Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:51

Forenbeitrag von: »railmike«

KI-Züge verschwinden

Wobei ich immer versuche, da bei KI-Zügen nicht zu knapp zu kalkulieren. Man sollte einen KI-Zug aus Perfromance-Gründen nicht die Strecke bis Ende fahren lassen, aber man lässt den Pfad auch nicht zu früh enden lassen. Genauso sollte man bei Zügen, die der Spieler in einem Bahnhof halten sieht, eine ausreichend grosse Wartezeit vorgeben ( dank binpatch geht das ja ). Es wird den PC nicht in die Knie zwingen, wenn man den KI-Zug statt 60sek 500sek warten lässt. Aber leider wird in manchen Paywar...

Dienstag, 30. November 2010, 13:00

Forenbeitrag von: »railmike«

German Trains - Volume 11 - Probleme

Zitat von »Ernst« Die Aufgabe 02 macht wohl noch weiter Probleme. Am ersten Signal haben wir den nachfolgenden Güterzug etwas nach hinten verlegt. Übrigens, wenn der IC vorbei ist und die Weiche ist umgeschaltet, dann solltet Ihr kurz anfahren. Das GR 2 Signalsystem hängt manchmal. In Barntorf soll es ein weiteres problem geben, wie wir gerade am Telefon gehört haben. Das kann man mit manuell geschalteten Weichen beheben. Aber wir schauen uns das nochmals an. Hallo Ernst, wurde die Aufgabe 02 b...

Dienstag, 30. November 2010, 12:35

Forenbeitrag von: »railmike«

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Hallo, die Idee finde ich super Und wenn ein Christian Wendt die baut, dann wird da auch was vernünftiges draus. Zum Zeitraum 2007/2008 fällt mir allerdings was ein; aber baut die Strecke trotzdem so ! Auf der Strecke wird nicht mehr 200km/h gefahren, das war mal. Zumindest zu dem Abschnitt Münster - Lengerich ist folgendes zu sagen: Auf dem Abschnitt gibt es höhengleiche Bahnübergänge, eigentlich verboten bei Vmax von mehr als 160km/h. Deshalb gab es früher (90er Jahre etwa) eine Sondergenehmig...

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:15

Forenbeitrag von: »railmike«

Das Spiel ruckelt

@Jensen Du hast schon Recht, GR10 stellt schon ziemlich hohe Anforderungen an die Hardware. Auf meinem nicht ganz uptodate Spiele-PC hab ich bei GR10 mehr Ruckelei als bei GR8, was mich in Anbetracht der viel umfangreicheren Gleisanlagen der Emslandstrecke auch verwundert. Aber im Endeffekt bleibt uns wohl nur, entweder mit der Ruckelei leben oder richtig tief in die Tasche greifen zwecks Hardware-Einkauf. Mike

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:30

Forenbeitrag von: »railmike«

Nach Update 1.4 noch vorhandene Fehler und Probleme

Hallo, ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo in der Gesamtausgabe noch vorhandene Probleme/Fehler gesammelt werden können. Ist hoffentlich übersichtlicher als hundert Threads dazu. Vieles sind natürlich kleinere Probleme, aber wenn wir sie hier sammeln, vielleicht gibt es nochmal irgendwann ein Update von GR Ich füge mal einen kleinen von mir entdeckten Fehler an: Seit wann hat die BR 216 eine dynamische Bremse? Bei mir hat sie seit der Gesamtausgabe eine, das war früher bei XXL-DVD etc nich...

Montag, 10. Mai 2010, 12:40

Forenbeitrag von: »railmike«

Aufgabenpaket 11 - GR 7 Waldbahn

Zitat von »01.5« Hallo allerseits, wenn mich dazwischen mal "diplomatisch" äußern darf: Ich würde mich freuen, wenn es in den Aufgaben generell mehr Anweisungen gäbe - es muss ja nicht alle paar Sekunden sein! Hallo an alle, da möchte ich 01.5 mal uneingeschränkt zustimmen Auch finde ich persönlich Aufgaben reizvoll, wo mit vielen Textmeldungen eine Art Story in die Aufgabe eingebracht wird. Ist vielleicht Geschmackssache, aber vielleicht bin ich da nicht der Einzige hier im Forum.... Was die P...

