Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 320.

Freitag, 29. März 2013, 20:09

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Nach 1.36 drei Fehler entdeckt

Im Bw Norddeich haben drei Prellböcke keine Wintertexturen.

Freitag, 29. März 2013, 18:51

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Nach 1.36 drei Fehler entdeckt

Liebe Eisenbahnfreunde! Ich drei Fehler entdeckt. Zwei auf GR 8 und einen auf GR 11. Entdeckt wurden die ersten beiden Fehler auf einer Fahrt von Rheine nach St. Arnold. Auf dem ersten Bild ist rechts neben dem Zug ein Gleisabschnitt mit Betonschwellen ausgestattet obwohl der Rest mit Holzschwellen ausgestattet ist. Auf dem zweiten Bild verhält es sich genauso. Desweiteren habe ich noch bei GR 11 einen Fehler entdeckt. Im Bw Koblenz-Moselweiß befindet sich hinter der Bekohlungsanlage ein einzeln...

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:28

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Umfrage: Aufgaben für die Erzbahn Bochum

Hier sind ein paar Neuigkeiten zu meinem geplanten Aufgabenpaket für die Erzbahn Bochum V4: Anstatt der geplanten 30 Aufgaben wird es nunmehr 40 Aufgaben geben. Es sind überwiegend Aufgaben mit Dampftraktion. Es gibt aber auch solche mit V-Traktion. Der geplante Termin zur Veröffentlichung ist die Adventszeit. Einen genaueren Termin kann ich leider noch nicht sagen. Ebenfalls ist geplant, das Aufgabenpaket nur hier im Forum sowie auf Manuel's www.bahn-simulation.de zu veröffentlichen. Mit der Ve...

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:46

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Windows 8 gibt es erst seit heute. Ich finde es einwenig übereilt, sich Sorgen zu machen. Und wie schon zuvor erwähnt wurde, es besteht keine Pflicht, umzusteigen.

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:37

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Liebe Eisenbahnfreunde! Der Eröffnungsbeitrag wurde nach langer Zeit wieder aktualisiert. Die Auflistung der Aufgabenpakete wurde ordentlich aufgeräumt. Neu ist, daß jetzt bei allen Paketen, die bereits angefangen wurden, die Nummerierung hinzugefügt wurde.

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:03

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Fragen zum Einsatzbereich des VT 07 der RAG

Liebe Eisenbahnfreunde! Wer kann mir sagen, auf welchen Strecken der Bayerischen Waldbahn der VT 07 der Regentalbahn zu Beginn der 80er Jahre zum Einsatz kam? War das nur die Strecke von Gotteszell nach Blaibach oder fuhr die RAG auch auf den Strecken der Bundesbahn? Mir ist bekannt, daß die kurze Strecke von Deggendorf Hbf nach Metten zumindest im Personenverkehr ebenfalls von der RAG bedient wurde. Könnte es so gewesen sein, daß die RAG z.B. von Blaibach über Gotteszell und Deggendorf Hbf bis ...

Samstag, 25. August 2012, 16:57

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Mit der Bitte um Hilfe

@ TF150150 TAUSEND DANK !!!! Das ist ja genau das, was ich so lange gesucht habe. Jetzt kann ich endlich meine Arbeit vorantreiben. Vielen herzlichen Dank!!!

Montag, 20. August 2012, 04:33

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Mit der Bitte um Hilfe

Ich bitte vielmals um Verzeihung, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Was auf den Zeichen zu sehen, bzw. was diese bedeuten, weiß ich. Was ich brauche sind Nahaufnahmen oder Bilder aus einer Vorschrift o.ä.. Die Zeichen haben folgende Bedeutung: 1: Werkzeugsymbol für das Werkzeugstaufach. Abgebildet sind ein Hammer und ein Schraubenschlüssel, übereinander gekreuzt in Rot auf einem weißen Rechteck. 2: Anschluß für Kühlwasser, frühe Ausführung. Abgebildet ist Wasserhahn aus dem Wasser he...

Freitag, 17. August 2012, 02:41

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Mit der Bitte um Hilfe

Liebe Eisenbahnfreunde! Da ich mich bereits an anderer Stelle im Forum geäußert habe, kann ich ja nun jetzt auch nicht geheim halten. Seit Monaten bin ich dabei, sämtliche Modelle der V 100 komplett zu überarbeiten. Leider komme ich bei einem Punkt nicht voran, weshalb ich die Überarbeitung noch immer nicht habe abschließen können. Es geht um die Hinweis- und Wartungsbeschriftungen an Rahmen und Aufbauten. Ich habe es nicht glauben können. Ich habe über 10.000 Bilder sowie die gesamte Literatur ...

Montag, 6. August 2012, 12:33

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Diesel bei längeren Wartzeiten abstellen

Zitat von »Mastering« Auf das Jahr hochgerechnet kommt da schon einiges zusammen und wenn dann 1 Liter Diesel zu 2,64 kg CO² verbrennt, merkt man erst wie stark die Umwelt zusätzlich belastet wird. Seit wann wird die Umwelt durch CO² belastet? Mal zur allgemeinen Information: CO², also Kohlendioxid, ist eine chemische Verbindung, die die Flora überlebensnotwendig braucht. Pflanzen nehmen das CO² auf, spalten es auf, behalten den Kohlenstoff und stoßen den Sauerstoff wieder aus. Den Kohlenstoff ...

