Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 909.

Dienstag, 26. Dezember 2023, 12:29

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Man kann in der eng-Datei der Dampflok ganz einfach das Fassungsvermögen vom Tender vergrößern. Der entsprechende Parameter lautet "MaxTenderWaterMass". Dessen Wert beispielsweise zu verdoppeln sollte eigentlich schon ausreichen, um die Aufgabe beenden zu können. Gruß Christoph

Mittwoch, 12. Juli 2023, 20:10

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Fehlendes Klappern der Formsignale

So ist es. Gruß Christoph

Mittwoch, 12. Juli 2023, 18:08

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Fehlendes Klappern der Formsignale

EGZ hat ja schon das Wesentliche beschrieben. Ergänzend sei noch erwähnt, dass dieser Sound dann für alle Signale auf der Strecke gilt, was sicherlich der Grund dafür ist, dass er damals entfernt wurde. Gruß Christoph

Sonntag, 21. Mai 2023, 18:42

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Entgleisen

Es kann auch sein, dass ein KI-Zug irgendwo aufgefahren ist oder zwei KI-Züge kollidiert sind. Gruß Christoph

Montag, 10. April 2023, 18:26

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Zukunft

Zitat von »joerg54« ich möchte mal die Frage etwas anders Formulieren,wird überhaupt noch an diversen Projekten gearbeitet Das habe ich ja oben schon bestätigt und ansonsten hat Karsten dazu hier etwas ausführlicher Stellung genommen. Gruß Christoph

Mittwoch, 29. März 2023, 20:04

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Zukunft

Alles, was ich dazu schreiben kann, habe ich oben geschrieben. Karsten ist immer noch der Chef von GR, auch wenn er seit längerem kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat. Das aber ganz sicher nicht aus böser Absicht, sondern eben aus nachvollziehbaren Gründen. Wenn er dazu etwas schreiben wollte, hätte er es wohl schon getan. Ist halt so, kann ich auch nicht ändern. Gruß Christoph

Dienstag, 28. März 2023, 19:30

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Zukunft

Zitat von »driverboy« Dann lasst doch endlich mal die Hosen runter und teilt mit was Sache ist.!!! Da ich nicht gerne ohne Hosen dastehe, nur so viel: wir basteln weiterhin an den Projekten. Wann diese fertig sind und in welcher Form sie dann veröffentlicht werden, weiß ich nicht. Wir haben intern die Absprache, dass Karsten die Öffentlichkeitsarbeit macht. Aber dass GR bei ihm momentan ( aus nachvollziehbaren Gründen ) nicht die höchste Priorität genießt, ist ja auch kein Geheimnis. Gruß Chris...

Montag, 27. März 2023, 18:48

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Zukunft

Zitat von »Thalys« Und na ja, das hat sich ja voll und ganz bewahrheitet. Dann weißt du aber mehr als wir ... Gruß Christoph

Dienstag, 7. Februar 2023, 11:24

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Speicherproblem

Was passiert denn, wenn du nicht abspeicherst ? Kannst du die Aufgabe dann komplett ohne Abstürze fahren ? Dass der MSTS gerne etwas schwierig ist, ist ja bekannt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er umso stabiler läuft, je weniger man während der Fahrt die Ansichten wechselt. Ich konnte z.B. schon mehrfach lange Aufgaben problemlos durchfahren, wenn ich nur in der Führerstandsansicht geblieben bin, während bei den selben Aufgaben durchaus irgwendwann sinnlose Fehlermeldungen auftraten,...

Montag, 24. Oktober 2022, 20:09

Forenbeitrag von: »232 Fan«

D315 München - Salzburg im Sommer 1977

Zitat von »meinhard« Wofür steht und wozu dient denn da der zweite Wert? Daraus ergibt sich die Beschleunigung von KI-Zügen. Gruß Christoph

Montag, 24. Oktober 2022, 11:49

Forenbeitrag von: »232 Fan«

D315 München - Salzburg im Sommer 1977

Zitat von »meinhard« MaxVelocity ( 25.83333 0.32532 ) [...] Ich nehme an, dass der erste Wert die HG in Meilen pro Stunde angibt. Nein, der erste Wert gibt die Höchstgeschwindigkeit in m/s an, was sich mit dem Faktor 3,6 zu km/h umrechnen lässt. Gruß Christoph

Montag, 29. August 2022, 11:07

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Karwendelbahn - BR 103 fährt nicht los :-(

Gab es da bei manchen Loks nicht auch die Besonderheit, dass man vor dem Aufschalten der Leistung den Sifa-Taster drücken musste ? Gruß Christoph

