Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 586.

Donnerstag, 5. Juli 2018, 11:22

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

MSTS beendet sich beim Laden

Hallo Karsten, vor einigen Monaten hatte ich auch aus heiterem Himmel dieses Problem und landete nach jedem Aufgabenstart immer wieder auf dem Desktop.Ich hatte schon an eine Neuinstallation des MSTS gedacht, habe dann aber in meiner Verzweiflung den BinPatch deinstalliert und wieder neu installiert und siehe da, die Aufgabe startete einwandfrei. Nachdem ich den MSTS beendete und nach einiger Zeit erneut startete, trat wieder das gleiche Problem auf. Also wieder BinPatch runter und neu aufgespie...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:23

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Set Schüttgutwagen Tdgs 930

Hallo Marcus, herzlichen Dank für dieses fantastische Wagenpaket! Viele Grüße Rüdiger

Montag, 14. Mai 2018, 10:03

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Vorschau - KW 19 / 2018: Führerstand der Baureihe 151

Hallo Spike, sehr schönes Ergebnis - mit diesem trotz schwieriger Voraussetzungen sehr gelungenen Führerstand kann man gut leben und natürlich auch fahren! Herzlichen Dank für die Mühe. Gruß Rüdiger

Freitag, 20. April 2018, 12:26

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Vorschau - KW 15 / 2018: Überarbeitung der V100

Hallo Christian, ich weiß eure arbeitsintensive Überarbeitung des alten Rollmaterials sehr zu schätzen und freue mich über die bisher gezeigten sehenswerten Ergebnisse. Wird es auch für die GR DB 151 endlich Ersatz für den ziemlich verkorksten Führerstand mit dann funktioniernden Anzeigen geben? Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei eurer Arbeit und freue mich schon auf weitere Vorstellungen! Gruß Rüdiger

Samstag, 31. März 2018, 15:03

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Vorschau - KW 13 / 2018: Höllentalbahn 2000 (Teil 1)

Herzlichen Dank für das schöne "Osterei" - eine wirklich tolle Überraschung. Bin schon sehr auf die nächsten Teile gespannt! Frohe Feiertage wünscht Rüdiger

Sonntag, 18. März 2018, 12:29

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Vorschau - KW 11 / 2018: Geräuschkulissen und Führerstände der Baureihen 146.1 und 146.2

Hallo Christoph, hervorragende Arbeit - hört sich nicht nur sehr gut an, sondern sieht auch sehr gut aus! Gruß Rüdiger

Montag, 5. Februar 2018, 15:30

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Güterdienst auf der Waldbahn 6

Hallo Franz, vielen Dank für den 6. Teil des Güterdiensts auf der Waldbahn. Die Aufgabe hat wieder viel Spaß gemacht und alles lief ohne Probleme. Herzliche Grüße Rüdiger

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19:54

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Kuba_90_Vol_02_nach Bremen_1

Hallo zusammen, Kurt hat seine Aufgabe auf einer alten GR2-Streckenversion erstellt - daher die Probleme. Sein erster Screenshot zeigt eindeutig die alten Lichtsignale, Oberleitungen und Gleistexturen einer früheren Steckenversion. Gruß Rüdiger

Freitag, 26. Mai 2017, 18:23

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

RK12 Biggetal Kohle für Betzdorf

Hallo Rainer, vielen Dank für die schöne Aufgabe. Habe eben die Diesel-Version beendet - hat echt Spaß gemacht. Gruß Rüdiger

Sonntag, 19. Februar 2017, 10:29

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

FV02-GR7-Lr 29800 Teil I

Hallo Franz, vielen Dank für diese schöne Fortsetzung. Deine Aufgaben laufen auch unter OR wie am Schnürchen! Bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Gruß Rüdiger

Donnerstag, 12. Januar 2017, 13:13

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

GRA-02 IC Bremen - Münster: Hp0 am ESig Lemförde

Hallo Jürgen, vielen Dank für die Reparatur - die Aufgabe läuft jetzt einwandfrei. Gruß Rüdiger

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:42

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Lichtprobleme bei GR_DB216_012-5

