Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 237.

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 15:32

Forenbeitrag von: »heizer«

Betriebsstoffvorrat bei Aufgaben ...

Bin erst jetzt auf die Diskussion gestoßen und möchte einen etwas anderen Denkansatz "als Senf" dazugeben. Allgemein ist in den Dampflok-engs der Tender zu 100% mit Kohle und Wasser aufgefüllt. Der Aufgabenbauer kann jedoch den Betiebsstoffvorrat beim Start nach seinem Gutdünken einstellen! Deshalb vor dem Tfz-Tausch im Aufgabenedi nachsehen was der Aufgabenbauer eingestellt hat! Es gibt bei der GR-Dampf-Mosel ein (saugutes) Aufgaben-Set mit der BR 85, da beginnt jede Aufgabe mit geringeren Vorr...

Montag, 5. Juni 2017, 13:48

Forenbeitrag von: »heizer«

RK12 Kohle für Betzdorf

Zuerst habe ich den Omm43-Kohle auf 39,8t aufgelastet, danach Vorspann- und Schublok entfernt. So habe ich die (Tor-) Tour mit der Gremberger G10 angegangen. Die "zahnstangenwürdigen" Steigungen konnten nur mit 75% Füllung und Dauersanden bezwungen werden, min. Tempo ca. 17 km/h. Das Gegenteil dazu war ein "Kesselzerknall" beim "Sturzflug" hinter Wildenburg! Da war ich froh kurz zuvor zwischengespeichert zu haben . Erkennnis dararaus: Den Wasserstand mindestens bei 0,7 halten, eher mehr. Ich fah...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 16:55

Forenbeitrag von: »heizer«

F9-Monitor funktioniert nicht mehr?

Herzlichen Dank CopFan! Ich hatte schon befürchtet daß Windows eine Macke hat. Es genügt vermutlich die von Dir genannten Ordnernamen mit _meins zu ergänzen, den BinPatch zu deinstallieren, danach den MSTS deinstallieren. Ist es besser vor der Neuinstallation des MSTS den PC neu zu starten, oder kann sofort der MSTS installiert werden?

Dienstag, 21. Februar 2017, 17:06

Forenbeitrag von: »heizer«

F9-Monitor funktioniert nicht mehr?

Nun wollte ich wieder mal eine Aufgabe fahren, bein Druck auf F9 friert der MSTS ein! Beim 2-ten Versuch erschien immerhin das Zugverbandsfenster, es war leer und der MSTS war wiederum eingefroren. Kann der Fehler repariert werden oder muß ich den MSTS neu aufsetzen?

Freitag, 13. Mai 2016, 16:45

Forenbeitrag von: »heizer«

Empfehlenswerte Grafikkarte?

Die SSD mit 512GB hatte ich bereits vorgesehen, aber das alles geht doch sehr ins Geld! Die in Aussicht stehende Rentenerhöhung hilft da auch nicht viel Auf meinem Schleppi sieht's auf der Festplatte so aus: C (System): 60GB, davon 44,6GB belegt - da könnte etwas mehr Luft sein! E (Daten): 120GB, davon 68,6GB belegt F (TrainSim): 120GB, davon 52,6GB belegt

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:09

Forenbeitrag von: »heizer«

Empfehlenswerte Grafikkarte?

Herzlichen Dank für Eure Hinweise! Hab mich nach GTX 970 umgesehen, von KFA2 und Inno-3D gibts welche unter 300 €, die beiden Marken waren mir bisher nicht bekannt. Laut Datenblatt brauchen die 150 W, mit welchen Spitzen ist zu kalkulieren? @SvenS: Die SSD mit 256GB habe ich für das System und die Trainsimmerei vorgesehen (2 Partitionen). Für Daten ist eine 250GB SATA-Platte vorhanden.

Mittwoch, 11. Mai 2016, 16:27

Forenbeitrag von: »heizer«

Empfehlenswerte Grafikkarte?

