Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Samstag, 3. April 2021, 13:53

Forenbeitrag von: »Knut«

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hallo Dieter, vielen Dank für die Info. Ich werde das mal ändern und dann ausprobieren. Schöne Osterfeiertage und bleib gesund Knut

Freitag, 2. April 2021, 12:48

Forenbeitrag von: »Knut«

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hallo BadlVh-Fan, ich stehe jetzt genau vor diesem Hp0 bei km 59,5. Weißt du noch, bei welchem Blindzug die Efficiency verstellt werden muss? Gruss aus Wuppertal Knut

Donnerstag, 18. März 2021, 12:32

Forenbeitrag von: »Knut«

GR 8 /GRT-08 Sonderfahrt

Hallo zusammen, nach einer problemlosen Deinstallation des Bin-Patch, lief erst mal alles super. Da ich nicht zu Ende gefahren bin, erlebte ich heute morgen eine böse Überraschung beim Neuladen. Fehlermeldung; Zugwelt konnte nicht initialisiert werden. Da mich momentan ein anderes Spiel mehr fasziniert(Football Manager 21), fehlt mir die Zeit, für eine zweistündige Zugfahrt. Deshalb habe ich die Aufgabe erstmal auf Eis gelegt. Ich bin nur froh, dass die Reinstallation des Bin-Patch geklappt hat....

Dienstag, 16. März 2021, 13:56

Forenbeitrag von: »Knut«

GR 8 /GRT-08 Sonderfahrt

Hallo trainee, ich habe nach der JahresDVD 2009 nichts neues mehr installiert. Auf dem Cover der DVD steht als Inhaltsangabe: Moselstrecke 1968 ohne Fahrdraht, Baureihe 143, Actpack Bigge 2006, Rollbahn, Emsland, Rügen. Ich werde nicht umhin kommen, mal den Bin Patch zu deinstallieren und nochmal zu versuchen. Gruss Knut

Montag, 15. März 2021, 13:05

Forenbeitrag von: »Knut«

GR 8 /GRT-08 Sonderfahrt

Hallo trainee, gute Frage, nächste Frage Die Emslandstrecke habe ich als Einzel-DVD, aber die Aufgabe ist ja eine GRT-Aufgabe und die war, glaube ich, auf der Jahres-DVD 2009. Davor hatte ich nur die Mega-Edition. Gruss Knut

Sonntag, 14. März 2021, 13:38

Forenbeitrag von: »Knut«

GR 8 /GRT-08 Sonderfahrt

Hallo trainee, auch nach Änderung der Effiiciency funktioniert es nicht. Ich stehe in Lathen am roten Signal. Ich werde die Aufgabe ohne Patch fahren müssen, nur weiss ich nicht, was ich machen muss. Vielleicht kannst du mir helfen. Gruss Knut

Freitag, 12. März 2021, 12:59

Forenbeitrag von: »Knut«

GR 8 /GRT-08 Sonderfahrt

Hallo Jan, deine Zeitangaben stimmen mit meinen überein.. Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß es an der Efficiency eines Blindzuges liegt. Ich hoffe mal, der CapFan kann mir dabei helfen. Gruss Knut

Dienstag, 9. März 2021, 14:31

Forenbeitrag von: »Knut«

GR 8 /GRT-08 Sonderfahrt

Hallo zusammen. nach langer Zeit stehe ich mal wieder vor einem dauerroten Signal, und zwar in Haren(Ems) nachdem ich den Bahnhof verlassen habe. Ich bin nicht zu spät oder zu früh dran und ich bin auch nicht irgendwo zurück gerollt, was ja auf der Emslandstrecke eher ausgeschlossen ist. Falls jemand dieses Problem auch hatte und dann gelöst hat, möchte sich vielleicht mal melden. Gruss aus Wuppertal Knut

Montag, 13. Juli 2020, 13:27

Forenbeitrag von: »Knut«

Aufgabe 30 - Hin und her

Hallo Roll on, momentan fahre ich auch nur gelegentlich, vor allem auch nicht 5 Std. am Stück. Zwischendurch speichere ich ab und widme mich anderen Dingen. Diese 0,0-km-Bugs sind wirklich nervig, vor allem wenn man vorher 2 Std. unterwegs war und dann beim Zurücksetzen diesen Bug bekommt. Ich habe noch kein wirklich befriedigendes Ergebnis zu diesem Thema hier im Forum gefunden. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch einmal eine Lösung zu der Aufgabe. Bis dann Knut

Dienstag, 7. Juli 2020, 13:17

Forenbeitrag von: »Knut«

Aufgabe 30 - Hin und her

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile schon eine Lösung für diese Aufgabe? Als die Lösungsbücher erstellt worden sind, war diese Aufgabe wegen diverser Probleme noch offen. Grüsse aus Wuppertal Knut

