Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:52

Forenbeitrag von: »scmp1966«

Installation

Hast recht, die Rollbahn auf freier Strecke ist ein "schlechtes" Beispiel. Ich kann mich dunkel daran erinnern dass ich diese Werte auch auf mit meinem alten Rechner erreicht habe - damals... Dann werd' ich bei nächster Gelegenheit mal den Emdener Güterbahnhof "checken"...

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:47

Installation

Zitat von »ReneRomann« Was für eine Strecke lädst du, dass du mit 60 FPS dabei bist? Aber trotzdem nett zu hören, dass es soweit geklappt hat. Übrigens: "Gute" Monitore können diese Skalierung von selbst - ohne dass die GraKa-Einstellungen verändert werden müssen. Mein Asus (22", auch 1680x1050 bei 60 Hz nativ) kann ich, wenn eine andere Auflösung als 16:10 anliegt, per OSD dazu bringen, entweder das ganze Panel zu nutzen (mit den Verzerrungseffekten) oder aber die berühmten Streifen rechts und...

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:18

Installation

So, nachdem ich jetzt den MSTS und die Mega Collection installiert habe, ein kleines Feedback: Mein Rechner kommt, dank Train Store, prima mit den Mengen an Rollmaterial und Strecken klar (Q9550, HD4870 1 GB, 4 GB RAM und XP). Wichtig war jedoch den zusätzlichen Parameter -mem:1024 an die train.exe zu übergeben, da ich ohne diesen Eintrag, trotz neuestem BinPatch, einige wenige Abstürze hatte. Es scheint wohl doch noch etwas zu bringen... Da ich einen Breitbildmonitor (1680x1050) besitze musste ...

Freitag, 17. Juli 2009, 15:40

Installation

Danke für die Info aus 1. Hand - das nenn' ich Service! Da hat sich ja in all den Jahren nichts verändert. Eure AddOns sind auch der Grund warum ich mich überhaupt wieder mit diesem antiken Stück Software (MSTS) beschäftige... Gruß nach Wuppertal

Freitag, 17. Juli 2009, 14:04

Installation

Danke für den Hinweis! Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden - ich dachte lediglich an die vielen .cons die dann unnötig brach liegen. Aber du hast recht, vielleicht weckt die ein oder andere Freeware mal mein Interesse...

Freitag, 17. Juli 2009, 13:16

Installation

Hallo, nochmal eine Frage zur Installation: Ich habe jetzt einige Jahre ohne den TS verbracht und wollte jetzt wieder mit der Mega Collection einsteigen. Ich installiere den TS ohne Strecken und jetzt die wichtige Frage: Kann ich das "Ursprungs"-Rollmaterial auch gleich entfernen oder nutzt GR irgendetwas von diesen Dateien? Ich meine mich zu erinnern dass diese Gölsdorf-Dampflok (oder wie auch immer sie heisst) in irgeneinem GR-AddOn Verwendung fand? Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Dan...

Dienstag, 14. Juli 2009, 12:39

Installation

Zitat von »Ernst« Die Strecken kann man aussuchen. Das Rollmaterial muss komplett installiert werden. TrainStore ist natürlich mit dabei. Prima! Hab' mir gerade die Mega-Collection bei amazon bestellt und freu mich schon auf den Wiedereinstieg... Hatte mal mit den Alternativen zum MSTS geliebäugelt, letztendlich überzeugt haben mich die Produkte aber nicht!

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:16

Installation

Mal 'ne Zwischendurch-Frage von einem TS-Wiedereinsteiger: Kann man bei der Mega-Collection aussuchen welche Strecken und Fahrzeuge man installiert und ist Train-Store mit dabei? Danke & Gruß

Persönlicher Bereich