Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 280.

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:14

Forenbeitrag von: »red3«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hi Ja, das mit den neuen Jobs kenne ich auch zu genüge, wenn ich da an früher denke... Die bisherigen Bilder sehen echt toll aus, ich kenne die Strecken ja auch verdammt gut Viel Erfolg und Spaß beim Weiterbau! Viele Grüße André

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:12

Forenbeitrag von: »red3«

Aufgabe 08c - 0 km/h-Problem in Metten

Zitat von »Hehl« Wieso? Zu jedem Bug gibt es einen Fix. Hi, aber nicht bei der damaligen Produktpolitik von Microsoft. Wir können echt froh sein, dass wir seit dem BinPatch überhaupt gefahrlos Frontkuppeln können. Das war in den Anfangsjahren des MSTS das reinste Drama. Viele Grüße André

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:08

Forenbeitrag von: »red3«

18: Hin und her im Emsland - Dauer-Hp 0 auf der Rückfahrt in Kluse

Hallo zusammen, das Zeitfenster zum Reinfahren ist da leider zu eng gewählt - wenn man den aktuellen Bin-Patch verwendet (und den sollte man auf jeden Fall nutzen). Als ich die Aufgabe damals gebaut habe, fuhren die KI-Züge etwas langsamer mit der damaligen BinPatch-Version. Aus diesem Grund wird bei manchen Schweizer Strecken der damalige BinPatch gleich mit installiert (und das ungefragt!) Dank Jürgens Lösungsbücher hat man aber immer einen Hinweis darauf, wann man wo sein sollte. Viele Grüße ...

Mittwoch, 17. August 2011, 11:17

Forenbeitrag von: »red3«

Aufgaben "Sommer in der Heide 1-3" - Top!

Hallo Tobias, die Aufgabe ist halt nur durch Richards schöne Aufgabe für GR6 (Freeware-Aufgabe) entstanden, die ich so toll fand, dass ich die Aufgaben-Idee gerne in GR9 mit rein nehmen wollte. Ich mag halt gerne solche Aufgaben, die ein wenig den Flair der Zeit und Gegend rüberbringen. Daher nochmal ein dickes Danke an Richard für die Idee und die gute Zusammenarbeit bei den Fragen, die heir und da doch auftauchten. Schöne Grüße André

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:57

Forenbeitrag von: »red3«

Hilfe Aufgabe 04d

Hi, du müsstest irgendwo kurz zurückgerollt sein, dann gibt der TS nämlich die Route für den KI-Zug frei. Ansonsten kann ich dir nur das vorzügliche Lösungsbuch von Jürgen Eck empfehlen: Da kannst du überprüfen, ob die Zeiten annähernd passen. Schöne Grüße André

Freitag, 29. Oktober 2010, 21:17

Forenbeitrag von: »red3«

GR 8 Emsland Kleine Übergabe

Zitat von »uli« Die Aufgabe ist wirklich ziemlich zeitkritisch, und das gleich an zwei Stellen (Freimachen der Strecke für den KI-Zug aus Richtung Leschede, Aufnahme der Waggons von Leschede Lager). Hallo ja, leider verträgt der MSTS wirklich nicht gut, wenn es Wendepunke auf einer Route gibt und dann noch KI-Verkehr da ist. Was ich immer noch nicht verstehe, ist, warum KI-Züge vor dem Spielerzug keine Fahrt erhalten. Die einzige Erklärung wäre, dass der TS die Routen irgendwie überlagert und d...

Samstag, 1. Mai 2010, 12:06

Forenbeitrag von: »red3«

16-D 1338

Hallo petebe Die Aufgabenidee mit dem Heranfahren an dem Prellbock kam durch ein Foto, dass genau diese Situation mit dem D1338 darstellte. Bei all den Test hatten wir bei den Wendepunkten nie Probleme, aber manchmal macht auch der TS beim 1001. Mal einfach ZOOM und macht irgendwie etwas anders. Okay, manchmal dauert es gar nicht bis zum 1001. Mal .... Schöne Grüße André

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:36

Forenbeitrag von: »red3«

0 km/h und springender Zug

Hallo Das Springen des Zuges hat was mit dem Frontkuppel-TS-Bug zu tun: Wenn man Wagen an die Front einer Lok kuppelt, weiß der TS nicht so Recht, wo vorne und hinten bei dem Zug ist. Dann stellt er schon mal die Weichen um, auf dem sich gerade der Zug befindet und lässt dabei die Wagen mitspringen. Das Problem mit den 0 km/h ergibt sich, wenn ein Zugende genau auf einem Signal beim Kuppeln steht. Die Wagen müssten wahrscheinlich nur einen Meter weiter vor oder zurück stehen, und schon hat man d...

