Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Freitag, 2. Februar 2024, 14:49

Forenbeitrag von: »Fredl«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo trainee, wenn das ginge würde ich dir jetzt über das Internet einen Kasten Bier rüber schicken. Deine Anweisungen waren sehr präzise und danach hat auch alles wunderbar geklappt Super . Deshalb meinen besten Dank an dich und auch an den Übersetzer Alex. Kleine Anmerkung noch am Rande. Seit Win 11 funktioniert der GR Blindzug nicht mehr, er bewegt sich scheinbar nicht mehr. Dafür habe ich aber schon eine Lösung gefunden. Ich habe den Blindzug doppelt gespeichert und es klappt. Also, vielen ...

Donnerstag, 1. Februar 2024, 16:22

Forenbeitrag von: »Fredl«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Danke erstmal werde es morgen ausprobieren, du kennst das ja Rentner haben nie Zeit. Mit Besten Grüßen Fredl

Donnerstag, 1. Februar 2024, 12:42

Forenbeitrag von: »Fredl«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo trainee, vielen Dank, habe mir den APK Extractor 3v heruntergeladen. Musste mich zwar registrieren, aber die Dropbox links liegen gelassen. Will die nicht. Also, alles schön entpackt, aber es funktioniert nicht! es kommt ein Fenster mit durch kreuztem roten Punkt, aber leider nur in Englisch und das kann ich nicht lesen, da ich kein Englisch kann. Deshalb habe ich es mal abgeschrieben: This program cannot be run by double-clicking its icon or exe file! Please use "Drag n Drop" to drop the ...

Mittwoch, 31. Januar 2024, 15:05

Forenbeitrag von: »Fredl«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo trainee, habe nach dem APK Extractor gesucht und bin bei Google fündig geworden. Aber da steht immer für Android, funktioniert der auch? Bei TSSF gab es zwar auch was über den Extractor, aber keiner sagt genau wo man den runter laden kann. Warum klappt es erst mit dem ExtMan und dann plötzlich nicht mehr? Im Extman steht ja auch drin "G:\msts\Utils\TSUnpack.exe" "%1". Muss da vielleicht etwas geändert werden? Mit besten Grüßen Fredl

Dienstag, 30. Januar 2024, 17:15

Forenbeitrag von: »Fredl«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo Jan, vielen Dank für die schnelle Antwort! habe den MSTS genau nach den Anweisungen installiert (quasi als Handbuch seiner Zeit ausgedruckt). Nun habe ich die MSTS Reparatur installiert und die Train Store Starteinstellung demgemäß geändert. Nur meine Apk Aufgaben lassen sich nach wie vor nicht mehr öffnen. Es bleibt bei der Meldung, das die Installation des TS nicht gefunden wird. Der TS läuft einwandfrei unter Win 11, nur das er etwas lahmer geworden ist beim Hochladen einer Aufgabe. Es ...

Dienstag, 30. Januar 2024, 11:30

Forenbeitrag von: »Fredl«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo alle zusammen, ich habe da ein Problem, mit der APK. Nach der Neuinstallation konnte ich die APK einwandfrei öffnen und die Aufgaben problemlos herunterladen. Nun wollte ich gestern noch einmal eine APK herunterladen und plötzlich erscheint ein Fenster in dem steht "Microsoft Train Simulator installation not found". Was könnte denn nun wieder passiert sein? Und was kann ich tun das er die Installation wieder findet? Dazu muss ich sagen das mein Dell PC regelmäßig eine PC Überprüfung durchf...

Montag, 17. Januar 2022, 16:31

Forenbeitrag von: »Fredl«

MSTS und Windows 11

Hallo Detlef, wie du mich gestern gefragt hast, was für einen Bildschirm ich habe, ist es mir gedämmert. Konnte ja nur so sein das der TS die Auflösung nicht schafft. Habe es jetzt ausprobiert und er läuft!!! Seit 2001 habe ich nun den TrainSim und lerne immer wieder was neu dazu. Mit dem OR muss ich mich erstmal langsam auseinander setzen. Laufen da auch meine selbstgebastelten Aufgaben( APK )? Noch ne blöde Frage, was ist TSSF? Danke nochmal du hast mir sehr geholfen!!! Den anderen natürlich a...

