Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 278.

Mittwoch, 31. Mai 2023, 01:52

Forenbeitrag von: »Marcus«

CG 32-IR 2217-

Hallo Kleinspitz, es handelt sich um einen Elektrotriebwagen ET420 , die Lackierung ist in den sogenannten Popfarben kieselgrau/orange gehalten. Das MSTS/OpenRails-Modell stammt von ProTrain. Mit bestem Gruß, Marcus

Samstag, 9. April 2022, 16:55

Forenbeitrag von: »Marcus«

Fehlermeldung Editoren & Tools

Hallo Christian, schau doch einmal nach, ob Du nicht (im *.eng-File) aus Versehen ein Komma statt eines Punktes eingesetzt hast! Mit bestem Gruß, Marcus

Mittwoch, 9. März 2022, 13:44

Forenbeitrag von: »Marcus«

rmpll's Werkstatt.

Hallo, danke für die Information(en), zur Zeit komme ich sowieso nicht dazu, mich damit näher zu beschäftigen. Für die Main-Weser-Bahn (PT14) ist die 3teilige (und die 4teilige) Version genau richtig, wäre dann der Mittelhessen-Express. Da scheint ja alles zu funktionieren. Was noch auffällig ist, hatte das Grundmodell keine Scheibenwischer? Mit bestem Gruß, Marcus

Sonntag, 6. März 2022, 14:12

Forenbeitrag von: »Marcus«

rmpll's Werkstatt.

Hallo rmpll, Zitat von »rmpll« Ich habe mich entschieden den Talent 2 unfertig zu veröffentlichen. sehr schön, sieht im OpenRails prächtig aus, kein Flimmern und Flackern während der Fahrt, Cabview und Sound sind als Kompromiss doch akzeptabel. Bei der zweiteiligen Ausführung funktioniert die vordere Türanimaton scheinbar nicht, im ShapeViewer folgt beim Aufrufen dieser Funktion (442_0.s) ein Absturz, vielleicht kann man das noch beheben. Eine wertvolle Ergänzung für das Rollmaterial (auf PT14) ...

Montag, 20. September 2021, 18:01

Forenbeitrag von: »Marcus«

Anmeldung im Forum nach Windows10 Update nicht mehr möglich (Edge)

Hallo 70er-Fan, Du kannst ja das einmal versuchen: Microsoft Edge Login Anmeldungen werden nicht gespeichert Zitat: "Einstellungen -> Datenschutz, Suche und Dienste -> Browserdaten löschen." Oder: Speichern oder Löschen von Kennwörtern in Microsoft Edge Hast Du "Kaspersky" als Virenscanner installiert? Mit bestem Gruß, Marcus

Mittwoch, 30. Juni 2021, 19:00

Forenbeitrag von: »Marcus«

Da kommt nix mehr

@218HgE, der Beitrag im TSSF ist vom 27.02.2021, er ist sicherlich ein paar Monate - aber nicht ein paar Jahre alt! Ich kann das Problem schon verstehen, vielleicht auf die Veröffentlichung des Repaints warten - und ggf. dann die Wagen wieder tauschen. Offen gestanden ist genügend anderes Rollmaterial vorhanden, um interessante, ernsthaft-vorbildorientierte Aufgaben zu gestalten, da kämen mir sehr viele Ideen in den Sinn. Z.B. Es existiert der ICE-1 und ICE-2 von TTB in der Epoche 5b, und es sin...

Mittwoch, 30. Juni 2021, 17:09

Forenbeitrag von: »Marcus«

Da kommt nix mehr

Diese Ozeanbeigen Mitteleinstiegswagen sollen doch "in Kürze" in einer neuen Version von HansP fertig gestellt werden! Hier der Link zum TSSF , der Hinweis dazu kam von jemanden anderen, ich hatte es auch wieder vergessen ;) Mit bestem Gruß, Marcus

Montag, 21. Juni 2021, 19:59

Forenbeitrag von: »Marcus«

Da kommt nix mehr

@218HgE, die DB Mitteleinstiegswagen der Gattung Bymb / ABymb / BDymsf von PHA sind seit 2018 als MSTS/OpenRails Modelle in "Grün" erhältlich, in der Readme steht eindeutig eine Erlaubnis zum freien Repaint! Daher müsste das nur jemand Repainten ... und dürfte es sogar veröffentlichen. Mit bestem Gruß, Marcus