Bin z. Zt. dabei mir einen PC zusammenzustellen und habe folgende Komponenten vorgesehen: Intel i5-4690 3500 MHz CPU-Kühler Scythe Mugen4 Hauptplatine ASUS H97 Speicher 16 GB DDR3-1600 (bin noch unschlüssig welche Marke) SSD Samsung EVO 256GB Gehäuse Corsair Carbide 200R Netzteil ENERMAX Triathlor 450 oder 550 W Was die Grafikkarte angeht fehlt mir die Orientierung, der MSTS, OpenRails und auch der TS2016 (für den ich keine Begeisterung hege) sollten damit ordentlich laufen. Soweit mir bekannt s...

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:55

Forenbeitrag von: »heizer«

Bremse bedienen ...

Hast Du das HUD eingeschaltet (2x F5)? Auslösen muß nicht erklärt werden, Pause bedeutet Abschlußstellung, Dauerservice bedeutet Bremsstellung. In der Bremsstellung darfst Du nur solange bleiben bis die gewünschte Bremswirkung eintitt - dann sofort in die Abschlußstellung gehen. Sollte die Bremswirkung nicht ausreichen nochmal kurz in die Bremsstellung gehen und wieder zurück in die Abschlußstellung. Die 4 Stellungen die Du beschrieben hast betreffen die Lokbremse, die Zugbremse hat zusätzlich d...

Sonntag, 5. April 2015, 09:05

Forenbeitrag von: »heizer«

Noch ein paar Worte ...

Bin neugierig geworden und habe das Actpack installiert. Bei Aufgabe 1 bin ich auf der V100 geblieben und habe mich mit Taste 2 zur Zugspitze begeben wegen der Streckensicht. Bereits nach dem 1. Tempo 20 Abschnitt bin ich hängen geblieben! Offensichtlich bringt die 50-iger Zuglok keine Leistung - soweit ich mich erinnere funktionieren mit BIN-Patch keine Mischtraktionen! Beim 2. Anlauf bin ich nach dem Ankuppeln in die 50-iger umgestiegen und konnte die Aufgabe beenden. An manchen Stellen drohte...

Samstag, 22. Februar 2014, 20:43

Forenbeitrag von: »heizer«

Bremsen bei Dampfloks

Zitat von »gnagflow« Die Benutzung der Zugbremse ist nur in 4 Stellungen möglich; die der Lokbremse nur in 3. Wie kann ich dies ändern? Es geht offensichtlich um GR-Dampfer! Die Erklärung zur Bremse ist auf Seite 2 des angehängten PDF.

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:50

Forenbeitrag von: »heizer«

Norbert Rieger verstorben

Eine sehr traurige Nachricht, ich war sprachlos! Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wird sich jemand finden, der sein Werk bewahrt oder gar weiterführt?

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:53

Forenbeitrag von: »heizer«

Umbau Waldbahn anno 2012

Zitat von »Lokführer 39« Der Erbauer dieser modernen Waldbahn leistet bestimmt tolle und liebevolle Arbeit und kann nichts dafür das ich lieber ältere Strecken bevorzuge, mag auch an meinem Alter liegen. Da bist Du nicht allein, bin voll und ganz Deiner Ansicht

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:44

Forenbeitrag von: »heizer«

Jetzt funktionierts

Vielen Dank an alle Helfer für Eure Tipps! Den Ordner Routes innerhalb von Freiburg habe ich gefunden, ausgeschnitten und eine Ebene höher wieder eingefügt, dabei wurden eine Menge von Dateien überschrieben. Nach dem Aufgabenstart zum Testen fehlten allerdings einige DB-Tracks. Daher nochmal die exe auf dem Pfad E\MSTS drübergebügelt, nun läuft es Warum das ganz am Anfang nicht klappte ist mir rätselhaft, den Pfad E\MSTS hatte ich schon bei der ersten (erfolglosen) Installation gewählt . Danach ...

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:05

Forenbeitrag von: »heizer«

Intallation gelingt nicht?