Sonntag, 16. Januar 2022, 19:52

Forenbeitrag von: »Fredl«

MSTS und Windows 11

Hallo Detlef, danke für die schnelle Antwort. Habe mal alles schnell zusammen getragen. Also ganz von vorne. Also der PC ist ein Dell XPS 8950 , geliefert vor zwei Wochen. Verbaut ist ein Intel i7 12700K 12. Gen 3,6 Ghz.. 16GB Arbeitsspeicher DDR 4. Nvidia Geforce 3060 ti 8GB. Betriebssytem Win 11 Home. Der Monitor LG 31,5 Zoll HD 4K 80cm Diagonale Festplatte SSD Samsung EVO 850, 500 GB im PC nachträglich an dem vorhandenen Anschluß verbaut. Hierrauf ist der MSTS, TrainStore und auch der OpenRai...

Sonntag, 16. Januar 2022, 16:17

Forenbeitrag von: »Fredl«

MSTS und Windows 11

Hallo, habe jetzt alles nochmal nach Anleitung und euren Tipps installiert, aber das gleiche Spiel immer noch. TrainStore lagert aus, der Bildschirm wird schwarz und geht zurück auf den TrainStore. Ich könnte heulen . Drei Stunden vorm PC umsonst. Muß ich in dem OpenRails noch was einstellen? Fredl

Sonntag, 16. Januar 2022, 11:06

Forenbeitrag von: »Fredl«

MSTS und Windows 11

Vielen Dank für eure Hilfe, hab heute mal Zeit und werde mich dran setzen und ausprobieren. Soll ich den OpenRails gleich nach MSTS, BinPatch und TrainStore aufspielen oder esrt zum Schluß wenn alles installiert ist? Denke werde ihn nach den Dreien drauf hauen. Gruß Fredl

Samstag, 15. Januar 2022, 20:23

Forenbeitrag von: »Fredl«

MSTS und Windows 11

Vielen Dank Reinhard, nun kann ich beruhigt meine Neuinstallation beginnen. Hoffe das es auch klappt.Wenn nur diese larmarschiges einlesen von dem DVD Laufwerk nicht wäre, aber gut wenn es solange mit dem Teil braucht, gute Gelegenheit eine Zigaretten und Kaffeepause einzulegen für die nächsten gut 4 Stunden . Gruß Fredl Melde mich wenn es gefunzt hat!!!

Samstag, 15. Januar 2022, 12:39

Forenbeitrag von: »Fredl«

MSTS und Windows 11

Danke für die Info! Ist das Update das gleiche wie auf der 10 Jahre? Kann ich auch den BinPatch 1.8.052113 en weiter verwenden? Hab auf jeden Fall das Update mal heruntergeladen. Gruß Fredl

Freitag, 14. Januar 2022, 16:20

Forenbeitrag von: »Fredl«

MSTS und Windows 11

Vielen Dank, das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter, bevor ich mich an die Neuinstallation wage. Den BinPatch aber trotzdem installieren? Fredl

Freitag, 14. Januar 2022, 12:00

Forenbeitrag von: »Fredl«

MSTS und Windows 11

Sorry, das ich das "S" vergessen habe Andere Frage was macht dieses "OpenRails"? Ist es das gleiche wie der BinPatch? Leider steht da alles in Englisch und mein Schulenglisch liegt schon fast 50 Jahre zurück und kann kein Englisch mehr. Aber bisher konnte mir keiner meine eigentlichen Fragen beantworten, warum es solahge dauert bis das Installationsfenster kommt und ob ich was an der Kompatibilität ändern muß! Mit besten Grüßen aus dem Rheingau Fredl

Donnerstag, 13. Januar 2022, 18:56

Forenbeitrag von: »Fredl«

MSTS und Windows 11

Hallo, danke für die schnelle Nachricht! Habe alles gelöscht wie beschrieben, das Start Video, Routes und Trains. Hab alles wieder runter geschmissen und fange nochmal von vorne an. Alles gelöscht SSD formatiert. Wo finde ich dieses OpenRail? Soll ich mal das externe DVD Laufwerk das ich für meinen Laptop habe benutzen? Das eingebaute von Dell scheint mir das billigste, vom billigen zu sein und das bei einem Rechner für 2000 Eu. Soll ich mal in den Eigenschaften vom TS den Kompatibilitätsmodus a...

