Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:48

Forenbeitrag von: »Schwarzer«

Aufgabe 3c

Dieser hier: Rangierthread

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:59

V 100 Graphikproblem

Christoph und Uli, vielen Dank für die Erklärung! Ich habe es jetzt auch einmal mit mehreren Lokmodellen auf mehreren Strecken getestet, es betrifft immer die genannten Bäume. Mir ist dies früher nie aufgefallen, bei der DB V 100 ist die Sichtposition "hinauslehnen" im Vergleich zu anderen Fahrzeugen etwas ungünstig gewählt. Gruß, Ralf.

Montag, 3. Dezember 2007, 14:20

V 100 Graphikproblem

Nein, die Aufgabe ist es natürlich nicht, ist oben nur als Beispiel angeführt. Der Witz ist, dass ich mit dem Erscheinen von GR9 den TS komplett neu aufgesetzt habe, derzeit sind nur GR5, PP2, GR7, GT6 und GR9 installiert. Dabei genau die Reihenfolge beachtet, die nötigen Updates installiert. Auch definitiv kein Update „zurückgebessert“ oder GT mit GR verwechselt. Dazu Bin- Patch 1.7.0519. Der Darstellungsfehler tritt nur bei den Modellen der V 100 aus GT 6 auf, egal wo. Und nur in dem „ge...

Montag, 3. Dezember 2007, 11:17

V 100 Graphikproblem

Mein Systemprofil. Karte läuft mit 8 AF / 16 AA und eingeschaltetem V- Sync, damit ich nicht ständig in den 50 HZ- Bug renne. Im TS 1280x1024 alles max, Sichtweite 1500, keineSchatten, Fehlerschwelle 0, Detailstufe 8 (um die hässlichen Figuren auszublenden).

Dienstag, 27. November 2007, 08:32

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 3

Zitat Original von driverboy ich muss aber mal pipi machen !!! Ja, und? Du hast doch jetzt eine leere Thermoskanne... @ Actersteller: vielen Dank für die netten Aufgaben!

Montag, 26. November 2007, 22:53

V 100 Graphikproblem

Danke Gerhard, ist es aber nicht. Beide Loks stehen "richtigherum", der Fehler ist ja auch in der zweiten Lok (Seitenscheibe?) zu sehen. Tritt bei allen Varianten der V 100 aus dem German Trains 6 AddOn auf (auch bei Solofahrt einer Lok). Andere Ideen?

Montag, 26. November 2007, 11:29

V 100 Graphikproblem

Moin Gemeinde, ich habe ein Graphikproblem bei der V 100. Das beigefügte Bild ist aus der Aufgabe GT6-01-213 im Test, Teil 1, Ausfahrt Plattling (GR7). Sowohl in der vorderen Lok (Frontscheiben) als auch in der ausgestellten Seitenscheibe von Lok Nr.2 sieht man statt der im Vordergrund befindlichen Bäume die Gebäudetexturen der Bauten dahinter. Dies ist mir auch an anderen Stellen der Strecke aufgefallen (statt der Bäume an der Strecke z.B. Berge im Hintergrund). Gibt es eine Lösung des Problems...

Mittwoch, 7. November 2007, 10:46

Rangieraufgaben

Zitat Original von Erich ...Dann bin ich mit dem Zug losgefahren, die Zeit in Landsdorf weiß ich leider nicht mehr, ich glaube es waren unter 10 Min. die ich zu spät war, aber es war Hp1 in Landsdorf. In Semlow muß man die Wagen abholen und da bekommt man bei der Ausfahrt Hp0 an der Gleissperre und die Meldung, dass man die Köf abwarten muß. Nach Durchfahrt der Köf geht die Gleissperre auf und man hab freie Fahrt bis Velgast... Erich Sagen wir es so: Ich kaufe seit Erscheinen von GR 1 nur und a...

Dienstag, 6. November 2007, 09:36

Rangieraufgaben

@ André: im dritten Versuch beendet. Bei realistischem rangieren (um 20 km/h, kuppeln Schrittempo, halten an der H-Tafel usw.) bin ich um 13:10 Uhr in Landsdorf. Knüppele ich durch ohne Verluste (und wäre damit zu DDR- Zeiten in der Serie "Der Staatsanwalt hat das Wort" erschienen...) schaffe ich 13:08 Uhr. Egal wie, hinter der H- Tafel in Landsdorf ist rot... Ich habe mich dann bis 13: 40 Uhr mit Hausarbeit belohnt, und siehe da, Fahrt frei! Dann konnte ich die Aufgabe beenden, hatte allerdings...