Mittwoch, 1. August 2012, 16:34

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Aufgaben für die Hönnetalbahn

Liebe Eisenbahnfreunde! Neben dem bereits angekündigten Aufgabenpaket für die Erzbahn Bochum V4 baue ich ebenfalls ein Aufgabenpaket für die Hönnetalbahn. Zunächst sind zehn Aufgaben geplant. Auch dieses Paket ist in der Epoche III angesiedelt. Da laut dem Erbauer der Hönnetalbahn die Strecke keiner bestimmten Epoche zugeordnet ist, werde ich auch ein Paket für die DBAG zu bauen. Dieses wird dann die ersten Jahre der DBAG darstellen, also DBAG ohne Verkehrsrot. Sowie ich Neuigkeiten berichten ka...

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:21

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Umfrage: Aufgaben für die Erzbahn Bochum

Also: Neben der Dampftraktion gibt es auch die V-Traktion. Die hält sich allerdings im bescheidenen Rahmen. Eine Frage, die schon häufig gestellt wurde ist, ob es sich bei der Erzbahn Bochum V4 um eine reine Güterstrecke handelt, oder ob man auch Personenverkehr darstellen kann? Ganz klare Antwort: Auch Personenverkehr ist darstellbar. Von den 30 Aufgaben meines Pakets sind allein 12 davon Aufgaben des Personenverkehrs. Zu den Güteraufgaben: Viele davon befassen sich mit dem Montanverkehr, was j...

Mittwoch, 25. Juli 2012, 09:46

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Umfrage: Aufgaben für die Erzbahn Bochum

Hier mal ein paar Neuigkeiten: Vor einiger Zeit habe ich mit meinem Aufgabenpaket für die Erzbahn Bochum V4 begonnen. Mittlerweile sind 20 von insgesamt 30 Aufgaben fertig. Die Aufgaben sind in der Epoche III angesiedelt. In den meisten Aufgaben wird mit Dampf gefahren. Neu ist, daß ich hier erstmals Rollmaterial aus dem Freeware-Bereich verwende. Keine Bange. Dieses Rollmaterial ist auf allen bekannten Internetseiten erhältlich. Zudem hält sich der Umfang des Freeware-Materials in Grenzen.

Samstag, 10. März 2012, 07:31

Forenbeitrag von: »213 001-1«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Wird das fertige Projekt dann eine Kombination aus der Streckenführung von GR 6 und GR 9 im Stil der 90er? Also GR 6 mit Rügen?

Samstag, 10. März 2012, 05:05

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Frage zu Betriebsnummern der Baureihen 260, 261, 360, 361, 364, 365 und 323

Noch einmal Tausend Dank an Dich!!! Sowohl diese Liste als auch die für die Rollbahn werden die Grundlage für zahlreiche Repaints für alle Epochen sein. Also erneut vielen herzlichen Dank an Dich!!!

Freitag, 9. März 2012, 08:45

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Frage zu Betriebsnummern der Baureihen 260, 261, 360, 361, 364, 365 und 323

Auch hierfür möchte ich mich schon jetzt im Voraus ganz herzlich bedanken.

Freitag, 9. März 2012, 08:43

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Frage zu Betriebsnummern der Baureihen 260, 261, 360, 361, 364, 365 und 323

Sei' gegrüßt, Uwe! TAUSEND DANK FÜR DIESE GEWALTIGE ARBEIT !!! Du hast mir damit eine enorme Hilfe geleistet. Dadurch wird es mir möglich sein, auch für GR 2 das passende zur Verfügugn zu stellen. Nochmals Tausend Dank!

Donnerstag, 8. März 2012, 14:17

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Frage zu Betriebsnummern der Baureihen 260, 261, 360, 361, 364, 365 und 323

Liebe Eisenbahnfreunde! Wie Ihr es schon von GR 7 und Biggetal Edition 2006 kennt, möchte ich nun auch für GR 4 die gleiche Frage stellen. Kann mir jemand sagen, welche Betriebsnummern der o.g. Baureihen auf GR 4 zum Einsatz kamen? Hier ist meine Frage noch um die die Baureihen 360, 361, 364 und 365 erweitert, denn GR 2 kann ja für den Zeitraum 1968-1993 verwendet werden. Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

Donnerstag, 8. März 2012, 14:12

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Frage zu Betriebsnummern der Baureihen 260, 261, 360, 361, 364, 365 und 323

Liebe Eisenbahnfreunde! Wie Ihr es schon von GR 7 und Biggetal Edition 2006 kennt, möchte ich nun auch für GR 2 die gleiche Frage stellen. Kann mir jemand sagen, welche Betriebsnummern der o.g. Baureihen auf GR 2 zum Einsatz kamen? Hier ist meine Frage noch um die die Baureihen 360, 361, 364 und 365 erweitert, denn GR 2 kann ja für den Zeitraum 1968-1993 verwendet werden. Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

Freitag, 2. März 2012, 03:41

Forenbeitrag von: »213 001-1«

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Der Eröffnungsbeitrag wurde wieder aktualisiert. Wie man sehen kann, ist einiges verändert worden. Einige der angekündigten Pakete wurden aus der Liste genommen, da sie sich mit neu projektierten Paketen überschnitten hätten. Dafür sind jetzt die neu hinzu gekommenen Paketen aufgelistet. Diese Neuordnung einiger Pakete hat noch einen weiteren Grund: Mein letztes Aufgabenpaket bezog sich ja auf die DBAG. In diesem Aufgabenpaket sind alle Repaints für Personen- und Güterwagen enthalten, die ich bi...

Persönlicher Bereich