Donnerstag, 13. Januar 2022, 15:03

Forenbeitrag von: »Fredl«

windows 11 und MSTS

Hallo alle zusammen, gb genau da habe ich ein Problem! Neuen Rechner bei Dell gekauft, mit Intel i7 12te Gen. Geforce 3060 Ti 8GB. Für den TrainSim extra die Samsung EVO 850 mit 500 GB aus meinem alten Rechner eingebaut und Formatiert. Nun frisch, fromm ans Werk, den MSTS nach der Anleitung 10 Jahre installiert. Dem MSTS den Laufwerksbuchstabe zu geordnet, genauso dem TrainStore. Hat alles sauber geklappt. Was mich nur gewundert hat, ist bis die einzelnen Fenster für die Installation eine gefühl...

Samstag, 31. August 2019, 19:27

Forenbeitrag von: »Fredl«

Problem mit Windows 10

Hallo Chris, Hallo Kapitaen13, kurze Erläuterung! Also mein Bekannter hat die Produktschlüssel bei Software Eule gekauft und das Win 10 Pro bei Microsoft heruntergeladen und dieses auf einem Stick mitgebracht. Das was mich wundert ist, er hat die gleiche Software von Microsft auf seinem Rechner. Und er hat ja versuchsweise den MSTS bei sich aufgespielt und kam beim TrainStore auch nicht weiter! Was doch für mich ganz einfach von der Logik her heißt, das die heruntergeladene Software einen Fehler...

Samstag, 31. August 2019, 13:59

Forenbeitrag von: »Fredl«

Problem mit Windows 10

Hallo Chris, selbstverständlich habe ich einiges was mir vorgeschlagen wurde auch umgesetzt, soweit ich es mit meinem bescheidenen PC Wissen umsetzten konnte. Nur ist auch niemand auf meine anfängliche Schilderung eingegangen. Nämlich das, direkt nach der Installation von Win 10 der TS einwandfrei funktionierte. Auch ein gleichaltriges Programm (Adobe PhotoDeluxe 4.0) wieder einwandfrei funktionierte (auf dem Laptop unter 8.1 nicht mehr nach ein Paar Windows Updates). Dann kamen die zahlosen Win...

Freitag, 30. August 2019, 19:09

Forenbeitrag von: »Fredl«

Problem mit Windows 10

Hallo alle zusammen, neuster Stand!! Ein Bekanter von mir hat zum Ausprobieren auf seinem neuen Rechner mit Win10 mal den TS aufgespielt. Alles Prima, hat zwar für die letzten sieben Prozent auch ca. 1,5 Stunden gebraucht, aber dann kam TrainStore!!!! Die gleiche Meldung wie bei mir "TrainStore ist nicht leer und kann in TrainStore nicht verwndet werden". So, meine Frage an euch, habt ihr ein anderes WIN10???? Special Edition??? Ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht, WIN 7 wieder drauf und bin zu...

Samstag, 24. August 2019, 19:04

Forenbeitrag von: »Fredl«

Problem mit Windows 10

Moin, moin, habe jetzt mal die SSD formatiert! TS nach vorgabe installiert (E:\Train Simulator). Danach Update 1.1 (E:\ Train Simulator). Jetzt den Train Store (E:\Train Store) und jetzt kommt´s! Alles nach der Vorgabe der Fenster ausgeführt, bis zu dem Fenster wo oben in der Zeile steht "E:\ Train Store" und unten in dem kleinen Fenster die Auswahl, "E:\Train Simulator" und "E:\Train Store". "Okay" angeklickt. Und was kam!!! "Train Store ist nicht leer und kann in Train Store nicht verwendet we...

Persönlicher Bereich