die Lok ER20_Dispo/ER20-001.eng fehlt. Kann mir jemand (meistens ja Du, lieber Reinhard) einen Download-Link nennen oder mir den Fahrzeugordner zukommen lassen? Mit bestem Dank im Voraus und lieben Grüßen, Meinhard
Guten Abend, lieber Reinhard! Danke für die Korrektur! Na ja, demütig ist vielleicht etwas übertrieben. Ergebenst passt vielleicht besser. Einen schönen Abend wünscht Meinhard
Guten Abend, ihr Lieben! Danke für die Dateien! Bist Du sicher, Jürgen, dass die OR-Version tatsächlich die für OpenRails ist? Es ist eine APK enthalten, die den gleichen Namen trägt, wie die MSTS-Version. Ich bitte demütig um Überprüfung des Sachverhalts. Liebe Grüße, Meinhard
Einen schönen guten Abend, lieber Reinhard, lieber Jürgen und lieber Wolfgang! Habt vielen Dank für die kurzweeiligen 32 Minuten zwischen WÜ und FD. Sehr schön und abwechslungsreich wieder die zahlreichen Güterzüge im Nachtsprung über die SFS. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es danach ab Bebra - oder Kassel - weitergehen wird. Einen angenehmen Abend wünscht Meinhard
Guten Abend, lieber Reinhard! Zitat von »trainee« zu Hause fast das Hirn austrocknet ... da war doch was von wegen isotonischer Gersten - oder Weizenkaltschale Prosit sagt Meinhard
Lieber Jürgen, lieber Reinhard und lieber Wolfgang! Habe die wiederum sehr schöne Nachtfahrt 56 Minuten lang genossen, dabei ganz besonders die vielen Güterzüge im Nachtsprung nach Süden. Eure Ideen und deren Umsetzung - einfach klasse, da fährt man die eine oder andere Aufgabe nochmals, um sich die Details genauer anzusehen. Danke sehr für diesen vierten Teil der Serie. Ich freue mich auf deren Fortsetzung (lechz.) Ein angenehmes Wochenende wünscht Meinhard
Guten Abend, lieber Jürgen, leber Reinhard, lieber Wolgang! Danke sehr für die höchst abwechslungsreiche Action auf dem kurzen Streckenstück der WALDBAHN. Habe die Aufgabe korrrrrrekt nach 14'03'' abgeschlossen. Schade, dass es erst in Nürnberg weitergehen kann. Einen ruhigen Sonntagabend wünscht Meinhard
Lieber, Reinhard, lieber Wolfgang, lieber Jürgen! Seid ganz herzlich bedankt für diesen wiederum stimmungsvollen zweiten Teil der Aufgabenreihe! So viele bunte Lichter und der Sternenhimmel. Da kann man gut im Dunklen schunkeln (ist ja auch oft genug rot,) da leidet die Konzentration des Triebfahrzeugführers nicht darunter. Bin entsprechen gut und sicher in Linz angekommen. @Bruno Wie immer superschöne Bilder von Dir. Ich packe dann schon mal, auf den dritten Teil der Aufgabe wartend, die WALDBA...