Donnerstag, 18. August 2022, 11:47

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Grafik spielt verrückt

Die World-Dateien haben die Endung .w und sind eventuell komprimiert. Falls du sie nicht direkt lesen kannst, musst du sie erst dekomprimieren. Das geht am besten mit dem Zipper aus den TkUtils, zu finden beispielsweise hier. Dann kannst du in den w-Dateien nach den "ViewDbSphere"-Einträgen ( die stehen immmer am Anfang einer World-Datei ) sehen. Die Dateien mit der Endung .ws definieren die Streckensoundmarker und bei den bak-Dateien handelt es sich um einfache Sicherungskopien. Gruß Christoph

Dienstag, 16. August 2022, 18:44

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Grafik spielt verrückt

Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Dann würde ich mal einen Blick in die World-Dateien der betroffenen Strecke werfen und nach den oben erwähnten "ViewDbSphere"-Einträgen schauen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren manche PT-Strecken reichlich damit versehen. Die einfachste Maßnahme ist, "ViewDbSphere" mit seinem gesamten Klammerinhalt und den darüber befindlichen Parameter "VDbIdCount" zu löschen. Gruß Christoph

Dienstag, 16. August 2022, 11:27

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Grafik spielt verrückt

Bei dieser Art von Grafikfehlern fallen mir als erstes die "ViewDbSphere"-Einträge ganz oben in den World-Dateien ein. Wenn die zu sehr verschachtelt sind, kommt es üblicherweise zu solchen Problemen. Warum das bei dir allerdings erst nach dem Speichern und anschließendem Fortsetzen der Aufgabe auftaucht, weiß ich nicht. Hast du zwischendurch den MSTS oder auch Windows neugestartet und der Fehler tritt trotzdem noch auf ? Ist die gesamte Strecke davon betroffen oder nur bestimmte Gebiete ? Gruß ...

Samstag, 30. Juli 2022, 11:46

Forenbeitrag von: »232 Fan«

German Railroads Vol.... - Hamburg-Bremen

Zitat von »nfsprodriver« [...] es wäre sehr schade, wenn all die Arbeit, die hier hineingeflossen ist, umsonst gewesen wäre. Das ist ohne Zweifel richtig, allerdings lässt sich der momentane Bauzustand der Strecke nicht einfach so veröffentlichen, weil noch wichtige Komponenten fehlen und auch der bisher schon erstellte Abschnitt von Bremen bis kurz vor Hamburg-Harburg noch nicht restlos fertiggestellt ist. Aber wir machen uns schon intern Gedanken darüber, wie man am sinnvollsten damit umgehen...

Sonntag, 19. Juni 2022, 11:25

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Zitat von »olli94suhl« Leider lässt sich dieses nicht installieren, da "keine Vorgängerversion gefunden wurde". Wenn ich mich richtig erinnere, wird bei der Installation der Updates die Existenz einer bestimmten Fahrzeug-Datei aus der DVD überprüft. Sofern das Produkt, für das das Update installiert werden soll, also vorhanden ist, müsste es reichen vorher bei TrainStore alles einzulagern. Gruß Christoph

Sonntag, 5. Juni 2022, 12:02

Forenbeitrag von: »232 Fan«

CS-Wetter: Keine Sonne in Sicht

Diese Fehlermeldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Funktioniert der MSTS denn grundsätzlich mit anderen Strecken oder Fahrzeugen ? Ist mein Wetterpaket korrekt installiert, also liegt der Ordner "MSTS-CS_Wetter" an der richtigen Stelle ? Es wäre auch möglich, dass die bat-Datei für die Wettereinstellungen bei dir nicht fehlerfrei arbeitet und im Ordner "MSTS-CS_Wetter" deshalb nicht mehr alle benötigten Dateien liegen. Dann solltest du diesen Ordner nochmal aus dem Download auffrischen. G...

Samstag, 4. Juni 2022, 15:58

Forenbeitrag von: »232 Fan«

CS-Wetter: Keine Sonne in Sicht

Hallo Frank Wo hast du das unvollständige Wetterpaket denn heruntergeladen ? Das Original habe ich damals nur hier im Forum veröffentlicht, siehe CS-Wetter Version 4.0, und da ist die besagte "editor.env" natürlich auch enthalten. Die wird übrigens nur für den Streckeneditor benötigt, oder wenn man eine Wetter-/Jahreszeitkombination einstellt, die keine eigenständige env-Datei besitzt. Gruß Christoph

Donnerstag, 7. April 2022, 19:19

Forenbeitrag von: »232 Fan«

Raildriver + Windows 10

Ich konnte gerade die Datei aus dem Link von uhen oben in Beitrag Nr. 2 herunterladen und da ist auch immer noch der selbe Inhalt drin, wie zu dem Zeitpunkt, als der Beitrag geschrieben wurde. Insofern funktioniert der Link durchaus noch. Gruß Christoph

Persönlicher Bereich