Zuerst bedanke ich mich für diese tolle Überarbeitung des Aerosoft-Addons. Der Genuß bleibt mir allerdings verwehrt, siehe Bild ! Nach dem Start der exe biege ich den Pfad auf meine Verhältnisse um (E\MSTS\Routes\Freiburg) und es flutscht ohne Fehlermeldung. Bin jetzt ziemlich ratlos

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:48

Forenbeitrag von: »heizer«

Ja ist denn heute schon Weihnachten?

Bravo zu diesem Projekt Die Version 1970 werde ich mir holen. Vinne stimme ich zu, die E44W/E44.10/145 fehlt, da sollte Heiko Müller den Repaintern seinen Segen erteilen! Die Lokstationen in Donaueschingen und Neustadt, sowie das mit Dampfer-Infrastruktur ergänzte BW Freiburg würde sicher den Dampferfahrern große Freude machen.

Mittwoch, 6. November 2013, 15:51

Forenbeitrag von: »heizer«

Schmelzventile durchgeschmolzen..

Zitat von »212-Fan« 2.) Aufgabe - "Über den Berg" - nur solo, ist mir aber vor einem Jahr auch mit "Anhang" passiert. Ist das die Aufgabe bei der Bigge-2009 mit der 50 191 oder die Aufgabe von der alten Bigge mit der 50 3097? Meine engs dazu findest Du im angehängten ZIP. Zitat von »212-Fan« Ich finde die Dampfstrahlpumpe bzw. die Hebel nicht in der Fünfziger. Fuhrwerkst Du mit der Maus im Führerstand herum? Auf der Tastatur klappt die Bedienung problemlos. Mit der Taste I wird der Injektor akt...

Dienstag, 5. November 2013, 22:14

Forenbeitrag von: »heizer«

Schmelzventile durchgeschmolzen..

Zitat von »212-Fan« Und wieder - nach wenigen Minuten - die Meldung: "Schmelzventile durchgeschmolzen - Aufgabe beendet" Wenn kurz nach Aufgabenstart der genannte Effekt auftritt stimmt vermutlich etwas mit der eng-Datei der Lok nicht. Das ist mir vor Jahren auch passiert nachdem ich an der eng geschraubt hatte. Allerdings habe ich inzwischen Ursache und Lösung des Problems vergessen.

Donnerstag, 7. März 2013, 22:18

Forenbeitrag von: »heizer«

Problem bei Aufgabe GRFF 05 Hilfe nach drüben Rollbahn Dampf

Zitat von »Roll-on« Das ist mir auch schon aufgefallen - da wurde doch an den engs geschraubt, oder nicht? Wo auch die Bremsen nur noch "auf" und "zu" kennen, nicht mehr die %-Werte. Guck mal hier nach http://forum.german-railroads.eu/index.p…be63286f9bc3a20

Montag, 17. Dezember 2012, 13:11

Forenbeitrag von: »heizer«

Umbau Waldbahn anno 2012

Zitat von »trainee« Welche Lok hängt da vorne dran 70 083 (bay Pt2/3), die Lok ist zwar klein aber der Sound eine Wucht! Früher war ich auch schon mit der 98 812 (UEF) zwischen Amstetten und Gerstetten unterwegs - das selbe "Klangerlebnis". Ist auch kein Wunder, dampftechnisch sind beide gleich (Kessel, Saugzuganlage).

Mittwoch, 11. April 2012, 22:30

Forenbeitrag von: »heizer«

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Zitat von »mali« Meine Frage, ist das normal ? Normal ist das sicher nicht! An den "zuständigen" Einträgen in der der 043 381.eng liegt es wohl nicht. Vielleicht "klemmt" es am Wasserkran, im Aufgabeneditor das Häkchen bei "Standard" rausnehmen und den Regler daneben auf 100% stellen. Edit: Mit der Loknummer habe ich mich verguckt, es handelt sich um die 043 431 bei der Aufgabe "langer Heinrich 2". Beim Start zeigt das HUD ca. 7400 Gal Wasser an. @Mali: Um welche Aufgabe(n) handelt es sich denn...

Persönlicher Bereich