Freitag, 7. Mai 2010, 10:09

Forenbeitrag von: »railmike«

Rollbahn: 12-Tankzug Teil 2

Nachtrag: Ich habe den Thread jetzt gefunden Aufgabe 12 - Tankzug Teil 2 Keine Ahnung ob es das Update zu der Aufgabe noch irgendwo gibt.... Mike

Freitag, 7. Mai 2010, 10:01

Forenbeitrag von: »railmike«

Rollbahn: 12-Tankzug Teil 2

Also ich erinnere mich daran, dass ich bei der Aufgabe vor Jahren bei GR2 mal eine Kollision mit einer BR212 hatte. Die startet irgendwo bei Barrien, und es ist wohl zeitkritisch ob es kracht oder nicht. Zu der Aufgabe gab es auch mal einen Beitrag hier im Forum, ich finde ihn aber nicht mehr - vielleicht zulange her. Immerhin ist GR2 ja eine ziemlich alte Strecke. Mike

Montag, 3. Mai 2010, 10:36

Forenbeitrag von: »railmike«

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Zitat von »VOLKER60« Hast du die Dateien als Administrator installiert? Das Problem hatte ich zu Anfang als ich es nicht als Admin gemacht hatte. Ja, hatte ich. Sogar Benutzerkontensteuerung war ausgeschaltet auf dem Notebook unter Vista. Mike

Freitag, 30. April 2010, 08:58

Forenbeitrag von: »railmike«

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Gut, wäre eine Möglichkeit. Also ich hab es auf zwei PCs mit XP probiert. Und das waren ältere Installationen, da hast Du recht. Der dritte Computer war mein Notebook, und das hat vor 4 Wochen eine neue Platte bekommen und neu installiertes Betriebssystem Windows Vista. Bin mal gespannt auf weitere Antworten, vielleicht hat es ja wirklich was mit Betriebssystem zu tuen. Mike

Donnerstag, 29. April 2010, 11:57

Forenbeitrag von: »railmike«

Lösungsbücher

@Nirobai Okay, vielen Dank, Robert! Dank gucke ich nochmal genauer nach heute. Mike

Donnerstag, 29. April 2010, 09:35

Forenbeitrag von: »railmike«

Lösungsbücher

Hallo, ja, die Lösungsbücher hatte ich schon gesehen. Vielen Dank dafür Ich häng aber jetzt mal eine Frage zu den GR-Materialien in der Gesamtausgabe an: Ich wollte gestern abend kurz was nachsehen im Buchfahrplan der Rollbahn, und der war bei GR-Material nicht dabei. Auch die von GR1 und GR3 scheinen zu fehlen. Gab es die nie auf CD, oder fehlen die einfach nur in der Gesamtausgabe? Tragisch ist es nicht, ich hab sie auf Papier. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit einfach an, sowas schnell mal i...

Donnerstag, 29. April 2010, 09:29

Forenbeitrag von: »railmike«

Rollmaterial1

Hallo, mit dem GR-Update scheint jetzt alles soweit zu klappen. Nachdem ich aber vorher auf 3 sehr verschiedenen PCs versucht habe, Rollmaterial1 zu installieren und es immer zu dem Abbruch kam, würde mich doch mal interessieren, bei wem hat die Installation denn ohne Abbruch funktioniert? Vielleicht wird ja dann auch die Ursache für die Probleme klarer..... Mike

Montag, 26. April 2010, 13:39

Forenbeitrag von: »railmike«

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

@Mitoba, soviel Aufwand wird nicht nötig sein. Ich hab die Möglichkeit, bei Bekannten oder Büro mal was runterzuladen. Nur halt mal schnell eben zuhause abends oder am we was Grosses runterladen ist nicht drin bei einer Modemverbindung. Mike

