Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 838.

Freitag, 8. Februar 2019, 20:07

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Hamburg - Bremen

Im Moment wird nicht an dem Projekt gearbeitet, da es uns an Objektbauern für die Bahngebäude in Harburg und Hauptbahnhof fehlt. Somit ist für mich im Moment nichts zu tun. Die Fahrzeugbauer sind aber weiter fleißig aktiv.

Donnerstag, 8. November 2018, 23:38

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Aber was heißt "ein Unternehmen wie GR"? Was ist GR für ein Unternehmen nach deiner Vorstellung, mit was vergleichbar? Da GR nun mal nicht ein Standart-Unternehmen ist, muss es bei GR auch nicht standardmäßig laufen. Diese Aussage soll aber nicht den Umgang mit den Kunden rechtfertigen. Wir halten die Strecke nicht aus Spaß oder aus Langeweile zurück. Dafür gibt es Gründe, die hinreichend erklärt wurden. Wenn du dich jetzt zurück ziehst, kann ich das aus...

Dienstag, 3. Juli 2018, 23:17

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

MSTS beendet sich beim Laden

Ich habe dieses Problem vor Jahren mit dem Streckeneditor gehabt, weil es keine Aufgabe mehr im ACTIVITY-Ordner gab. Wohl aber Routen über die Strecke existierten. Was sagt denn das Beta-Bahnbetreibswerk? Alles grün?

Freitag, 20. April 2018, 00:33

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Vorschau - KW 15 / 2018: Überarbeitung der V100

Dann frage ich mal anders herum. Was würde dich vom Hocker hauen? Welche Erwartungen hast Du/habt Ihr an das überarbeitete Material? Bedenke bei deiner Schilderung, "von der Freewareszene wurde schon viel getauscht". Es gibt auch User, die nicht in der Freewareszene unterwegs sind. Und das ist der Hauptkundenstamm von German Railroads. Ich kann es aber auch gut nachvollziehen, wer sich seinen MSTS schon mit Freeware-Material eingerichtet hat, dass dem das Gezeigte nicht vom Hocker haut. Aber noc...

Dienstag, 13. März 2018, 15:32

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Streckenwünsche

Ich glaube, dein Postfach hat nicht so viel Speicherplatz.

Dienstag, 6. März 2018, 20:59

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Streckenwünsche

Das wären in der Tat Strecken, die ich auch gerne hätte. Äh, warte mal, die liegen ja schon auf meiner Platte. Hast du die noch nicht???

Montag, 18. Dezember 2017, 10:39

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Ein kleiner Ausblick auf das restliche Jahr 2017

Es soll ja nicht bedeuten, das wir uns OR komplett verwehren wollen. Nur die Bedingungen sind für uns im Moment nicht akzeptabel, um allen Usern eine garantiert funktionierendes AddOn anzubieten. Fahre ich zum Beispiel GR13 in OR, habe ich einige Signale, die nicht das anzeigen, was sie sollen. Natürlich könnten wir die Signalskripte überarbeiten. Aber uns fehlt jetzt schon die Zeit, alle bestehenden Aufgaben zu meistern. Dann noch ein funktionierendes AddOn für OR startklar zu machen, ist momen...

Montag, 18. Dezember 2017, 02:47

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Ein kleiner Ausblick auf das restliche Jahr 2017

Danke für deine Klarstellung. In der Tat wäre eine einzelne Veröffentlichung der Höllentalbahn aus heutiger Sicht sinnvollen gewesen. Vielleicht haben wir den Zeitpunkt verpasst, als die Überarbeitung des Rollmaterials an die erste Stelle rückte. Aber selbst da war uns noch nicht klar, was uns alles zurückwerfen würde. Zitat von »EGZ« Aktuell scheitert die Nutzung von GR-Aufgaben meist nur an Zugüberholungen bzw. Blindzügen! Genau diese beiden Punkte müssen z.B. bei Nutzung der Höllentalbahn ein...

Sonntag, 17. Dezember 2017, 17:15

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Ein kleiner Ausblick auf das restliche Jahr 2017

Das du das als Strategie bezeichnest, finde ich sehr schade. Wir haben es keinesfalls geplant, solange keine Produkte zu veröffentlichen.

Sonntag, 17. Dezember 2017, 12:59

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Ein kleiner Ausblick auf das restliche Jahr 2017

Zitat von »Fischer1« Für mich ist die Entscheidung Openrails außen vor zu lassen nur sehr schwer nachvollziehbar. Dann wiederhole ich nochmal das Zitat von 232Fan auf der ersten Seite Antwort #9. Zitat Außerdem wollten wir kein Rollmaterial mehr verwenden, das keine realistische Fahrphysik besitzt, also mussten nahezu alle Fahrzeuge überarbeitet werden, wobei auch ein Großteil der Sounds komplett neu entstanden ist. Und hier liegt eines der Probleme von OR: solange dort noch an grundlegenden Be...