Hallo Achim, ich benutze schon seit geraumer Zeit den nVidia-Inspector und hatte bisher noch bei keiner anderen Lok dieses durch den Lichtkegel der Frontbeleuchtung verursachte "Flimmern" auf den Gleis- und Bodentexturen. Auch das berüchtigte "Gleisbettflimmern" und "Vegetationsflimmern" gehört bei mir seit der Verwendung des nVidia-Inspectors schon lange der Vergangenheit an. Daher kommt das Auftreten dieses "Beleuchtungs-Phänomens" für mich jetzt völlig überraschend! Gruß Rüdiger

Sonntag, 8. Januar 2017, 16:24

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Lichtprobleme bei GR_DB216_012-5

Hallo Achim, herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe mit der Bereitstellung der neuen eng.Datei. Das Ergebnis Deiner Korrektur ist, die Reichweite desLichtkegel betreffend, jetzt sehr zufriedenstellend, allerdings ist ein gewisses"Grundflimmern" des Lichtscheins im Gleisbett und auf den Bodentexturen geblieben, mit dem man jedoch gegenüber dem vorherigen Zustand duchaus leben kann, da ja die Nacht im MSTS auch mal vorübergeht. Die Zeit des"Blindflugs" mit dieser Lok ist jetzt jeden...

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:36

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Lichtprobleme bei GR_DB216_012-5

Hallo Achim, hier die .eng der GR_DB_216_012-5 aus dem Ordner GR-DB216_001: index.php?page=Attachment&attachmentID=66559 Gruß Rüdiger

Samstag, 7. Januar 2017, 22:43

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Lichtprobleme bei GR_DB216_012-5

Hallo Achim, danke für den Tipp - genau diese Lok war gemeint. Habe den Eintrag "Radius" in Zeile 74 in Hunderterschritten bis auf 400m geändert, was aber leider auch keine große Verbesserung gebracht hat, wie die Bilder bei Einstellung 400m zeigen: index.php?page=Attachment&attachmentID=66555 index.php?page=Attachment&attachmentID=66556 index.php?page=Attachment&attachmentID=66557 Weder hat sich die Reichweite des Lichtkegels entscheidend verändert, noch haben sich die ständigen unangenehmen "L...

Samstag, 7. Januar 2017, 18:03

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

Lichtprobleme bei GR_DB216_012-5

Hallo zusammen, bei der Diesellok GR-DB-216 012-5 o/b gibt es in der Dunkelheit erhebliche Probleme mit der Frontbeleuchtung, die einem das Fahren mit dieser Lok ziemlich verleidet. Die Reichweite des Lichtscheins ist im Vergleich zu anderen Loks dieses Typs relativ kurz und zuckt ständig - mal hell, mal dunkel: index.php?page=Attachment&attachmentID=66546 index.php?page=Attachment&attachmentID=66547 index.php?page=Attachment&attachmentID=66548 index.php?page=Attachment&attachmentID=66549 index....

Donnerstag, 5. Januar 2017, 19:24

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

FV01-GR7-Dt 13799

Hallo Franz, vielen Dank für diese spannende Aufgabe, die ja gleich in Plattling verheißungsvoll mit einem schönen Traktionswechsel von E-Lok auf Diesellok startete und am Ende ein großes aber auch ein wenig anstrengendes Vergnügen war und dem Lokführer volle Konzentration abverlangt hat - besonders im letzten Drittel! index.php?page=Attachment&attachmentID=66428 Auf GR7 war ich schon längere Zeit nicht mehr unterwegs, aber Deine tolle Aufgabe hat wieder richtig Appetit auf diese Strecke gemacht...

Samstag, 10. Dezember 2016, 14:12

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

M53 GR02 Kaffeepause ist vorbei (korregiert)

Hallo Wolfgang, vielen Dank für diese unterhaltsame Aufgabe und Deine Mühe - der Ablauf war jetzt perfekt. Macht wieder Appetit auf mehr! Gruß Rüdiger

Montag, 31. Oktober 2016, 12:47

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

German Railroads Vol.... - Hamburg-Bremen

Hallo Christian, tolle Arbeit - danke fürs zeigen. Gruß Rüdiger

Samstag, 3. September 2016, 18:15

Forenbeitrag von: »Ruediger Doelle«

M51 GR02 Schaden behoben

Hallo Wolfgang, wieder eine schöne Mischung aus Rangier- und Streckendienst. Die Aufgabe lief wie am Schnürchen und bot - wie von Deinen Kreationen bereits gewohnt - wieder spannende Unterhaltung. Herzliche Grüße bis zur nächsten "Schicht" Rüdiger

Persönlicher Bereich