Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 13:51

Forenbeitrag von: »trainee«

Zugang zum GR-Forum

Da gibt es irgendwelche Leute, tatsächliche oder KI-Leute, auch Bots genannt, die finden das toll, wenn sie irgendwo stören können. Nur gut, dass das Forumsmanagement das immer wieder hinkriegt.

Donnerstag, 24. April 2025, 18:47

IC 296.2 Teil 10

Zitat von »AlexanderD« Guten Morgen, ihr Lieben, ich habe ein Problem mit dem Verband Static-32793, dieser hängt mit einigen Wagen und der Lok in meiner Fahrstraße, das soll sicher nicht so sein, bzw. ist vermutlich bei anderen nicht der Fall. Hallo Alex,. existiert bei Dir das Problem noch, oder konntest Du es lösen?

Samstag, 22. März 2025, 21:15

IC 296.2 Teil 9

Zitat von »AlexanderD« @Kleinspitz: Welche Version fährst Du? MSTS- oder OR? Das benötigte Freewarematerial heruntergeladen und installiert? Hallo Alex, wie ich unseren lieben kleinen Tierfreund kenne, fährt er nur MSTS. Auch bastelt er schon mal gerne etwas. Gelegentlich geht das dann auch schief. Im konkreten Fall scheint sich Kleinspitz mit dem AE an der Aufgabe versucht zu haben, zu welchem Zweck entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls scheint er da das komplette Verkehrsschema gelöscht z...

Samstag, 15. März 2025, 21:26

IC 296.2 Teil 9

Zitat von »Tally« Das größte Lob geht aber an Trainee den eigentlichen Erbauer der Aufgaben. Nicht dafür.

Donnerstag, 6. März 2025, 11:11

BR 627

Zitat von »michael-h« Im Opera-Browser hat es so bei mir funktioniert : mit einem Rechtsklick auf die *.exe und dann "verlinkten Inhalt speichern unter" Danke für den Hinweis. Schien bei mir mit Opera, mit und ohne VPN, auch zu funktionieren, mit einigen Ausnahmen Abbruch zw. 50 und 80 Prozent wg. Neztwerkfehler. Die Ausnahmen waren schnell fertig: Jeweils nur eine .exe mit 133 KB Größe. Jede lässt sich nach Ignorieren der Bedenken des Defender zwar öffnen, aber dann schnell Abbruch wg. beschäd...

Mittwoch, 5. März 2025, 11:44

BR 627

Zitat von »Kapitaen13« Digitale Wüste Deutschland. Ohne Direktlinks ist man aufgeschmissen. http://www.am-modelle.de/am_modelle/downloads/ Danke nochmals für den Link. Leider funktionieren die Downloads nur bei den gepackten .RAR und .ZIP-Dateien. Die überwiegende Anzahl, auch der gefragte 627, ist nur als .exe-Datei vorhanden. Da war ein Download in drei Browsern (Chrome, Firefox, Edge) wg. "Netzwerkfehler" nicht möglich. Auch der kurzfristig ausgeschaltete Virenschutz hat nichts gebracht. Fra...

Dienstag, 4. März 2025, 22:00

BR 627

Danke, Jan.

Sonntag, 16. Februar 2025, 12:03

BR 627

Zitat von »rainer1954« schon mal bei The Train.de geschaut? Da gibt es nur die Version "Repaint des 627 von Kaiman zu einem 627 mit Tuerkis-Lichtgrauer Lakierung"

Mittwoch, 8. Januar 2025, 20:06

Fahrleitungsmasten

Zitat von »Kapitaen13« Zitat von »Richie57« Ergo wird man die Fahrleitungsmasten ebenso wie die Strippe vergeblich suchen. OpenRails sieht das eben anders und elektrifiziert die Strecke wenn "Oberleitungen" angehakt ist, und das erst noch kostenlos. Jan Und noch dazu ressourcenschonend. Ganz ohne Stahlverschwendung, d. h. ohne Masten. Wenn das kein Einstieg in eine gelungene Klimawende ist

Dienstag, 24. Dezember 2024, 17:19

IC 296.2 Teil 8

Zitat von »AlexanderD« fehlten mir noch die Wagen D-DB_Sgns692MMP/DB_Sgns4_40-20-006 und DB_Sgns4_40H-20-007 Hallo Alex, schau mal noch auf Bobos Seite nach, auch in der Abteilung OpenRails. Schöne Feiertage!

Montag, 23. Dezember 2024, 22:09

IC 296.2 Teil 8

Zitat von »Kapitaen13« Da gibt es wohl ein Problem mit den KI's wegen der Signalisierung: Den Verdacht hatte ich auch. Ich frage mich nur, weshalb in OR 1.5.1 es keine Probleme gab. Eine Lösung wäre natürlich, den Blindzug, den man in OR nicht braucht, durch einen WP zu ersetzen. Aber ob sich der Aufwand nachträglich noch rentiert?