Montag, 19. Februar 2018, 12:39

Forenbeitrag von: »Knut«

GT7-07 Unfall Zug kommt entgegen

Hallo CapFan, mittlerweile habe ich die Aufgabe bewältigt. Man muss ein wenig rumtrödeln, damit man nicht vor 17 Uhr 24 in Niederfischbach ist. Dann wartet der Triebwagen ganz brav auf seine Weiterfahrt und auch die 211 in Freudenberg steht auf dem Nebengleis abfahrbereit. Danke für deine Hilfe, CapFan Gruss aus Wuppertal Knut

Dienstag, 13. Februar 2018, 12:47

Forenbeitrag von: »Knut«

GT7-07 Unfall Zug kommt entgegen

So etwas habe ich noch nicht gesehen. In Freudenberg stehen auf dem Nebengleis zwei Züge ineinander verkeilt. Ein 628er Triebwagen und eine 211 mit geschlossenen Waggons. Wenn ich deren Signal freigebe, wollen natürlich beide losfahren und es kommt zur Entgleisung. Das ist mir auch noch nicht untergekommen. Grüsse aus Wuppertal Knut

Dienstag, 13. Februar 2018, 11:51

Forenbeitrag von: »Knut«

GT7-07 Unfall Zug kommt entgegen

Hallo CapFan, die ist raus. Knut

Montag, 12. Februar 2018, 15:52

Forenbeitrag von: »Knut«

GT7-07 Unfall Zug kommt entgegen

Diese Aufgabe wird immer mysteriiser. In Freudenberg hat es zwar jetzt doch nicht gekracht. Nur fahre ich jetzt aufs Hp0 zu und die Meldung "Aufgabe beendet- Waggon entgleist" erscheint. Ich bin ein wenig verwirrt. Knut

Montag, 12. Februar 2018, 15:37

Forenbeitrag von: »Knut«

GT7-07 Unfall

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie sherlock. Beim ersten Versuch Unfall in Freudenberg. Beim zweiten Versuch bin ich um 17 Uhr 19 in Niederfischbach. Ich habe aber Hp1 und könnte weiterfahren. Wahrscheinlich wird es in Freudenberg wieder krachen. Gruss aus Wuppertal Knut

Donnerstag, 8. Februar 2018, 12:46

Forenbeitrag von: »Knut«

Problem mit Aufgabe 12- Verteilen in Olpe

Hallo Cris, danke für den Tipp. Ich bin ein paar Zentimeter zurück gefahren, danach wieder vorwarts und als ich mit der Nasenspitze fast schon drüber war, sprang das Signal auf Sh1. Vielen Dank für deine Hilfe Knut P.S. Der Kollege in der 211 war ganz schön sauer, weil er so lange am Bahnsteig warten musste.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 11:40

Forenbeitrag von: »Knut«

Problem mit Aufgabe 12- Verteilen in Olpe

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei obiger Aufgabe. Nachdem ich alle Waggons-ich denke wohl-ordnungsgemäß abgestellt habe, stehe ich hier bei Krupp und warte auf Sh1, welches lt. Lösungsbuch um 15:44:10 Uhr kommen soll. Es tut sich auch nach weiteren 10 Minuten nichts. Der Gegenzug (Güterzug mit einer 216) ist vorbeigefahren um 15:42 Uhr . Wenn ich mit der Aussenkamera in Richtung Olpe fahre, hört man eine 211 oder 212, die irgendwo steht. Kann es sein, dass die mich am Weiterfahren hindert...

Montag, 14. November 2016, 19:06

Forenbeitrag von: »Knut«

Partition D verschwunden

Hallo CapFan, erst einmal vielen Dank für den Support. Schade dass wir jetzt zu keinem befriedigenden Ergebnis kommen konnten. Schönen Abend noch und viele Grüße aus Wuppertal Knut

Sonntag, 13. November 2016, 14:13

Forenbeitrag von: »Knut«

Partition D verschwunden

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem was mir so noch nicht passiert ist. Ich habe kürzlich nach mehreren Neuinstallationen und einem Reparatur-Tool von Karsten den TS ans Laufen gebracht. Es ist nicht mehr so wie es einmal war aber ich dachte mir besser als gar nichts. Gestern wollte ich eine Aufgabe an der Bigge (ich glaube es war BR62-02) spielen als mir kurz hinter Olpe der komplette Rechner einfriert. Es war noch nicht einmal möglich über den Task-Manager den TS zu beenden. Es ging nur...

Freitag, 4. November 2016, 22:51

Forenbeitrag von: »Knut«

Volume 12 kaufen?

Hallo Uli, dann sollte ich mir die zwei Strecken noch zulegen.Ein bisschen mehr Abwechslung kann ja nie schaden. Gruss aus Wuppertal Knut

Persönlicher Bereich