Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 701.

Montag, 30. November 2015, 22:54

Forenbeitrag von: »Robbie«

Kuba_76_PT36_Regenfahrt_02

Salü Tiger, Soeben bin ich trotz defekter Lok gesund und munter mit +49'' in Spandau angekommen. Die Fahrt verlief ohne Problem und die Fahrzeiten kann man locker einhalten. Der Gegenverkehr war jeweils zur Stelle und stellte sich abwechslungsreich dar. Ich werde mir jetzt ein, zwei Berliner Weisse genehmigen. Für Dich habe ich die hier:

Mittwoch, 25. November 2015, 13:52

Forenbeitrag von: »Robbie«

RLF_PT25_E3752

Hallo RLF, Soeben bin ich etwas früher als vorgesehen in Koblenz eingetrudelt. Somit konnte jeder Kunde seinen Anschluss erreichen. Die Fahrt durch das schöne Lahntal verlief wie am Schnürchen. Der Gegenverkehr kreuzte wie geplant, was will man mehr? für die gute Aufgabe.

Freitag, 20. November 2015, 12:56

Forenbeitrag von: »Robbie«

N8-Kesselwagen für die Raffinerie-Teil 2

Hallo Kreuzkopf, Zitat von »Kreuzkopf« Bei mir kam ein "Raider" aus dem Schoko-Automaten. Hat irgendwie seltsam geschmeckt... Na ja, Dein Raider hat doch schon ein paar Järhchen auf dem Buckel und kann daher nur noch seltsam schmecken. Behalte ihn und verkauf ihn als Antiquität, der bringt noch was ein.

Mittwoch, 18. November 2015, 23:55

Forenbeitrag von: »Robbie«

N8-Kesselwagen für die Raffinerie-Teil 2

Moin Jan-Olaf, Die Kesselwagen sind gesund und munter in Hemmingstedt abgestellt. Die Fahrt verlief ohne Problem, der Gegenverkehr rollte wie er sollte. Ich hoffe, dass noch eine Fortsetzung kommt, ansonsten die Lok da oben verrosten könnte. Dafür ist sie zu gut unterhalten. Nb: Snickers mag ich nicht so, dafür habe ich mir in Itzehohe einen Twix gezogen. Ich denke, das geht in Ordnung.

Dienstag, 17. November 2015, 21:53

Forenbeitrag von: »Robbie«

M46 GR6 Schicht in Rostock

Hallo Max, Die Schicht in Rostock konnte ich soeben erfolgreich beenden. Wieder eine gute Aufgabe aus Deiner Tastatur wo alles läuft wie am Schnürchen. Viel Rangieren verbunden mit Streckenfahrt, erneut ein Genuss. Der Höhepunkt war allerdings die Hin- und Rückfahrt nach Warnemünde mit der "Dicken". Die Überraschung ist Dir wirklich gelungen. Mach bitte weiter so.

Montag, 16. November 2015, 21:27

Forenbeitrag von: »Robbie«

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo Münzer, Sollte die genannte Datei in Deinem Shapes Ordner wirklich fehlen, dann kopiere diese aus dem Shapes Ordner einer anderen Strecke mit DB Tracks in den Shapes Ordner Deiner Moselbahn. Zumindest verschwindet dann die Meldung. Ab und zu scheint sich der TS an solchen Dateien zu verschlucken.

Samstag, 14. November 2015, 19:51

Forenbeitrag von: »Robbie«

N7-Kesselwagen für die Raffinerier-Teil 1

Moin Jan-Olaf, Bin eben in Itzehoe angkommen. Problemlose Fahrt über eine schöne Strecke. Gegenverkehr genau richtig. Alles bestens gelaufen. Warte gespannt auf die Fortsetzung.

Montag, 9. November 2015, 19:37

Forenbeitrag von: »Robbie«

Kuba_75_PT36_Regentag_01

Salü Tiger, Jetzt scheint die Sache zu klappen. Dass einmal etwas nicht stimmt kann auch einem "alten Hasen" durchaus passieren. Wie sagt der Engländer: "Nobody is perfect". Dafür weisen andere User freundlich auf die Unstimmigkeit hin damit die Sache berichtigt werden kann. Nichts für ungut.

Sonntag, 8. November 2015, 22:51

Forenbeitrag von: »Robbie«

N6-Sonderzug nach Berlin Teil 6

Moin Jan-Olaf, So, den Sonderzug für die Eisenbahnfreunde aus München und Umgebung konnte ich heute in Berlin Hbf abstellen. Es war eine sehr schöne Fahrt auf einer Strecke, die aus wer weiss welchen Gründen sehr wenig bekannt ist. Alles lief wie am Schnürchen und der Gegenverkehr war stets zur Stelle. Und jetzt werde ich mir die diversen, verpassten Bierchen hinter die Binde kippen.

