Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Samstag, 31. Juli 2010, 10:35

Forenbeitrag von: »MiG309«

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens. Erst einmal Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. Aber ich musste mal ein paar Brötchen verdienen und hatte nach meinem Urlaub auf Balkonien erst mal nicht so viel Zeit. Bin auch kaum zum Lokfahren gekommen. Daher hat sich an meinem Wissensstand nicht wesentlich was geändert. Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme, mich mal wieder weiter reinzufuchsen. Immerhin habe ich meinen ersten eigenen Zugverband erstellt und erfolgreich getestet. So, das war es erstmal wieder von me...

Montag, 19. Juli 2010, 11:31

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens. Erneut meinen Dank für die Informationen. Das mit der Aufgaben-Analyse schein ja ein echt nützliches Tool zu sein. Ich denke, das werde ich mir demnächst zulegen. Und den Route Riter schaue ich mir mal an. Wenn es mir zu kompliziert wird, werde ich mal eine neues Thema dazu eröffnen. Da könnt Ihr mir dann wieder Unterricht geben. Gruß, Michael P.S. An Grenko: Ist das jetzt schlimm? Die ersten Beiträge haben das Problem doch gelöst, zumindest für mich. Sicher hätte ich für den Rest ei...

Samstag, 17. Juli 2010, 23:45

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens. Danke Dir. Wenn ich dich richtig verstehe zeigt mir das Tool quasi an "Moment, Du brauchst für diese Aufgabe noch Lok AB, die Du nicht installatiert hast, aber Du kannst statt dessen Lok CD nehmen." Danach gibt es keine Fehlermeldung/Abbruch, wenn ich die Aufgabe auswähle. Wenn ja, sind die 10€ sicher eine gute Investition. Vor allem da ich ja durch die Gesamtausgabe richtig viel Geld gespart habe. Vor allem wenn ich da an einen anderen Anbieter mit P am Anfang denke. Die haben so ei...

Samstag, 17. Juli 2010, 18:19

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar, hallo Jens. Vielen Dank Euch beiden für die tollen Tipps. Ich bin zwar heute noch nicht dazu gekommen was herunterzuladen, mal sehen ob es morgen klappt. Gruß, Michael

Samstag, 17. Juli 2010, 15:06

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar. Da werde ich wohl mal Xtracks herunterladen und installieren. Wenn es nix schadet und ich dadurch ein paar Freewarestrecken befahren kann, umso besser. Hast Du noch ein paar Strecken als Empfehlung, die man sich unbedingt ansehen sollte? Gruß, Michael

Samstag, 17. Juli 2010, 10:43

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens. Erneut meinen Dank für den Link und die empfohlenen Strecken. Mal sehen, wann ich herunterladen und anschauen kann. Reicht es Xtracks und Newroads zu installieren, oder muss man da noch was konfigurieren. Das sind, glaube ich, Tools für neue Gleise, oder irre ich da. Ich habe nur Xtracks schon als Download auf TheTrain gesehen, aber noch nicht heruntergeladen. Aber wie ich dass so sehe, braucht man das wohl für einige Fan-Strecken. Gruß, Michael

Samstag, 17. Juli 2010, 00:20

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens. Danke für die Info. Ich denke auch, mit der Geschwindigkeit kann ich leben. 5K als Freeuser war dann aber schon sehr langsam. Ich werde erst mal sowieso nur Loks und eventuell Waggons herunterladen, die mich auch wirklich interessieren. Dann kann ich mich gleich in convoi einarbeiten und Züge zusammenstellen. Strecken habe ich ja, dank der Gesamtausgabe, erst einmal genügend. Es sei denn, es gibt Empfehlungen für Fanstrecken, die mal unbedingt mal probieren sollte. Gruß, Michael

Freitag, 16. Juli 2010, 20:37

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar. Danke für den Link und den Tip mit der Cab. Ich werde gleich mal nachschauen, was es da so gibt. Und ja, neben einigen Dieselloks, wie die DR118 und die DR110 (Die ja auch Zügen vorgespannt waren, in denen ich saß.), haben es mir vor allem Damploks angetan. Und nach einigen Dampfloktreffen, auf denen ich war, habe ich mir jetzt überlegt, das auch mal auf dem PC zu probieren. Macht auch, nach einigen Anlaufschwierigkeiten (Daher auch dieses Thema), viel Spass. Gruß, Michael

Freitag, 16. Juli 2010, 19:21

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar. Danke für Deine Infos. Vor allem zum Cab. Welche Cab würdest Du denn nehmen. Ich dachte da an die Cab der 01, da das ja auch eine Schnellzugdampflok ist. Deine Erläuterung ist echt klasse. Das sollte ich ja dann hinbekommen. Was The Train betrifft, bin ich jetzt gratis registriert. Ich weiß noch nicht, ob es sich lohnt auf Premium zu wechseln. Danke auch für Deinen Link. Da werde ich dann mal nachschauen. Ich habe mir mittlerweile überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, ein neues Them...

