Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:50

Forenbeitrag von: »Ace«

Kilometertafeln nur auf einer Seite. Korrekt?

Zitat von »TF150150« Hallo Ace, zum fahren mit Buchfahrplan, für den Reisezugverkehr sind die Bahnsteige mit Kilometerangaben angegeben. Auf Hauptstrecken beträgt in der Regel der Bremswegabstand 1000m, diese 1000m reichen in der Regel aus um Züge bis 160Km/h im Bremsegabstand zum Stillstand zu bringen. Desweiteren stehen im Bremswegabstand beim Vorbild Ne 6 Signale -Haltepunkttafel-, bei GR2 Rollbahn eine waagrechte weiße Tafel mit Ortsname. Zu Entfernungsmerkmale 2 Oberleitungsmasten entsprec...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:50

Zitat von »Giovanni« Ich bin ganz ehrlich: Als ich den erstellt hatte dachte ich garnicht dass irgendjemand außer mir Interesse an einen solchen Monitor haben könnte... Und? Ich hab einige damit glücklich gemacht. Jeder kann die Monitore nutzen die er mag oder auch drauf verzichten. Mir gefällt mein Streckenmonitor und natürlich freue ich mich, wenn ich anderen eine Freude machen konnte. Verstehe mich nicht falsch. Ich weiß das durchaus zu würdigen, was du da gebastelt hast. Ich versuche halt n...

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:41

So, bin mal eine Aufgabe mit dem Streckenmonitor gefahren. Ist zwar nicht schlecht, aber es verleitet eben doch zu sehr, sich darauf zu verlassen. Soweit ich weiß (und das ist nicht viel ) "läuft" die Ebula ja nicht mit während ich fahre und so muss ich ja auf der Strecke auch auf die Kilometertafeln achten. Mit dem Streckenmonitor läuft ja die nächste Geschwindigkeitsänderung auf mich zu und die Kilometer dahinter interessieren nicht mehr. Es wäre schön wenn ein echter Triebfahrzeugführer da ma...

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:09

Danke, das werde ich mal ausprobieren. Spart ja auch Papier

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:09

Hallo zusammen. Seit kurzem bin ich auf der Rolbahn unterwegs und versuche dort nach Buchfahrplan zu fahren. Problematisch ist es aber, das wenn ich Richtung Münster fahre die Kilometertafeln alle am linken Streckenrand stehen. Ich habe 2xAA und 4x AF aktiviert und kann die Tafeln trotzdem erst erkennen wenn sie schon fast am Führerstand vorbei sind. Manchmal auch gar nicht. Schnee macht die Sache noch komplizierter. Wenn dann die Strecke z.b. in Bahnhofsnähe mehrgleisig war bestand keine Chance...

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:08

Megacollection Biggetal Aufgabe PP 08 - Hilfestellung

Wenn man am falschen Ort, z.b. Wendepunkt zu weit vor oder zurück fährt kann sowas auch schon mal passieren.

Freitag, 19. Juni 2009, 22:58

GR 1 Aufg. 25 Sammler ab Olpe

Also am rückwärts rollen hats ganz sicher nicht gelegen. Das ist mir nur bei den ersten Aufgaben passiert wo ich dann auch immer Blockaden hatte. Die Lösung fand sich aber hier im Forum. Wenn ich alle Aufgaben durch habe, werde ich diese Aufgabe nochmal testen und etwas mehr Gas geben. Das sollte auch kein großes Problem mehr sein, denn am Anfang muss man ja doch erstmal etwas ausprobieren wie weit man vorfahren muss/darf, damit sich die Weichen alle korrekt stellen. Danke erstmal für die Tipps ...

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:50

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob es hier rein gehört, aber wie kann man die Mega Collection eigentlich deinstallieren? Ich habe lange gesucht, aber nichts dergleichen gefunden, weder für das komplette Paket, noch für einzelne Kompnenten (Strecken, Rollmaterial, etc.)

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:42

GR 1 Aufg. 25 Sammler ab Olpe

Hallo zusammen. Die Mega Collection ist mein erstes Produkt von GR. Der Grund ist die Zeit in der die Addons spielen. Ich fühle mich mehr in den Epochen IV bis V zuhause. Bei solch einem guten Angebot konnte ich dennoch bedenkenlos zugreifen und ich bin wirklich begeistert was da bisher geboten wird. Sehr glaubwürdig umgestzte Strecken und wirklich tolle abwechslungsreiche Aufgaben, dazu noch viel Gegenverkehr, einfach Klasse! Das wird alles in den heute angesiedelten Addons leider kaum umgesetz...

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:30

Streckenwünsche

Ich würde mir mehr aus der Epoche IV und V wünschen, allerdings hauptsächlich kleinere, eingleisige Bahnen und keine Hauptstrecken. In dem Bereich gibt es leider noch nicht so viel, zumindest nach meinem Wissensstand.

Persönlicher Bereich