Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 28. Oktober 2008, 01:11

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Das NEUE Forum

Ganz oben, erste Zeile, neben "Angemeldet als ...".

Montag, 27. Oktober 2008, 00:14

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Das NEUE Forum

Ich denke auch, dass nach einer kurzen "Eingewöhnungsphase" wieder Alltag im Forum herrscht und sich die Aufregung schnell wieder gelegt hat. Eine Frage hätte ich aber noch: Welche Funktion hat der Button "Forum/ Thema abbonieren"?

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:20

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Streckenwünsche

Zitat Original von Johannes Fiolka Von "Datschiburg" (=Augsburg) in Ri. Memmingen, Kempten wäre auch noch mit dem MSTS1 gut machbar, aber s.o. Würde ich absolut befürworten, allerdings lässt sich Augsburg nicht mal annähernd im MSTS 1 darstellen. Wenns doch einer hinbekommt, kann er genausogut München oder Nürnberg bauen. In Augsburg sind einfach zu viele Betriebsstellen dicht beieinander, und da Teile weglassen würde den (Eisenbahn-)Reiz Augsburgs zerstören. Vielleicht mit dem nächsten Simulat...

Montag, 5. Mai 2008, 23:46

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Streckenwünsche

Na dann bau doch ab Regensburg nach Ingolstadt weiter, im Zustand um 1980, einmal kurz vor der Elektrifizierung und einmal kurz nach der Elektrifizierung, außer OL und Masten dürften die Unterschiede ja gering sein. Dann kann man Diesel und Altbaueloks einsetzen (mit etwas Phantasie auch noch Dampf), und jeder müsste eigentlich zufrieden sein (sofern es das bezgl. TS überhaupt gibt). Regensburg hatte um diese Zeit ja doch etliches zu bieten, was die Fahrzeugvielfalt angeht.

Freitag, 28. März 2008, 00:37

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Streckenwunsch: Die "alte" Nord-Süd-Strecke

Zitat Original von Christian_Wendt Erstmal muss ein vernünftiger Simulator da sein, in dem sich Frankfurt nach meinen Wünschen darstellen lässt. D.h. also, mit Hbf, Hauptgüterbahnhof, Außenbahnhof (), Abstellbahnhof, Hbf Tief (S-Bahn) und Anschluss Hafenbahn. Wenn sich das verwirklichen lässt, könnte man wohl jede beliebige Strecke in Deutschland nachbauen. Aber in den 15 Jahren, bis das soweit ist (PCs, Simulator), kannst Du doch noch einige Strecken für den guten alten TS bauen!

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:18

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

RE: Neue Add-On Idee-BOB

Zitat Original von Johannes Fiolka Das Problem ist bei diesem Vorschlag die sehr aufwendige Implementierung des Münchener Hbf. Der muss man mindestens drei bis vier Add Ons rund um München bzw. von München ausgehend planen, damit sich das auch rentiert. Da bräuchte GR jemand aus dem Raum München, der sehr gut mit dem Strecken Edi umgehen kann und diese Strecken auch in Szene setzen kann. Ich glaube, das Umsetzen ist noch das geringere Problem. Viel schwieriger wird es, den guten alten TS mit de...

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:23

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Trojaner im Download?

Hatte ich heute auch zum ersten Mal, auch mit Avira, bei verschiedenen Updates von GR. Die Downloads sind allerdings schon länger auf der Platte, es hat bei der Routineüberprüfung gemeckert. Vielleicht schauen die Verantwortlichen von GR trotzdem mal drüber, die Fehlermeldung macht mich etwas stutzig, für was braucht man so ne Datei für ein Update?

Sonntag, 23. September 2007, 13:31

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Umfrage zu GT 6-Variante

Zitat Original von 213 001-1 Letztlich besteht auch die Möglichkeit, ALLE Maschinen in ALLEN Farbgebungen anzubieten. Natürlich bezogen auf die Bundesbahn. Das wäre dann durchaus interessant. An wieviele Maschinen hast Du denn da gedacht?

Samstag, 4. August 2007, 13:24

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Streckenwünsche

Zitat Original von Jensen @ Christian, Grundsätzlich gibt es gegen deinen Vorschlag nix einzuwenden. Aber egal von wem die Strecke kommt irgendwie macht das keinen Spaß mehr. Es geht nur noch vor-, hinter-, oder um die Weißwuschtgrenze herum. Gibts woanders keine Eisenbahn mehr? Allerdings verstehe ich auch das eine gebirgsstrecke mehr herausforderungen mit sich bringt als eine flachlandstrecke. Aber nu sollte doch auch die DR mal wieder an der reihe sein. Aber dein Vorschlag....... Gruß Jens D...

Samstag, 4. August 2007, 02:56

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Streckenwünsche

Na denn kannst Du ja beruhigt loslegen!

Samstag, 4. August 2007, 01:19

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Streckenwünsche

Zumindest ist damit ein ziemlich großer Bereich der GR-Fans abgedeckt. Und, gibs zu, so schlecht klingts doch net, oder?

Samstag, 4. August 2007, 01:16

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Streckenwünsche

Ich nehme an, Du hast was konkretes im Hinterkopf, wenn Du so fragst! Bei den meisten Strecken hat sich ja im Bereich zwischen 1975 und 1985 nicht so viel getan, so dass man die Strecke dann ganz gut auch mit dem Rollmaterial Ende der 70er fahren könnte. Wenn die Strecke also irgendwo im Süden angesiedelt wäre, wo man die Kurve zu den Altbau-Eloks noch bekommt, wäre ich absolut dafür. Also z.B. München - Nürnberg mit Rollmaterial aus der Zeit nach 1985 und dann ein GT "Altbaueloks" nachlegen.

Samstag, 14. Juli 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

Streckenwünsche

Stimmt, das Thema Altbau-Eloks ist wirklich überfällig. Wobei mich München - Nürnberg mehr reizen würde, die Möglichkeiten zum Rangieren mit den ganzen Anschlüssen an der Strecke sind einfach vielfältiger! Vor allem der Ingolstädter Raum mit dem Ölverkehr und der Krokodilansammlung, die jede Reptilienschau schlagen würde, macht bestimmt Laune! Man könnte auch darüber nachdenken, diese Strecke über Augsburg zu verwirklichen, im Augsburger Raum gabs ebenfalls viele Anschlüsse. Allerdings würde Aug...

Freitag, 13. Juli 2007, 22:28

Forenbeitrag von: »Fireboy509«

RE: Streckenwünsche

Zitat Original von heizer Auch ein herzliches "Grüß Gott" an Dich in diesem Forum, nun sind wir zu Dritt aus dem Stadtgebiet von Augsburg und einer aus der Region. Das reicht bereits für einen Mini-Forentreff! Das auf jeden Fall! Nur sollten wir es endlich mal realisieren!

Persönlicher Bereich