Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:49

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Bahnhofsfest in Putbus

Hallo, hatte am Freitag noch überlegt, mal rüber zu fahren, ist ja nun wirklich nicht weit. Aber bei dem unterirdischen Sauwetter haben mich keine 10 Pferde vor die Tür gelockt. Gruß Sven

Montag, 15. März 2010, 07:21

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Kleines Repaint

Hallo, ich habe mich nur gewundert, dass in GT 11 keine 112.0 der DR dabei war, also hab ich sie mir selbst gebastelt: 112 014 im Sommer 1993 vor D 316 abfahrbereit in Blo. index.php?page=Attachment&attachmentID=14952 Gruß Sven

Donnerstag, 4. März 2010, 12:16

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

BUNDESWEHR lackierung

Hallo, naja, ganz nett, aber mein Ding ist das nicht. By the Way: Um Screenshots zu machen, muss du den Bildschirm nicht mit der Kamera abfotografieren, sondern nur "Druck S-Abf" betätigen und das Bild aus der Zwischenablage als JPG-Datei abspeichern, geht auch schon mit Paint und hat den Vorteil, dass die Bildschärfe besser ist. Gruß Sven

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:20

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Fehler in & Kritik an GR10

Hi, na gut, gebe mich geschlagen, aber was ist mit den Geschwindigkeiten? Anbei mal ein Bufa-Auszug, den ich mal von Olaf Ott bekommen habe, gültig für den Jfpl 1985/86. index.php?page=Attachment&attachmentID=13223 Zwar ziehe ich die Asusage bzgl. Hgmax südlich Salzungen aus meinem ersten Postig in diesem Thread zurück, was die Fahrzeit für diesem Abschnitt ziemlich stramm erscheinen lässt, aber deutlich werden die vier Langsamfahrabschnitte im Bereich Ettenhausen - Oberrohn. Zwar ist der Zeitra...

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:53

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Fehler in & Kritik an GR10

Zitat von »Christian_Wendt« @Rasender_Roland zu Punkt 1. Zitat 1. In der Ausfahrt Förtha Richtung Marksuhl und Einfahrt Marksuhl aus Richtung Förtha zeigen die Hl-Signale Vmax bei abzweigender Weichenstellung. Das kann nicht sein und sollte unbedingt mittels Update behoben werden. Das die Ausfahrsignale (Asig) in Förtha Vmax bei abzweigender Weichenstellung zeigen ist richtig. Laut Gleis- und Signallageplan der DR vom Bf.Förtha (der mir vorliegt), konnte das betreffende Asig nur die Fahrstellun...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:08

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Fehler in & Kritik an GR10

Danke für die Blumen. Nun habe ich auch GR 10 und bin erstmal von Eisenach nach Bad Salzungen gefahren, weil hier die meisten Fehler bei GR 3 drin waren. Nun stimmen die Streckenzustände wenigstens, was die Gleislage angeht, sprich Werrabahn, Trasse nach Gerstungen und Verbindungskurven Abzw. Elte - Marksuhl und Oberrohn - Tiefenort sind als eingleisige Strecken dargestellt, soweit korrekt, wenngleich die Gradienten noch zu wünschen übrig lassen, aber der Gesamteindruck stimmt. Zwischen Marksuhl...

Dienstag, 22. September 2009, 03:07

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

DDR Name Düngemittelwerk Poppendorf?

Zitat von »213 001-1« Um mal zurück zum Thema zu gelangen: Hatte dieses Werk denn nun einen Namen, und wenn ja, welchen? Vielleicht hieß es ja Ernst Thälmann oder Karl Liebknecht. So hießen ja unzählige Betriebe in der DDR. Hallo, nicht jeder Betrieb in der DDR hatte einen Ehrennamen. Das war ohnehin immer eine jahrelange Angelegenheit, um die sich die VEBetriebe erst bemühen mussten, ehe sie ihn verliehen bekamen. Das gab es VEB Kombinat Milchwirtschaft Stralsund, VEB Brot und Backwaren Bergen...

Donnerstag, 20. August 2009, 06:16

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Inhalt von GR 10?