Sonntag, 8. November 2015, 22:43

Forenbeitrag von: »Robbie«

Kuba_75_PT36_Regentag_01

Salü Tiger, Wenn ich im Downloadbereich dieses Forums unter "Aufgaben für PT36" Deine Fahrt runterlade, bekomme ich "nur" eine blanke *.apk Datei ohne Zusätze. Das Gleiche gilt für Deinen Link in Deinem Anfangsbericht. Im Beitrag 12 hast Du einen Anhang der auf die richtige Datei weist, also müsstest Du diese *.rar Datei im Downloadbereich unterbringen.

Sonntag, 8. November 2015, 19:40

Forenbeitrag von: »Robbie«

Kuba_75_PT36_Regentag_01

Salü Tiger, Hier im Download Bereich des Forums gibt's tatsächlich "nur" eine *.apk. Freeware Liste und Readme sowie weitere Dateien fehlen. Insofern hat lok1 recht. Weniger geübte User könnten eventuell Probleme kriegen, ohne Freeware Liste das benötigte Material zu finden.

Sonntag, 8. November 2015, 00:10

Forenbeitrag von: »Robbie«

RLF_Extrazug Rapperswil - Romanshorn (SOB)

Hallo trainman1, Die Puffer des Bpm müssten schon aus Deiner Mailbox lugen.

Samstag, 7. November 2015, 17:48

Forenbeitrag von: »Robbie«

Kuba_75_PT36_Regentag_01

Salü Tiger, Den Güterzug konnte ich soeben erfolgreich in Wolfsburg abstellen. Allerdings, wie Jan-Olaf, auch mit mit + 6', die ich auf das schlechte Wetter zurückführen muss, da die Rangiererei nicht so flott von statten geht wie im Trockenen. Die Fahrt an sich verlief wie vorgesehen und der Gegenverkehr war überall zur Stelle. Nachdem ich mich etwas getrocknet habe, werde ich mir 1-2 Kaffee hinter die Binde kippen und dann sieht die Welt schon besser aus. Mit Spannung erwarte ich die Weiterfah...

Dienstag, 3. November 2015, 11:36

Forenbeitrag von: »Robbie«

RM D715 Norddeich Mole - München

Hallo 70er Fan, Den D715 konnte ich soeben ohne Schaden in Münster übergeben. Die Fahrt lief wie am Schnürchen bei tollem Gegenverkehr. So macht das Fahren Spass.

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:39

Forenbeitrag von: »Robbie«

PT38-N5-Sonderzug nach Berlin Teil 5

Moin Jan-Olaf, Den Sonderzug habe ich ein Stück näher an Berlin gefahren. Die Fahrt lief wie gewohnt ohne das geringste Problem. Es ist mir sogar gelungen die Verspätung auf knapp 5 Minuten zu verringern. Der Dank der Mitreisenden war mir gewiss und der Kaffee floss in Strömen. Ein Bierchen oder so darf ich im Dienst ja nicht anrühren, dann behalte ich das halt für später.

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:19

Forenbeitrag von: »Robbie«

M45 GR6 noch kein Schichtende

Hallo Max, Deine neue Aufgabe habe ich soeben abgeschlossen. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht mit unsern Freunden Bernd und Paul zu arbeiten. Die Aufgabe lief ohne das geringste Problem. Vielleicht sehen wir Bernd und Paul einmal wieder, wer weiss? Vielen Dank für diese schöne Fahrt.

Montag, 19. Oktober 2015, 13:05

Forenbeitrag von: »Robbie«

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo trainee, Die Strecke habe ich jetzt total gelöscht und mit dem Update 1.11 neu installiert. Gebracht hat's leider nichts. Den ganzen TS plattmachen und neu installieren, nein, das werde ich mir nicht antun. Soviel Zeitinvest ist mir eine Aufgabe nun doch nicht wert. Wenn ich unter der Woch etwas Zeit finde, werde ich den Tip von Cris mit dem Einkreisen des Fehlers noch ausprobieren. Sollte dies dann nicht funzen, wird die Aufgabe auf's Abstellgleis geschoben.

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:59

Forenbeitrag von: »Robbie«

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo Freunde, Vielen Dank für Eure Ratschläge, aber leider hat keiner von denen etwas bewirkt. Das Päckchen von trainman1 brachte gar nichts, das Öffnen und neu Speichern im Aufgabeneditor (Rat von Cris) brachte das gleiche Resultat. RLF's Vorschlag mit dem Löschen von zwei Zügen änderte gleichfalls nichts. Dass die Aufgabe bei andern läuft und bei mir nicht ist durchaus nichts Neues. Ich begegne Problemen, die andere nicht haben und andere Kollegen haben Probleme die ich nicht habe. Der TS, da...

Samstag, 17. Oktober 2015, 23:08

Forenbeitrag von: »Robbie«

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo trainman1, Nicht nur einmal. Aufgabe mehrfach total gelöscht und frisch installiert, einmal neu herunter geladen. Alles für die Katz.

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:12

Forenbeitrag von: »Robbie«

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Hallo Cris, Die Reduzierung der Optionen hat auch nichts gebracht. Der angegebene Steuerwagen scheint irgendwie "falsch geparkt" zu sein. Wenn ich nur wüsste wie, wäre die Strecke schon wieder frei. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Persönlicher Bereich