Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Freitag, 18. Mai 2012, 17:02

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

GR 11 - Kein Abfahrtspfiff mehr ?

Hallo norbi! Habe zur Zeit nur GR 2, GR 4 Moselbahn und die Waldbahn installiert. Aber keinerlei Probleme mit dem Abfahrtspfiff. Kommt laut, klar und deutlich. Und natürlich Update 1.32. Gruss "Flankenfahrt"

Freitag, 18. Mai 2012, 10:39

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

RS13-Schienenflugzeug läuft auch mit Update 1.32

Hallo Gemeinde! RS13-Schienenflugzeug läuft auch mit Update 1.32 bei mir ohne jegliche Probleme. Tolle Aufgabe. Kommt der Wirklichkeit schon erstaunlich nahe. (die Betriebsstörungen) Und der Trouble erst hinter den Kulissen. Sicherheit geht eben vor Pünktlichkeit! Gruss "Flankenfahrt"

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:20

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

Probleme mit GR 4 nach Update 1.31

Guten Morgen Ernst und Kreuzkopf! Hatte gestern leider keine Zeit mehr um mich darum zu kümmern. Habe wie von Kreuzkopf beschrieben den DB-Ordner unter Moselbahn\shapes\ abgelegt. Und siehe da, um 17.44 Uhr ein klitzekleiner Ruckler und die Aufgabe läßt sich wie vorgesehen beenden. Aber warum muß ich da selbst Hand anlegen? Das sollte doch von selbst geschehen. Ansonsten nochmals "Danke" für den Support. Flankenfahrt

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:01

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

Probleme mit GR 4 nach Update 1.31

Zitat von »Kreuzkopf« Hallo Flankenfahrt, ich hoffe, Ernst ist mir nicht böse, wenn mal vorgreife. Ich bin die Aufgabe gerade gefahren, mit ein paar heftigen Laderucklern im Cochemer Tunnel. Die beiden Dateien stehen im Ordner Train Simulator\GLOBAL\SHAPES\DB , schau mal sicherheitshalber nach. Bei der Annäherung an Cochem gibt es schlagartig (je nach eingestellter Sichtweite) eine große Menge an Objekten einzulagern, (unter anderem einen entgegenkommenden Holztransport ), ich hatte da auch gel...

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:23

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

Probleme mit GR 4 nach Update 1.31

Hallo Ernst! Bei der Aufgabe für GR 4 : GT6-03 Übergabe nach Cochem, kommt es im Kaiser Wilhelm Tunnel ca 1,5km vorm Einfahrsignal Cochem zu folgender Meldung: "Die Formendatei konnte nicht geöffnet werden" routes\Moselbahn\DB/DB2f_A2t10mstrtTun.s (und auch manchmal ..._A2t500mstrtTun.s) Die Meldung kommt immer um 18.44 Uhr. Egal wie schnell ich fahre und wo ich mich gerade befinde. Danach MSTS Programmabsturz. (nach Update 1.30 und 1.31) Gruss "Flankenfahrt"

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:48

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

Probleme mit SimTrain Aufgaben

Zitat von »Tobi« Das mit den Blindzügen stimmt nur bedingt. Richtig ist, dass Züge mit einer Leistung unter 1 Prozent, die ohne Bin - Patch erstellt wurden, mit Bin Patch nicht laufen. Alle Werte darüber werden richtig ausgelesen. Der Bin Patch berechnet bei Werten unter 1 Prozent eine Leistung von 0, nochwas Prozent, also einen anderen Wert als vorgegeben. Wenn die Aufgabe sowhl mit als auch ohne Patch korrekt laufen soll, empfehle ich einen Wert ab 5 Prozent aufwärts. So mache ich es jedenfal...

Samstag, 25. Februar 2012, 20:33

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

Probleme mit SimTrain Aufgaben

Zitat von »trainee« @Flankenfahrt, Zitat von »Flankenfahrt« Gotthard Route 2. Da stand ich auch desöfteren vor roten Signalen bis in alle Ewigkeit. das ist mir auch schon passiert. Das Dauerrot kann auch noch einen anderen Grund haben, worauf Simtrain selber hinweist: Man muss sich ziemlich genau an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten (ist bergab nicht immer leicht) und in den Bahnhöfen ziemlich genau am Punkt 0.00 halten, sonst wird einem das gemeinerweise erst einige Stationen später u...

Samstag, 25. Februar 2012, 18:09

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

Probleme mit SimTrain Aufgaben

Habe auch einige SimTrain Addon's. So auch die Gotthard Route 2. Da stand ich auch desöfteren vor roten Signalen bis in alle Ewigkeit. Nach Kontakaufnahme mit Ernst Triet (Aufgabenbauer und Betatester) erhielt ich die Antwort, daß alle Aufgaben grundsätzlich nicht für den Bin-Patch geschrieben sind. Auch habe ich festgestellt, daß hier bei Einsatz des Trainstore Rollmaterial fälschlicherweise in den "TSDATA" - Ordner verschoben werden. Das erklärt auch die Fehlermeldungen beim Anladen von SimTra...

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:21

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

10 Jahre GR - hier Moselstrecke

Betreff: Aufgabe 19 - Auslieferung Bei dieser Aufgabe sind in Wengerohr mit ner 140er im Abstellgleis 1 6 Wagen aufzunehmen. Das Gleis ist nicht überspannt und daher stromlos. Es geht zwar, ist aber doch ein wenig bemerkenswert. (kleiner fauxpas) Ansonsten ist das Fahren mit DB-Tracks ein Genuss, auch akustisch ! Gruss "Flankenfahrt"

Montag, 26. Dezember 2011, 13:24

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

Problem gelöst

Zitat von »Johannes Fiolka« Die Bahnübergänge bitte alle Stück für Stück nochmal nachschauen. Es fehlen teilweise die Straßenplatten im Gleis ganz oder das Schwellennband ist zu deutlich zu sehen. So festgestellt auf der Waldbahn und Ostsee 2. Hatte dasselbe Problem. Habe Newsroads "default" einfach drüber installiert und siehe da: Problem behoben ! Allzeit gute Fahrt "Flankenfahrt"

Freitag, 23. Dezember 2011, 08:56

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

Moselbahn - Aufgabe GT3Ext - o1 Bauzug

Erstmal ein herzliches Danke an Juergen Eck für die prompte Antwort! Dann zur Moselbahn - Aufgabe GT3Ext - o1 Bauzug: Ich kann machen was ich will, gleich zu Anfang das erste Ls nach passieren der Drehscheibe will einfach nicht auf Fahrt kommen. Es lässt sich zwar mit Tricks per Tab freidrücken, aber die Aufgabe läuft danach nicht richtig ab. Wer weiss Rat? Gruss "Flankenfahrt"

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:24

Forenbeitrag von: »Flankenfahrt«

Waldbahn - Aufgabe: GRFF 09

Hallo und guten Tag! Aufgabe: GRFF 09 hat keinen Fahrplan. Gruss "Fankenfahrt"

Persönlicher Bereich