Hi, soweit ich weiß, ist es eine überarbeitete Neuauflage von GR 3 und soll im selben Zeitraum spielen. Damit scheidet die Ludmilla aus. Bei Hans P's Schnellzugwagen in GR 6 und 9 können keine grünen dabei sein, weil die DB-Wagen zum Zeitpunkt der AddOns schon o.b. lackiert waren und von den Halberstädter Seitengangwagen gabs nur drei Ame in grün, nämlich die Verstärkungswagen des Regierungszuges. 50 und 52 waren im Thüringer Wald nicht zu hause. Wenn weitere Tfz-Baureihen aufgenommen werden sol...

Dienstag, 4. August 2009, 07:25

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Abfahrtspfiff trotz HP0

Zitat von »232 Fan« Wimmy, du hast völlig recht. Wie TF150150 schon sagte, darf der Lokführer erst abfahren, wenn er den Auftrag dazu erhalten hat. Den Auftrag gibt der Zugführer, nachdem der Zug abfahrbereit ist, nicht das Hauptsignal ! Der Zugführer darf den den Abfahrauftrag aber erst geben, wenn die Strecke freigegeben ist, also das Hauptsignal einen Fahrtbegriff zeigt. Gibt er den Abfahrauftrag zu früh kann er sich schonmal ein paar Worte vom Kollegen auf der Lok anhören müssen. Hi, der Pf...

Freitag, 8. Mai 2009, 00:02

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Reichweite der BR 78

Zitat von »Bremsschlappen« Vielen Dank für die Informationen, wenn ich diese richtig interpretiere, sollte es möglich sein, mit Wasser nehmen in Lingen und Emden einen Schnellzug als Ersatzlok von Münster nach Norddeich zu befördern und nach Kohle bunkern in Norddeich auch wieder mit selbigen Wasser-Halten zurück. Ist etwas bekannt darüber, ob es solche Leistungen gab? Hallo, nun, ob es nun konkret diese Leistungen gab, weiß ich jetzt nicht, habe das EK-Buch über die 78 gerade zur Hand, aber we...

Samstag, 4. April 2009, 21:47

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Kleines Repaint

Hallo @robotron grüne 243er hat es nicht gegeben, da 1973 das Farbschema Bordeuxrot mit chremfarbener Bauchbinde eingeführt wurde. Die erste Serienlok 234 002 wurde im Oktober 1984 bordeuxrot mit schmalem seitlichen weißen Zierstreifen geliefert. Dieses Farbschema war bereits bei den 3 Baumustern der BR 250 im Jahre 1974 vorhanden und ab 1982 verbindlich. @Tobi E 11(42 bzw BR 211/242 wurden ab 1973 von Grün mit schwarzem Rahmen in Bordeuxrot umlackiert. Daraus kann geschlossen werden, dass die l...

Dienstag, 31. März 2009, 16:30

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Schlafwagenzüge

Hi, Bitteschön, habe vergessen zu sagen, dass der Reihungsplan von Sommer 1989 stammt, D2037/637 fuhr in den Jahren zuvor noch als D 1637 Putbus - Erfurt (im Winterabschnitt als 637 Stralsund - Erfurt) , 1985 hervorgegangen aus der Zusammenlegung von D 1635/635 Putbus/Stralsund - Magdeburg und D 637 Magdeburg - Halle/S - Erfurt. Gruß Sven

Dienstag, 31. März 2009, 09:15

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Schlafwagenzüge

Zitat von »642 Desiro« Hallo, ich brauch mal wieder eine zusammenstellung eines D-Zuges, vll bekomm ich ja noch mal hilfe wäre nett. Diesmal ist es der D 1635 Putbus-Magdeburg und mit welcher Lok fuhr dieser Zug. (Fahrplan 83/84) In kürze erscheint dann meine Aufgabe mit den Schlafwagen. Lg und schöne woche Hallo, also ich kann mich nur ungefähr an die Wagenreuhung der D 1636 Halberstadt - Putbus/2037-637 Putbus Stralsund - Erfurt erinnern, da dürfte es so ausgesehen haben: Bmh, Bmh, Bmh, Ag, B...

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:39

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Fernverkehrs-Aufgabe

Hi, nicht wünschen, sondern auch mal selber machen. Auf meiner HD habe ich Acts von Dresden über Berlin nach Rostock und Berlin Zoo - Hannover - Dortmund - Mönchengladbach. Der Erstellen von Acts macht doch nun dank umfangreich verfügbarem Rollmaterial und BinPatch erst so richtig Spaß! Gruß Sven

Samstag, 10. Januar 2009, 05:02

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Schlafwagenzüge

Zitat von »642 Desiro« hallo rasender roland du kennst dich gut aus danke für die infos, mir liegt nur ein kursbuch vor und beim stöbern fällt mir immer wieder auf das manche züge, voranig p züge immer lange aufenthalte in bahnhöfen haben obwohl keine zugkreuzung stattfindet oder kein anschluss zug zu erwarten ist Nun ja das Kursbuch enthält ja nur Reisezüge, aber was ist mit Überholungen durch oder Kreuzungen mit Güterzügen. Vorallem TEEM, TEC und TEF hatten Vorrang vor gewöhnlichen Personenzü...