Sonntag, 4. November 2007, 16:34

Rangieraufgaben

Würde ich so nicht sagen... Das die Zeit nicht zu halten ist, sollte unstrittig sein. genau so, dass in Landsdorf kein Gegenzug ist. Dafür hatte ich aber am (unsichtbaren) ASig Landsdorf Halt und somit Ende der Aufgabe, bei der H- Tafel noch frei... Es wurde zügig, aber realistisch rangiert. Wann bitte ward Ihr in Landsdorf? -Ralf-

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:30

Aufgabe 01d - Hp0 in Saßnitz

Die Aufgabe läuft ohne übertriebene Wartezeiten problemlos, die Wendepunkte müssen jedoch peinlichst sauber abgefahren werden. Ebenfalls (das ist mir bei allen Aufgaben aufgefallen) muss sauber auf 0.0 km an Signale gefahren werden, um die entsprechenden Textboxen auszulösen. -der Ralf-

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:58

Ferkeltaxi

Gruezi Tiger, danke für die kleine Aufgabe! Ich habe mich schon lange gefragt, wann wohl diese überdimensionalen bestrahlten Dopingrinder, ungesichert so nah an der Bahnstrecke, zu einem Problem werden... Grüsse vom Bodensee, -der Ralf-

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:08

Unterwegs mit der Köf

Gerhard, vielen Dank für den netten ""Quickie" zwischendurch...! -Ralf-

Montag, 29. Oktober 2007, 20:46

H-GR9 Güter nach Saßnitz

Hallo Heino, vielen Dank für diese Aufgabe, ganz großes Kino! Schon die Stimmung durch die Morgendämmerung, dann der viele KI- Verkehr, der die Wartezeiten gleichzeitig glaubhaft und abwechslungsreich gestaltet...ich bin schwer beeindruckt! Morgen fahre ich die Tour noch einmal mit der 132... Gruß, der Ralf.

Montag, 29. Oktober 2007, 10:43

Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

Bei der 20 auch problemlos am Ziel. Bin Patch 1.7.051922 und die geänderten .eng Dateien von Loco- Michel. Bei jedem Halt zwar eine zwischen 0 und 35 km/h schwankende Anzeige "Erwartete Geschwindigkeit", aber kein Rollen. Zugbremse auf "Pause". -Ralf-

Montag, 29. Oktober 2007, 09:34

Update - Wünsche und Hinweise

Moin moin, ich hätte da noch etwas für die Rubrik "Wünsche"... 1. Könnten alle Traktoren samt Anhängern entfernt werden? 2. Gleiches bitte für Kühe, Schafe, Schweine und Hunde? 3. Als letztes vielleicht die "vergessenen" statischen Personen? Gibt es für mich eine Möglichkeit, dies ohne RouteRiter, erzeugen der "verbotenen" Datei und anschliessendem mühsamen löschen mittels Absturzeditor zu erreichen? Gruß, Ralf.

Montag, 29. Oktober 2007, 09:26

Sounds

Nein, das hast Du schon richtig bemerkt. Nicht nur in der Lautstärke gibt es diesen Unterschied, auch der Takt der Soundschleifen ist nicht gleich, besonders auffällig im Leerlauf. Dabei ist es unerheblich, ob mit Bin- Patch und getauschten Soundbuffern oder original gefahren wird. Auch Soundqualität und Hardwarebeschleunigung spielen keine Rolle. Warum? Tja,... -Ralf-

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:05

Aufgabe 01c

Danke für die schnelle Antwort! Leider hat es so auch nicht funktioniert. Ich habe dann direkt nach Stillstand am Kontrollbahnsteig gespeichert und diesen Speicherpunkt wieder geladen. Tja, und dann sehe ich "Aufgabe beendet!" Dachte ich's mir doch... :]

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:57

Aufgabe 01c

Hier habe ich ein Problem nach dem Abstellen der Reisezugwaggons am Kontrollbahnsteig. Wie geht es weiter? Ein Aufgabenende wird nicht angezeigt, abkuppeln und vorziehen vor das Ra bringt nur eine ewige Wartezeit, Tab auch erfolglos. Auf der Rampe Richtung Saßnitz „parkt“ derweil der zweite bergwärts fahrende KI- Zug… Danke für einen Tipp!

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:01

Ich bin wieder hier - error 11FD bei Installation von GR 5 Update 1.1

So, eine Auflösung... Ich habe nach Ausschluß der üblichen Probleme eine alte Sicherungskopie der Datei "rollbahn63_11.exe" mit Downloaddatum vom 04.01.2005 (ich hebe halt alles auf..) gefunden, diese lässt sich problemlos installieren. Ob auch ein Fehler beim aktuellen Download möglich wäre...? P.S.: Wer die funktionierende Datei möchte, bitte melden. Gruß, -der Ralf-

Persönlicher Bereich