Freitag, 16. Juli 2010, 17:58

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens. Ich habe mir jetzt mal die Loks angeschaut. Wirklich tolle Modelle. Die 18 201 habe ich im Dampflokwerk Meiningen selbst schon gesehen. Das ist ja nicht weit weg von mir, daher war ich schon mehrmals dort und es ist immer eine Reise wert. Allerdings haben einige Modelle keine CabView. Mh. Wie kann ich dass denn nun wieder lösen. Mit Convoi kann ich mir also einen Zug aus bestehendem Rollmaterial zusammenstellen und als .con-Datei abspeichern. Das ist ja nicht schlecht. Danke übrigens...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:30

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Jens. Danke für die Links. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Viele Grüße aus dem Werratal, Michael

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:40

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo. Danke nochmal für die Tipps und die, natürlich berechtigte, Kritik. Ich habe mich jetzt ein wenig in den Trainstore eingearbeitet und jetzt klappt ja doch alles so wie ich gehofft habe. Also noch mal meinen Dank an alle, die mir meine Anfängerfragen beantwortet haben. Es ist schön, wenn man als Neuling so nett behandelt wird. Gruß, Michael P.S. Gibt es irgendwo auch die Stromlinienmodelle der DRG? Und wie binde ich dann neues Rollmaterial ein? (Ja, ja. Schon wieder neue "dumme" Fragen )

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:31

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Peter. Da ist doch aber immer nur eine Lok aktiv. Und nur die kann ich dann im MSTS auswählen. Ich wollte aber den MSTS mit meiner Lieblingsstrecke starten und dann Lok für Lok und mit verschiedenen Waggons testen. Und das geht ja scheinbar nicht. Gruß, Michael

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:19

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar, hallo Jens. Wenn ich das richtig verstehe gibt es keine Möglichkeit um eine Strecke, aber alle Loks zu aktivieren. Na gut, dann also über den Lok und Strecke auswählen...starten...Lok testen...MSTS beenden...neue Lok auswählen...und so weiter. Sehe ich das richtig. Na ja, ist zwar keine optimale Lösung. Aber ich denke mal, nach dem Testen aller Loks, bleibt man eh bei einigen wenigen Loks, oder löst die Aufgaben. Ich wollte mir halt erst mal einen Überblick über das Rollmaterial v...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:06

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar, hallo Jens. Das Auslagern der Strecken ist ja okay, aber was ist mit dem Rollmaterial. Kann ich dann immer noch auf die Loks der anderen AddOns und vom MSTS zugreifen, auch wenn ich nur noch eine Strecke eingelagert habe. Ich würde halt auch gerne mal das komplette Rollmaterial in Aktion sehen, ohne jedesmal die Strecke ändern zu müssen. Gruß, Michael P.S. Auch bei uns im Werratal war es letzte Nacht ganz schön heftig. Totalausfall des TV-Kabelnetzes und meinen PC habe ich lieber ...

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:52

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo an alle. So MSTS neu installiert, incl. Update, GR Gesamtausgabe installiert incl. Patch, TrainStore und BinPatch installiert. Sie da. Keine Fehlermeldung mehr beim Start. Also habe ich mal eine der "Problemfälle", eine 213 ausgewählt. Der Ladebalken wurde länger und länger und dann. POFF: "Region load error - parent PointsIndicator does not exist". Kann mir jemand helfen? Das wäre echt nett. Schon einmal vielen Dank. Gruß, Michael

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:34

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar. Das hatte ich auch vermutet. Daher lade ich gerade das Update auf 1.2 herunter. Das sollte dann ja klappen. Danke noch mal für die schnelle Hilfe. Gruß, Michael

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:20

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar. Leider kann ich den BinPatch nicht installieren. Angeblich wegen der Train.exe. Die kann nicht er nicht updaten. Ich verwende die Version 1.2 von der Softwarepyramide. Gruß, Michael

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:08

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar. Dann werde ich den BinPatch mal herunterladen und installieren. Mal sehen, ob es dann klappt. Danke für denTipp. Hast Du noch Tipps für die Einstellungen des BinPatch? Gruß, Michael Dieseln mit der DR118 macht aber auch Spass!

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:29

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Michael. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine der Meldungen lautet z.B. "Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei: Trains\Trainset\GR-DB218_102\GR-218_194_9.eng Zeile: 302" Bei den 213ern ist der Fehler meißt in Zeile 315, ansonsten ist es der gleiche Wortlaut. Den BinPatch habe ich nicht installiert. Da gibt es ja widersprüchliche Infos dazu. GR empfiehlt ihn, andere nicht und ich wollte ja erst einmal nur ein paar "Testfahrten" machen, ehe ich mich an die Aufgaben traue. Gruß...

Persönlicher Bereich