Samstag, 3. Januar 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Schlafwagenzüge

Zitat von »642 Desiro« Die Züge müssen ja überlänge gehabt haben, ich hab den Zug in GR9 passen die garnicht auf die Bahnsteige. lol Hallo, darum gab es in den Bahnhofsspalten der Kursbuch-Fahrplantabellen bei vielen Bahnhöfen mit Fernverkehrshalt ja auch ein Symbol in Form einer kleinen Hantel - "Wegen vegrenzter Bahnsteiglänge stehen nicht alle Wagen am Bahnsteig". Dazu gab es in den Vorbemerkungen der Kursbücher auch ein "Verzeichnis der Bahnhöfe mit begrenzten Bahnsteiglängen." Bei der DR w...

Freitag, 2. Januar 2009, 13:04

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Schlafwagenzüge

Hi, Es gab ja nur 2 Schlafwagenzugpaare, die die Insel in den 1980ern anliefen, wovon nur eines im Binnenverkehr fuhr. D 318/319 "Sassnitz-Express" führte 2 -3 WLABme, je nach Fahrtrichtung und Jahreszeit. Ein WLABme lief noch im D 316 "Berlinaren". Die Wagenreihungen dieser drei internationalen Züge findest du hier http://www.ts-werkstatt.de/Screens_int.htm Im Binnenverkehr fuhr jeweils ein WLABme nur im Winterabschnitt zusammen mit zwei ganzjährig verkehrenden Liegewagen Bcme im Umlauf Leipzig...

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:36

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

PT 22 - D 902 - Die Mutter aller Züge

Hallo, seit gestern auf meiner Page, seit heute auch auf TT zu haben: "D 902 - Die Mutter aller Züge" für PT 22 lässt die Erinnerung an die Plandampfära Anfang der 1990er Jahre noch einmal lebendig werden. Ich tu' es mal hier rein. Wozu einen neuen Threat anfangen? Donnerstag, 21. Februar 1991: Tag 2 des großen Februarplandampfes, bei dem Sie in die Rolle der Staßfurter Dampfgilde schlüpfen dürfen. 41 1231-4, hier dargestellt durch 41 1185-2 führt an diesem Tag den D 902 aus Görlitz von Arnstadt...

Sonntag, 16. November 2008, 09:26

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Act-Ideen für GR9

Hi, D 161 Hamburg-Altona - Stralsund Sfpl. 1969: Rostock Hbf ab 12:46, Ribnitz-Dammgarten-West 13:35/37, Velgast 14:05/05, Stralsund an 14:22 D 162 Stralsund - Hamburg-Altona, Sfpl. 1969: Stralsund ab 15:46, Velgast 16:11/13, Ribnitz-Damgarten-West 16:41/42, Rostock Hbf 17:33 Zugbildung habeich jetzt nicht ganau im Kopf, muss ich erst noch finden, aber mit Silberlingen (4 - 5 Bn und ein ABn) sowie - mittig eingereiht - einem BDms und einem Am haut das schon hin. Edit: Ich häng mal drei KB-Scans ...

Donnerstag, 25. September 2008, 10:44

Forenbeitrag von: »Rasender_Roland«

Gex 2607 Eisenach-Meiningen

Hi, muss aber mal'n bissel nörgeln. Also, wenn der Zug von Meiningen nach Eisenach unterwegs war, müsste er eine gerade Zugnummer haben, hieße also 2606 oder 2608. Allerdings spielt die Aufgabe 1972, das bedeutet die Zugnummern sind falsch, weil so bei der DR erst ab Sfpl. 1973 eingeführt. Also müsste der Gex bei den 5500-er Nummern eingeordnet sein, da passt für die Süd-Nord-Richtung übrigens wieder 'ne ungerade Zugnummer. Ich habe zwar keinen Plan, welche Zugnummern es genau waren, aber im Rau...

Persönlicher Bereich