Montag, 21. Juni 2021, 18:37

Forenbeitrag von: »Marcus«

Da kommt nix mehr

@218HgE Zitat von »218HgE« Der baut aber keine neuen Strecken und Adaptionen für DB oder DR-Fahrzeuge dürften auch Mangelware sein. DBAG oder osteuropäische Loks/Strecken interessieren mich ebenso wenig wie Fantasie-Aufgaben. Interessante Feststellung, obwohl der Bestand an Rollmaterial von Epoche 3a bis Epoche 6 im Großen und Ganzen recht erfreulich ausfällt; lediglich beim Talent2, ICE-4 oder anderen modernsten Triebwagen ist eine schmerzliche Lücke vorhanden. Viele ältere Einheiten lassen sic...

Freitag, 11. Juni 2021, 19:16

Forenbeitrag von: »Marcus«

DC972 "Hessenland" Frankfurt - Kassel im Sommer 1977

Hallo zusammen, danke für die Info, dass das so funktioniert. Ich bin halt bei Blindzügen und den OR misstrauisch, verwende immer Wartepunkte für den Spieler . Ironischerweise steht mir zur Zeit ein geeignetes PT14D nicht zur Verfügung, da meine Routen-Baustelle auf die Epoche 6 herum modernisiert wird. Daher kommt dann später einmal eine abgewandelte Routenversion zum Tragen, Popwagen mit Golf 6 oder Audi Q7 geht halt gar nicht :D Mit bestem Gruß, Marcus

Donnerstag, 10. Juni 2021, 09:47

Forenbeitrag von: »Marcus«

DC972 "Hessenland" Frankfurt - Kassel im Sommer 1977

Hallo zusammen, @NBE_FAN hat diese Aufgabe laut seinem Posting problemlos unter dem OR abgefahren. Da war ich erst unsicher, ob das möglich ist, da ich in der Fahrzeugliste den GR-STATIC Blindzugset fand und nicht wusste, ob es da Probleme mit dem OR geben könnte. @70er-Fan, ich werde diese Aufgabe erst fahren können, wenn ich für Ep.4 ein neues FahrzeugSet integriert habe, doch freue ich mich schon darauf und plädiere aus reinen Eigennutz, nicht mit den Ressourcen zu sparen und ja nichts wegzul...

Donnerstag, 3. Juni 2021, 18:21

Forenbeitrag von: »Marcus«

DC972 "Hessenland" Frankfurt - Kassel im Sommer 1977

Hallo 70er-Fan, Zitat von »70er-Fan« Allerdings fuhren manche DC-Züge mit Pop-Lackierung es existieren auf Drehscheibe-Online auch ein paar Fotos von Popwagen-Zügen in Kassel . Allerdings waren die 1977 nicht mehr Artenrein und sahen schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Schöne Idee von Dir für PT14, die Aufgabe kann ich einmal als Vorlage für OR nehmen, wenn mein Wagenpark darauf eingestellt ist. Dankeschön, mit bestem Gruß, Marcus

Sonntag, 23. Mai 2021, 21:03

Forenbeitrag von: »Marcus«

E3380 Bremen Hbf - Osnabrück Hbf im Sommer 1977

70er Fan, ich danke Dir! Da bekommt man doch gleich einen Überblick über die ganze Aufgabe :) Mit bestem Gruß, Marcus

Sonntag, 23. Mai 2021, 20:13

Forenbeitrag von: »Marcus«

E3380 Bremen Hbf - Osnabrück Hbf im Sommer 1977

Hallo zusammen, genau das ist mein Problem, ich benutze den MSTS gar nicht mehr - kann also auch folglich nichts mit *.apk-Dateien anfangen. Es existieren zwar diverse Tools, um diesen Dateityp dennoch zu entpacken, aber so richtig funktioniert das auch nicht. Daher meine Bitte, vielleicht die Aufgabe(n) in einem gezippten Ordnerformat bereitzustellen - denn diese (Aufgabe) würde ich auch einmal fahren wollen. MIt bestem Gruß, Marcus

