Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Montag, 19. Januar 2015, 00:08

Forenbeitrag von: »HORCHman«

CPU-Optimierung

Wenn die eckige Klammer hinter timeacceleration wirklich vorhanden ist, dann ... ähm, die gehört da nicht hin. Meines Wissens ist die Auflösung hinter -vm:w nicht notwendig (das Freizeichen könnte eventuell auch problematisch sein). Die Fenstergrösse ergibt sich durch die Einstellung in der MSTS-Konfiguration.

Sonntag, 16. November 2014, 22:05

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Zitat von »Karsten Pohl« Für mich hat das Weihnachtsgeschäft eine geringere Priorität, als die Qualität des Produktes So soll es sein. Für die Weihnachtseinkäufer kann man ja Gutscheine im Shop anbieten

Montag, 17. Februar 2014, 21:21

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Newsletter 01-2014

Schöne Worte zum Gedenken an Norbert hast du geschrieben!

Donnerstag, 6. Februar 2014, 07:55

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Frage zu Windows 8 und Grafikkarte

@Thalis Vielleicht solltest du mal den Taskmanager (Registerreiter Leistung) zum beobachten mitlaufen lassen und schauen, was die CPU- und RAM-Auslastung so machen. Dann gibt es noch den Ressourcenmonitor (zumindest in Win7), dort sieht man die einzelnen Prozesse mit ihrem RAM- und CPU-Hunger (auch im Durchschnitt). Vielleicht ist an dieser Stelle etwas herauszufinden, wer dir die Leistung wegnimmt. Beim MSTS würde ich bei diesen Symptomen jedenfalls nicht bei der Grafikkarte anfangen zu suchen.

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:19

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Zitat von »BalticStar« [...] daß alle Karten mit Kepler für die mangelhafte Kantenglättung verantwortlich sind. Soso, dann täuschen mich wohl meine Augen, wenn ich meine Screenshots anschaue

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:02

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

openrails.org/experimental.html via Tapatalk

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:08

Forenbeitrag von: »HORCHman«

DB Tracks

Die von dir gemeinten Gleisabschnitte und Weichen sind optisch an DBTracks angepasste XTracks-Gleise. Der Austausch mit den echten DBTracks erfolgt erst nach Fertigstellung selbiger. Kann noch dauern...

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:05

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Zitat von »BalticStar« [...] Apropos TS: Ich glaube, ich gebe es auf und besorge mir eine AMD-Karte - nach über 10 Jahren. [...] Wie wäre es mit OpenRails? Die Entwicklung schreitet stetig voran, wie man an den wöchentlichen Experimentals sehen kann. Ist m. E. nach eine Probe wert, bevor man sich zu einem solchen fundamentalen Schritt (mit unsicherem Ausgang) verleiten lässt. Zitat von »232 Fan« [...] aber es gibt auch welche, die in 1600*1200 vorliegen, wie der des GR 624 Das ist natürlich dan...

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:06

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Wie sehen bei dieser Auflösung denn die Führerstände aus? Sind die nicht meistens auf 1024er Basis (oder ist das nur bei Uralt-Material so)? Denn dann dürften die auch recht unscharf werden.

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:34

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Zitat von »232 Fan« Nein, der TS speichert seine Screenshots als pcx-Datei ab und das ist für die Beurteilung der Wirksamkeit von AA und AF total ungeeignet ( zumindest war es bei meiner alten NVidia-Karte so ), weil dabei diese Filter nicht oder nicht vollständig angewendet werden. [...] Trifft das vielleicht auf den Vollbildmodus zu? Meine angehangenen Screenshots sind im Fenstermodus entstanden, die AA-Anwendung kann man da allerdings gut erkennen. Wenn ich die ausschalten würde, dann sind d...

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:56

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Kannst du z. B. mit IrfanView oder Gimp in png oder jpg umspeichern.

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:00

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Fenstermodus

Nee, es gibt den Fenstermodus vm:w und den Vollbildmodus. Im letzteren sollte die Grafikkarte so eingestellt sein, das das Bild nicht skaliert wird, wenn die native Displayauflösung anders als vom MSTS gewünscht ist, und der Rest des Bildschirms schwarz bleibt. Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:29

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Das ist schon so. Warum sollte auch eine aktuelle Grafikkarte DirectX 7 zu hundert Prozent unterstützen, vermutlich ist der MSTS das einzige Game unter den Dinosauriern, welches sich bis heute gehalten hat. Möglicherweise ist diese Kompatibilität gar nicht mehr möglich. Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:40

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Die Grafikkarte udn deren Treiber spielen nicht alleine eine Rolle bei der Darstellungsqualität. Zwei verschiedene Rechner mit der gleichen Grafikkarte müssen nicht zwangsläufig die gleiche Qualität darstellen. Die Ursache bei deinem Problem können genauso gut auch bei dem gewählten Displaykabel liegen, bei zu langsamer Speicheranbindung, bei zu vielen Hintergrundprozessen, bei weniger starken oder schlecht zusammenspielenden Komponenten auf deinem Board etc. Es ist ohne direkten Zugriff auf dei...

Samstag, 11. Januar 2014, 23:04

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

3 verschiedene Auflösungen bei deinen Bildern, nur eine entspricht deiner Originalen. Was machst du mit den Screenshots?

Freitag, 10. Januar 2014, 21:02

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Bei den Strecken die ich fahre wurde die Oberleitung von Hand verbaut, da braucht es diese Option nicht (eventuell Performance verbessert, auf keinen Fall verschlechtert) Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk

Freitag, 10. Januar 2014, 19:00

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Hier nochmal meine Setup-Einstellungen und ein paar Beispielbilder. Gespielt wird in 1280x1024er Fenstermodus. index.php?page=Attachment&attachmentID=42111index.php?page=Attachment&attachmentID=42112index.php?page=Attachment&attachmentID=42113index.php?page=Attachment&attachmentID=42110 index.php?page=Attachment&attachmentID=42114index.php?page=Attachment&attachmentID=42115index.php?page=Attachment&attachmentID=42116index.php?page=Attachment&attachmentID=42117

Freitag, 10. Januar 2014, 12:52

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Zitat von »BalticStar« [...] Das Tool nVidia Inspector habe ich mir geladen. Zum Wechseln in den erweiterten Modus wird eine Warnmeldung eingeblendet, Schäden an der Hardware usw.. [...] Das ganze ist natürlich auf eigene Verantwortung und mit eventuellem Verlust der Garantie verbunden. Aber wenn man die Regler nicht gleich aufreisst, dann geht da auch nichts kaputt (Temperatur beobachten!). Sollte auch nur zum testen sein, ob es da Veränderungen gibt, nicht als Dauerbetrieb. Ich habe es bei me...

Freitag, 10. Januar 2014, 08:44

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Sollte eigentlich passen. Probier doch mal die 1024er Auflösung im Fenstermodus. Wenn es da genauso aussieht, dann schraub weiter an den AA-Werten. Ansonsten würde ich bei der grossen Auflösung mal ein vorsichtiges Übertakten der Grafikkarte (GPU und Speicher) antesten - du hast doch eine Nvidia, dafür gibt es den Nvidia Inspector bei Google zu finden. Sollte auch da nichts besser werden, dann empfehle ich, mit dieser Qualität zu leben oder andere Hardware auszuprobieren.

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:25

Forenbeitrag von: »HORCHman«

Grafikprobleme

Welche Monitorgrösse verwendest du?

Persönlicher Bereich