Montag, 23. Dezember 2024, 22:05

IC 296.2 Teil 8

Zitat von »AlexanderD« Ich hab mal im Trainset-Ordner der Trat321 Da sind sie bei mir nicht, komischerweise, obwohl ich die Aktualisace 29 installiert habe. Die Trat BP muss ich erst noch suchen. Irgendwo schlummert sie wohl auf einer externen Platte. Die anderen fehlenden Fahrzeuge versuche ich Dir noch zukommen zu lassen. Doch heute schaffe ich das nicht mehr.

Montag, 23. Dezember 2024, 18:43

IC 296.2 Teil 8

Zitat von »meinhard« Versuch mit ORNYMG 160.1 ging in Luckenwalde vor Annäherung des KI66 in die Hose, sprich ich hatte um 5 Uhr 38 Minuten und 53 Sekunden einen Absturz. Den Grund dafür habe ich noch nicht gefunden. Ging mir eben genauso. Ich hänge hier mal die log-Datei dran. Vielleicht kann jemand damit was anfangen. Mit 1.5.1. Hatte ich auch keine Probleme.

Montag, 23. Dezember 2024, 17:43

Weihnachten

Hallo liebe Forengemeinde, auch ich möchte mich meinen Vor-Wünschern und deren Wünschen von Herzen anschließen. PX = Pleipt Xund

Montag, 23. Dezember 2024, 17:40

IC 296.2 Teil 8

Zitat von »meinhard« Lieber Reinhard, verrate mir/uns doch bitte, wo Du die "Kalamitäten-Variante" des cd_servis aufgegabelt hattest. Das wenn ich noch wüsste .... Probier mal die Seite deterio.wz.cz. Der Autor dieser umgestürzten Bäume ist lt. "Servis_kalamita_cti_mne.txt" Deterio. Irgendwie ist es mir da mal gelungen, von der genannten Seite oder von anderswoher diese umgestürzten Bäume runter zu laden. Heute kann ich sie nicht mehr erreichen, entweder weil mein empfindliches Schutzprogramm d...

Dienstag, 10. Dezember 2024, 21:05

Suche neuen Rechner

Zitat von »flanker« 2.20 GHz Jetzt will ich meinen Senf auch dazu geben: 2.2 GHz könnten bei einem i7 für OR ausreichen, weil dieser Simulator die ganzen 7 Kerne benutzt, wenn ich richtig informiert bin. Doch der MSTS nutzt bekanntlich nur einen Kern. Da sind nach meiner Erfahrung schon bei älteren Windows-Versionen bei der Simulation schnell Leistungsgrenzen erreicht. Wie das bei Win 11 aussieht weiß nicht. Miit den Zusatzprogrammen könnten die 2.2 GHz wohl reichen.

Mittwoch, 27. November 2024, 12:23

IC 296.2 Teil 7

Danke Meinhard, für Deine lieben Worte. Es freut schon, wenn sich andere Leute am Ergebnis der gemeinsamen Arbeit freuen.

Dienstag, 12. November 2024, 17:48

Modernisierte n-Wagen

Auch bei mir funktioniert das eionwandfrei: index.php?page=Attachment&attachmentID=101949

Sonntag, 10. November 2024, 21:42

Modernisierte n-Wagen

Zitat von »Spike« Moin! Die modernisierten n-Wagen sind ab heute auf thopil.de erhältlich. Vorgesehen sind sie wie geschrieben für den MSTS, sie laufen aber mit gewissen Abstrichen auch in Open Rails. Das betrifft in der Hauptsache die Anlegezeit der Bremsen und die Anzeigen im Führerstand. Bei Gelegenheit werde ich mich mal in das Thema einarbeiten und dann passende .eng- und .wag-Dateien für OR erstellen. Tolle Sache. Da weiß ich gleich, was ich morgen zu tun habe.

Sonntag, 10. November 2024, 21:27

IC 296.2 Teil 7

Zitat von »AlexanderD« Hallo Reinhard, mein Faux pas war, daß ich bei dem Set 1 nachgeschaut habe, das war gestern beim Filehoster nicht verfügbar, das Set 2 konnte ich runterladen, genauso wie die Lok. Vielen Dank für deine Hilfe ;-) Hallo Alex, ein faux pas war das eigentlich nicht. Die Dateien sind echt verschwunden, was kein Einzelfall ist. Auch die D-AAEC_Sffggmrrss_MMP sind von dort verschwunden. Beide Ordner mit den enthaltenen Freightanims für die Wagenladungen sind damit auch scheinbar...

Persönlicher Bereich