Donnerstag, 23. November 2017, 21:11

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

German Railroads Vol.... - Hamburg-Bremen

Momentan ruht die Arbeit an der Strecke, da es schlicht an Objektbauern fehlt. Die Gleise liegen bis hinter Harburg Richtung Hbf. Die Texturen für das EG Harburg sind für einen Einsatz in Blender fertig. Wer mich kennt, weiß, das ich einen angefangenen Bauabschnitt erst fertig stelle, bevor ich den Nächsten anfange. Von daher wird es erst weitergehen, wenn wir einen Objektbauer haben, der sich mit Blender auskennt. @Tobi Das muss ich mal mit Karsten abklären oder soweit er das hier liest, kann e...

Dienstag, 23. Mai 2017, 10:36

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

German-Railroads bei Facebook

Zitat von »trainee« Da ich es nicht mehr nötig habe und ich auch meine Neugier bezähmen kann, habe ich meinen Account bei Facebook wieder gelöscht. Ich lebe noch und meine Freunde kennen mich auch noch. Trainee, du sprichst mir aus dem Herzen. Auch ich habe meinen Account vor einiger Zeit gelöscht. Warum? Weil mir der Umgang mit meinen Daten nicht egal ist. Und Facebook hat an mir Geld verdient und was habe ich davon? Facebook würde an GR Geld verdienen, was hat GR davon? Warum soll ich jemande...

Samstag, 29. April 2017, 00:41

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Hintere Höllentalbahn

Das ist eine sehr gute Dokumentation. Danke dafür.

Freitag, 28. April 2017, 19:23

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Hintere Höllentalbahn

Dieser Streckenast ist für das AddOn mit eingeplant. Hier wären Bilder aus der Zeit, als die Strecke noch in Betrieb war, für uns interessant. Vor allem aber von den Gebäuden und Anlagen der einzelnen Bahnhöfe. Dies ist bei historischen Strecken immer sehr schwierig, da früher wie heute hauptsächlich die Loks bzw. Züge fotografiert werden. Gebäude und bahntechnische Anlagen sind meist nur am Rand zu sehen, gehören aber für dem Gesamteindruck eines Bahnhofes im AddOn zwingend dazu. Aus dem Grund ...

Freitag, 28. April 2017, 16:09

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Hintere Höllentalbahn

Schon interessant, das man für so eine minimale Verschiebung so einen Aufwand betrieben hat. Demzufolge wäre die rote Linie der Zustand der 70er Jahre ohne Brücke aber mit Bü.

Freitag, 28. April 2017, 13:46

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Hintere Höllentalbahn

Was war der Grund für die Trassenveränderung?

Sonntag, 13. November 2016, 18:59

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Sicherheit Deiner Daten im Netz

Zitat von »Cris« So funktioniert Werbung. Aber nur dann, wenn jemand so neugierig ist und rausbekommen will, welche Firma ich meine (wenn er/sie es eh nicht schon weiß). Und allein mit deiner Antwort auf meine Aussage wirbst du auch für diese Firma. Von daher bleibt es jedem selbst überlassen, ob er/sie sich davon leiten lassen will. Jeder, der auf Grund meiner Nennung dieser Firma gleich auf deren Seite geht, sollte sich fragen, warum mit Werbung heute soviel Geld verdient wird und ob einige P...

Samstag, 12. November 2016, 19:29

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

Sicherheit Deiner Daten im Netz

Einiges der Datensammelwut soll ja für personalisierte Werbung sein. Ich freue mich schon auf meine persönliche Werbung, die ich dann gekonnt ignorieren werde. Wie auch im TV, wo bei Beginn der Werbung sofort umschalte. Natürlich verpasst man dann manchmal die weitere Sendung. Aber bei den "spannenden" Sendungen, die heutzutage im TV laufen, verpasst man eh nicht viel. Generell bin ich der Meinung, das Werbung völlig überbewertet ist. Und wenn man ein bisschen aufmerksam durchs Leben geht, fällt...

Montag, 31. Oktober 2016, 21:27

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

German Railroads Vol.... - Hamburg-Bremen

Zum Teil ist es eine Performancesache. Auf kleineren Bahnhöfen fällt das nicht so ins Gewicht. Da baue ich das Grünzeug meistens ein. In Maschen wird es fehlen aus Gründen der Performance. Aber auch, weil Maschen zum Teil sehr clean ist. Hier mal zwei Originalbilder von Maschen aus der Erkundung. index.php?page=Attachment&attachmentID=65567 index.php?page=Attachment&attachmentID=65568 Natürlich grünt es auch an den Randbereichen sehr üppig. Aber auch das habe ich im Fall Maschen aus Gründen der ...

Montag, 31. Oktober 2016, 16:23

Forenbeitrag von: »Christian Wendt«

German Railroads Vol.... - Hamburg-Bremen

Den Dank muss ich an Spike weitergeben. Er baut die Stw von Maschen.

Persönlicher Bereich