Mittwoch, 19. Mai 2021, 13:02

Forenbeitrag von: »Marcus«

Suche neuen Rechner

@Christoph, unter dem MSTS ist eine höhere Skalierung gar nicht machbar, auch im MSTS AufgabenEditor müsste ich von 4K auf 1920x1080 Herunterskalieren, damit sich das Programm überhaupt noch aufrufen lässt. Unter einer 4K Auflösung lässt sich der MSTS nicht starten, skaliert man herunter, wirkt die höhere Pixeldichte des Monitors aber etwas glättend. Definiert man eine feste 1200 Pixel Mindesthöhe, nutzt man den neuen Monitor ja überhaupt nicht angemessen. Irgendwann steht dann doch die Entschei...

Dienstag, 18. Mai 2021, 22:08

Forenbeitrag von: »Marcus«

PC System

Hallo, Zitat von »Achim Groteclaes« Ein i7-10700 hat einen Basistakt von 2,9GHz. Die 4,7GHz ist ein Mittelwert der Takte bei Übertaktung (Boost). Wieso hat dann meine ältere (nicht übertaktete) Intel Core i7-9700K CPU einen Takt von 3.60GHz - wurde ob der höheren Leistungsfähigkeit des i7-10700 der Takt herabgesenkt? Da blicke ich nicht mehr so durch, warum das dann so ist :S Wenn die monitäre Fähigkeit vorhanden ist, sollte man die Werthaltigkeit eines netten 4K Systems in Betracht ziehen, die ...

Dienstag, 18. Mai 2021, 15:18

Forenbeitrag von: »Marcus«

PC System

Hallo Marc, erst einmal auf die Schnelle: IMHO genügen 2x (Laufwerk C:\ und Laufwerk D:\) MM.2-SSD Speicher (als Festplatte), je 1GB! Der MM.2-SSD Speicher wird direkt am Mainboard eingesteckt, keine Leitungen, keine Geschwindigkeitsverluste, ca. 4x schneller als eine herkömmliche SSD Festplatte. Empfohlene Marke, Samsung, Nachladeruckler sind praktisch keine mehr vorhanden. Arbeitsspeicher sollte 16GB umfassen, das genügt dann auch. Grafikkarte, keine Ti-1660 oder so, denn wenn Du einen neuen z...

Dienstag, 9. Februar 2021, 17:50

Forenbeitrag von: »Marcus«

OpenRails Aufgaben Moselbahn

Nachtrag: Programm: Archibald als Beispiel ist der GR "GR-218_102_2.s" (ShapeFile) gewählt. LOD 1(m) zeigt (im ShapeViewer) nur so eine Art "Boxenansammlung" an, war mal früher als eine Art "Kopierschutz gedacht" [kicher ...]. Im Archibald auf den ersten (obere) "distance_level" Eintrag klicken, dann mit der [Entfernen-Taste] diesen Eintrag löschen. Nun muss die Gesamtanzahl der LOD-Stufen (Level of Distance) von vier auf drei heruntergesetzt werden, da wir ja einen Eintrag gelöscht haben. Wer e...

Dienstag, 9. Februar 2021, 12:44

Forenbeitrag von: »Marcus«

OpenRails Aufgaben Moselbahn

Hallo, Zitat von »oldtrain« Fast alle GR 218er sind z.B.als transparente Lok's im OR unterwegs. im Archibald die erste LOD Stufe löschen, Anzahl der LODs um eins runter reduzieren, fertig. Mit bestem Gruß, Marcus

Samstag, 6. Februar 2021, 18:47

Forenbeitrag von: »Marcus«

Testfahrten Teil 7a

Hallo, Zitat von »70er-Fan« Es gibt also wirklich keinen Hinweis? Irgendwo müssen die Anschlüsse ja definiert ein. Hier einmal ein Beispiel für einen beidseitigen Tankstutzen an einer Br233, Beispiel ist von einem Triebfahrzeug von @EGZ. IntakePoint ( -1.5m 2.5m FuelDiesel ) IntakePoint ( 1.5m 2.5m FuelDiesel ) Mit bestem Gruß, Marcus

Persönlicher Bereich