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:28

Forenbeitrag von: »red3«

4b - Warten, warten, warten

Hallo Peter Die Meldung erhält man, wenn man vor dem Signal in Bentwisch hält. Eventuell standest du ein wenig weit weg vom Signal. Schöne Grüße André

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:40

Forenbeitrag von: »red3«

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo HPfranzen Ich kann die Aussage von Erich nur bestätigen. Es liegt definitiv an dem 1.8 BinPatch, ich habe aber keine Ahnung, was da anders ist. Leider konnte ich damals beim Bau der Aufgabe nicht absehen, dass es mit der neueren BinPatch-Version zu Problemen kommt. (damals gab es den 1.8 noch gar nicht) Wenn man nicht gerade an Wagen ankuppeln soll, TAB nur nach Aufforderung drücken. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei der Aufgabe. André

Freitag, 14. August 2009, 22:03

Forenbeitrag von: »red3«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Ja ja, die Forderungen nach Dampflok-Einsatz werden wohl bei jedem Add-On kommen, egal in welcher Epoche es spielt. Wobei ich mich noch gut daran erinnere, dass bei GR7 doch ein paar genölt haben, dass da 3 Dampfsonderfahrten dabei sind. Aber bei mir ist das wie bei Christian: Ich bin mit den Knallfröschen Anfang der Neunziger groß geworden und mag demzufolge vor allem himbeerfarbende, nicht ausgeblichene Loks mit Leine. André

Freitag, 14. August 2009, 21:54

Forenbeitrag von: »red3«

Aufgabe 11 - Kleiner Kohletransport

Ich kenne solche Probleme ja von vielen Tests aus Erfahrung , der vordere lässt sich dann nicht überfahren, weil er bereits wandert. Der Abstand des doppelten Wendepfeils wird nicht passen. Da haben CapFan und uli Recht. Schöne Grüße André

Freitag, 31. Juli 2009, 11:52

Forenbeitrag von: »red3«

Aufgabe 1e Ausfahrt Bergen: Rangierhalttafel LINKS von meinem Gleis???

Jetz habe ic mich schon selber mit DR und DB vertan. Stimmt, DB links, DR rechts... André

Montag, 27. Juli 2009, 23:30

Forenbeitrag von: »red3«

Aufgabe 1e Ausfahrt Bergen: Rangierhalttafel LINKS von meinem Gleis???

Hallo Die Ra10-Tafel stand bei der Deutschen Reichsbahn (DDR) links vom Gleis, alle anderen Signale rechts vom Gleis. Erst mit der Verschmelzung von DB und DR hat man die Ra10 auf das rechte Gleis gestellt. Würde man die ersten GWB-Strecken der DB in der damaligen Zeit nachbauen, müssten sogar die Signale des linken Gleises rechts vom Gleis stehen (also zwischen den beiden). Man hat das aber meist schon vereinfacht mit Schachbretttafeln rechts und Signal links vom Gleis gebaut. Die Regelung, das...

Montag, 27. Juli 2009, 23:15

Forenbeitrag von: »red3«

Aufgabe 30-Postverkehr Probleme

Hallo Die Erfahrung habe ich auch auf anderen Strecken gemacht: Mit dem 1.8 funktionieren manche Signale nicht mehr korrekt. André

Montag, 18. Mai 2009, 21:53

Forenbeitrag von: »red3«

Aufgabe 12: Gag aus Glunz - Zugunglück in Salzbergen

Hi Jörg Es kann kann auch sein, dass man es inzwischen nicht mehr schafft, so früh in Salzbergen zu sein. Die Daten stammen noch aus der Beta-Version. Schöne Grüße André

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:39

Forenbeitrag von: »red3«

Aufgabe 15 E1936

Dann musst du in Meppen aber einige Verspätung haben, wenn dieser Zug vorkommt, oder? Oder hast du vor Meppen einen Spielstand geladen? Schöne Grüße André

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:21

Forenbeitrag von: »red3«

09-N 3149 mit der Lollo

Notiert. Schaue ich mir mal an, was da passiert ist. André

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:20

Forenbeitrag von: »red3«

Aufgabe 12: Gag aus Glunz - Zugunglück in Salzbergen

Hallo Jörg Der Dampf-Güterzug sollte in Rheine begegnen, du bist etwa 5 Minuten drüber. Der TS sichert in Salzbergen leider die Routen nicht, da der TS überschneidene Gleise nicht erkennt. Schöne Grüße André

Persönlicher Bereich