Montag, 26. April 2010, 12:00

Forenbeitrag von: »railmike«

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Hallo Michel, ich wollte heut nachmittag mal Gr anrufen. Aber vielleicht fällt Dir jetzt ja auch so was dazu ein. Ich hab glaub ich 2 unabhängige probleme. 1. Bei der Installation von Rollmaterial Teil 1 kommt zum Schluss eine Meldung: Fehler bei GR_DB323_079\BR323-1.ace Die Datei ist zwar hinterher auch da - hat aber nur 1 kB. Bisschen klein für eine vernünftige Textur, oder? 2. Bei mir fehlen offenbar nach der kplt. Installation sämtliche Fahrzeug-Verzeichnisse, in denen ein Unterstrich vorkom...

Montag, 26. April 2010, 11:46

Forenbeitrag von: »railmike«

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

@Mitoba, AchimGroteclaes Jetzt hab ich die Gesamtausgabe hier im Saturn bekommen. Ein Stück war noch da, das ist jetzt mir Das Ganze hakt bei mir leider noch ein bisschen wegen dem Rollmaterial - aber die neuesten Strecken, die ich noch nicht hatte, sehen schon toll aus und fahren sich auch ganz gut. Soweit ich bisher überhaupt fahren konnte, bei der Emsland-Strecke zeigte Trainstore zunächst 489 Fehler an ! Aber so wie die neuen Strecken aussehen, die ja wohl von Christian gebaut wurden, muss m...

Dienstag, 13. April 2010, 11:29

Forenbeitrag von: »railmike«

im Handel ?

Hallo, meine mich erinnern zu können, dass es von Seiten GR hiess, man wolle dieses Jahr endlich das Vertriebsproblem angehen. Also ich war seit Ostern insgesamt 3x im hiesigen Saturn - aber leider wartete da keine Gesamtausgabe auf mich. Entweder haben die die hier nie gehabt, oder vielleicht 1 Stück, und das ist schon verkauft. Ich werde sie wohl doch im Webshop bestellen müssen, was ich bisher immer vermieden habe. Ich frag mich jetzt, ist die Verfügbarkeit von GR-Sachen im Handel allgemein w...

Dienstag, 30. März 2010, 11:20

Forenbeitrag von: »railmike«

Material - Das Emsland

Hallo, siehe Posting von Ernst unter Newsmeldungen. Da kannst Du es downloaden. Mike Für den Fall, dass noch jemand sucht, hier der Link zu Ernst seinem Posting Fehlende GR 8 Materialien in der Gesamtausgabe. Ruth

Montag, 22. März 2010, 10:22

Forenbeitrag von: »railmike«

Spezieller Streckenmonitor

Hallo, also eine Alternative zum Geschwindigkeitsheft wäre eventuell noch ein spezieller Streckenmonitor, den es bei the-train gibt. Den kannst Du so einstellen, dass zwar die Geschwindigkeiten wie bei EBULA angezeigt werden, nicht aber die Signalstellungen. Wenn also jemand zu faul ist, das Geschwindigkeitsheft rauszuholen, geht es auch so. Ist jedenfalls nicht so geschummelt wie der standardmässige Streckenmonitor, der die Signalstellungen mit anzeigt. Mike

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:44

Forenbeitrag von: »railmike«

Lokwünsche

Dann will ich hier auch mal meine Wünsche bei Dampfloks eintragen. Die gleichen Loks wurden teilweise auch schon von anderen hier im Thread genannt, und es sind Modelle, von denen es meines Wissens nach auch keine Freeware-Modelle gibt. Br 45 Br 42 (das zweite Modell der Kriegslok) Br 53 (das dritte Modell der Kriegslok, projektiert, eventuell auch 1 mal gebaut worden) Mike

Persönlicher Bereich